Energievampire

Was sind diese Energievampire? Sind das verstorbene Seelen?
Woher weiß man, dass es an dem liegt, und nicht an einem biologischen
Grund? Ich fühle mich auch immer so schlapp!

Nein, durchaus Menschen aus Fleisch und Blut. Ihnen fehlt in bestimmten Bereichen Energie, die sie sich dann von anderen holen.

Wie man das merkt? Gute Frage. Natürlich kann Schlappheit auch andere Gründe haben. Am besten merkt man es, wenn man sich ansonsten gut fühlt, aber nach dem Umgang mit einem bestimmten Menschen immer wieder Erschöpfungs- und Anspannungssymptome bekommt: Müdigkeit, Energielosigkeit, depressive Verstimmung oder auch Aggressionen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Unruhe, und einiges mehr.

Natürlich kann es auch sein, dass du permanent jemanden in deiner Nähe hast, der dir Energie abzieht. Zunächst würde ich versuchen, körperliche Ursachen ausfindig zu machen: Krankheiten, Eisenmangel, usw.
Parallel dazu würde ich auch versuchen hineinzufühlen, welche Person in deinem Umfeld dir vielleicht nicht gut tut, wenigstens teilweise nicht.

Übrigens kann man im von mir empfohlenen Buch auch einen Energietest machen, um heraus zu finden, ob einem etwas abgezogen wird und wenn ja von wem. :D
 
Werbung:
Hab dieses Wochenende eine interessante 'energetische' Erfahrung gemacht. Da war ich gestern und vorgestern auf Festen wo auch ordentlich was gezwitschert wurde. Und heute nach dem Aufstehen hab ich mich gefühlt als hätte ich einen Kater! Da hab ich dreingeschaut am Morgen, und jetzt am Abend spür ich noch immer die Kopfschmerzen, die normalerweile vom Trinken stammen. Aber jetzt kommts:

Ich hab überhaupt keinen Alkohol getrunken!

Wie gibts das denn, dass ich die gleichen Symptome habe, als wäre ich betrunken gewesen? Mein Körper ist zwar insgesamt ok und insbesondere ist bei der Verdauung alles in Ordnung. Aber ich hab schon den ganzen Tag einen "depperten Schädl", wie man bei uns sagt und bin leicht müde.

Heute hab ich dann mit einem Freund gesprochen und er hat gemeint, dass er es nicht verwunderlich findet, wie es mir geht (obwohl ich keinen Alk konsumiert hab). Wenn man mit Menschen interagiert, dann kommt es zwangsläufig auch zu einem energetischen Austausch und da hab ich zwangsläufig die Energie von den Alk-Trinkern aufgenommen.

Deswegen heisst es in vielen spirituellen Lehren: Achte darauf, mit welchen Menschen du dich umgibst!!! Dieses Erlebnis zeigt mir wie wichtig das ist. Und Alkohol ist ein gewaltiger Energieräuber!

lg
Topper
 
Ich nehme jeden Tag so eine Vitamintablette mit magnesium ein, und ernähre mich gesund!


Kommt in dem Buch auch was von verstorbenen Seelen als Energiefresser?
 
Wie gibts das denn, dass ich die gleichen Symptome habe, als wäre ich betrunken gewesen? Mein Körper ist zwar insgesamt ok und insbesondere ist bei der Verdauung alles in Ordnung. Aber ich hab schon den ganzen Tag einen "depperten Schädl", wie man bei uns sagt und bin leicht müde.

Heute hab ich dann mit einem Freund gesprochen und er hat gemeint, dass er es nicht verwunderlich findet, wie es mir geht (obwohl ich keinen Alk konsumiert hab). Wenn man mit Menschen interagiert, dann kommt es zwangsläufig auch zu einem energetischen Austausch und da hab ich zwangsläufig die Energie von den Alk-Trinkern aufgenommen.

Das ist ja wirklich interessant. Du bist bestimmt auch ein sehr sensitiver Mensch, wenn du das so spüren kannst.

Eigentlich gibt es ja überall einen energetischen Austausch. Auch Orte und Häuser haben energetische Schwingungen. Genau so wie ein Ort mit Kraft aufgeladen sein kann, kann er auch energetische Altlasten mit sich tragen. Als sensitiver Mensch spürt man das dann sehr stark.

Und Menschen bilden ja auch Elementale durch ihre Gefühle und Gedanken. Wahrscheinlich wurden etliche Alkoholelementale gebildet, die du aufgenommen hast. Ich habe mal gelesen, dass gerade Alkohol die Aura sehr stark kontaminieren und schädigen soll. Vielleicht vertrage ich ihn deswegen auch nicht mehr. Möglicherweise hat sich an deine Aura etwas rangeheftet.


Deswegen heisst es in vielen spirituellen Lehren: Achte darauf, mit welchen Menschen du dich umgibst!!!

Ja stimmt, das wird mir auch immer deutlicher. Und es wird ja ohnehin empfohlen, die Aura regelmäßig zu reinigen, erst recht wenn man mit vielen Menschen zusammen war. Ich gebe zu da etwas faul zu sein, aber deine Geschichte zeigt wirklich wie wichtig das ist.
 
Ok, dein Kopfweh kann auch von dem Rauch kommen!
Wo getrunken wird, da wird auch geraucht!


Wie macht ihr eine Aurareinigung?
 
Ich nehme jeden Tag so eine Vitamintablette mit magnesium ein, und ernähre mich gesund!

Das ist zwar kein Garant für Gesundheit, aber gut. :)
Dann forsche doch mal näher nach, ob es Personen in deinem Umfeld gibt, die dir Energie abziehen. Oder du dich vermehrt an irgendeinem Platz aufhältst (Wohnung oder Arbeitsplatz), der Energie abzieht. Zum Beispiel energetische Altlasten mit sich trägt oder auch Energielöcher hat - Feng Shui könnte da ein Wegweiser sein.

Kommt in dem Buch auch was von verstorbenen Seelen als Energiefresser?

Das Thema Energievampirismus aus der geistigen Welt wird kurz angeschnitten, der Schwerpunkt liegt aber deutlich auf Menschen aus Fleisch und Blut und Orten.

Hast du das Gefühl, eine Seele hat sich an dich rangeheftet, weil du das so betonst?
 
Und mit was kann ich herausfinden, welche Orte oder Personen nicht gut sind für mich? Es gibt doch kein Messgerät,oder doch?

Ein Medium hat zu mir gesagt, bei mir sei eine Erdgebundene Seele(mein Opa)
der mich unabsichtlich Energie raubt. Kann das sein?

Wie macht ihr eine Aurareinigung?
 
Und mit was kann ich herausfinden, welche Orte oder Personen nicht gut sind für mich? Es gibt doch kein Messgerät,oder doch?

Naja, die gibt es natürlich doch, z. B. Wünschelrute oder Pendel - man muss aber auch mit ihnen umgehen können, ich kann das nicht.

Ich sagte dir schon, du könntest versuchen, dich hineinzufühlen, bei mir klappt das sehr gut. Immerhin ist man ja mit seinem höheren Selbst verbunden und über die Intuition oder durch Träume hat man einen guten Zugang dazu.

Meine Mutter hat sich z. B. mal in einer Wohnung extremst unwohl gefühlt und konnte sich das nicht erklären. Die Wohnung an sich war sehr schön, aber sie hat sich niemals gut und zuhause dort gefühlt. Später hat sie erfahren, dass dort vorher ein Ehepaar gewohnt hat. Der Mann hat eine Langzeitgeliebte gehabt und die Frau hat sich suizidiert. Meine Mutter hat kraft ihrer Sensitivität diese Tragik und Verzweiflung gespürt.

Versuche deine innere Stimme zu aktivieren - das kann man durchaus üben. Du kannst auch Gott um Hilfe und um Klärung bitten.

Ein Medium hat zu mir gesagt, bei mir sei eine Erdgebundene Seele(mein Opa)
der mich unabsichtlich Energie raubt. Kann das sein?

Natürlich könnte das sein. In dem Fall hat sich die erdgebundene Seele wahrscheinlich an dich geheftet, damit du ihr hilfst. Hat dir das Medium nicht gesagt, was du dagegen tun sollst?

Wie macht ihr eine Aurareinigung?

Ich mache eine Aurareinigung nach Karl Spiesberger. Kann dir später noch was dazu schreiben. Ich frage mich nur gerade ob du nicht zunächst mal externe Hilfe gebrauchen könntest? Vielleicht eine Aurareinigung durch einen Schamanen oder eine Reiki-Behandlung oder so.
 
Werbung:
Hallochen,
nun, ich möchte nun auch meinen Senf dazu geben.

Liebe Nithaiah, Deine Zeilen finde ich super und bin mit Dir der selben Meinung.
Und danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.:liebe1:


Ich habe mich auch mit diesem Thema etwas intensiver beschäftigt.
Eins vorweg,

Liebe Babsi,
solltest Du Dich in diese Lichtkugel (die mir sehr oft sehr gut geholfen hat) hineinversetzen können, dann beachte bitte, dass Du Dich mit der Lichtkugel erden musst. D.h. Setze Dich in die Lichtkugel, stelle Dir ein Seil vor, dass Du aus der Kugel heraus in die Erde pflockst. Dann mache die Tür zu.
Ich hatte immer das Gefühl, dass schwarze Energieströme auf meine Kugel zu rasen.
Es funktioniert immer besser, je genauer Du das alles für Dich visualisieren kannst. Das ist meine Erfahrung, die aber nicht zwangsläufig bei Dir auch klappen muss. Es kommt immer darauf an, wie gut Du Dich in die Dinge hineinversetzen kannst.

So jetzt:

Wie man erkennt, wann man einen E-Vampir an der Backe hat ist hier super gut mehrfach beschrieben worden.
Schutz liegt in der eigenen Person. Man sollte für sich Grenzen setzen können, auch mal nein sagen, wenn man etwas wirklich nicht möchte.
Z.B. wenn ein nahestehender Mensch eine Entscheidung von einem möchte, die einem eigentlich gar nichts angeht, um später wenn etwas schief gegangen ist, sagen zu können: "Du hast gesagt..." und Du Dich tatsächlich darauf einlässt, saugt er schon allein dafür, dass Du Dir Gedanken darüber machst. Weil Du dann einen Kanal (meist das Herzchakra) offen hast, er oder sie docken an und schon lässt es sich herrlich saugen.

Seit dem ich weiß, wie die das machen, kann ich mich auch schützen. Manchmal reicht es, sie z.B. darauf hinzuweisen, das es ja nicht "Dein Problem" ist und das Thema wechsels, natürlich liebevoll und diplomatisch, manchmal braucht man auch nur eine Lichtkugel und ein anderes Mal brauchst Du gleich eine riesen Mauer aus Backsteinen, die Du Dir visualisierst.

Wann wird man selbst zum E-Vampir?
Wenn Dir jemand etwas erzählen möchte und Du ihm gleich nach den ersten Sätzen ins Wort fällst oder wenn derjenige gerade mal Luft holt, um sein Thema fortzuführen und Du ihm das (sein) Wort wegnimmst, bist Du selber zu einem Energievampir geworden.
Denn er hat für Dich sein Herzchakra geöffnet, er hat Dir sein Vertrauen entgegen gebracht, um mit Dir über dieses Thema zu reden, um Erfahrungen zu tauschen, um Rat zu holen. Entreißt Du ihm sein Thema und machst es zu Deinem eigenem, hast Du ihm Energie entzogen und das nicht wenig.

Sorry, ich könnte noch so viel zu diesem Thema schreiben aber ich denke andere wollen auch noch ganz wichtige Dinge zu diesen Energievampiren schreiben.

Mögen die Engel mit Euch sein.

Liebe Grüße
Orion7:zauberer1
 
Zurück
Oben