Engel = was wir Seele nennen

Werbung:
wir haben zwei faktische Konstanten im common sense und Sprachgebrauch, in den BEGRIFFEN und VORSTELLUNGEN:

1) ein humanes Bild von Eng-EL "da oben" - oder "im Himmel"

2) das Gerücht einer humanen Figur aka "Seele" da oben

---

Was - wenn das, was wir mit "Seele" meinen, unsere Eng-EL sind?
Ich denke Seele ist eher der Kommunikator und damit kein Abbild.

Engel sind durchaus persönlich, aber eine Bild-Abspaltung und insofern nur seelisch, als sie oder er individuell agieren sollen.
 
Ich stelle mir die seele als etwas feinstoffliches vor. Sie ist vermittlerin zwischen körper und geist und zeigt unser gefühlsmässiges innenleben in seiner ganzen vielfalt und kraft. Allerdings habe ich schon meine probleme zwischen der unterscheidung von seele und geist. Ist es dasselbe oder sind es zwei paar schuhe?
Aber ob engel und seele was miteinander zu tun haben, ist für mich nicht wichtig, aber ich könnte es mir vorstellen.

Es stellt sich mir auch die frage, wieviele seelen es wirklich gibt. Hat jeder eine oder gibt es eine grosse für alle(s) zusammen?

Der engel hat für mich etwas "halb-göttliches", ohne das nun aber weiter zu klassifizieren. Hat das "göttliche" eine seele oder ist es "seele"? Oder ist in jedem von uns ein anteil davon drin?
Ich frage mich auch, ob der engel nicht eine abspaltung von mir selbst ist, um ihn (eigentlich mich), besser wahrnehmen zu können...
Alles nur gedanken.

....und ziemlich viele fragen...

:)
 
Ich denke Seele ist eher der Kommunikator und damit kein Abbild.

Aaaah, herrlich. Da denkt jemand selber. Sorry an die anderen, aber mir ist ERDIGES = Verstand lieber als Schweben = Glauben.


Ok, kein Ab-Bild, wollte ich auch nicht sagen, doch es fällt auf, da sind humane Formen als Begriffe für "schwer Sagbares".

Kommunikator ist gut.

Denn es ist etwas ENERGETISCHES.

Software, keine hardware.


Engel sind durchaus persönlich, aber eine Bild-Abspaltung und insofern nur seelisch, als sie oder er individuell agieren sollen.

ja, können sie.

Doch - vlt nicht im AUSSEN - sondern in einem INNER-UNIVERSE ???

Und wir versuchen sie als Seele zu erfassen.

Denn jeder hat mehrere. Hier sind drei Engel im Raum.

1) Ein sitzender älterer Mann - Typ väterlicher Freund
2) Ein winkendes Kind.
3) Und jemand HINTER mir - der - nein, DIE sehr, sehr groß ist.

Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben