empfehlenswerte Literatur???

romy_hexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2003
Beiträge
1.350
Ort
Plauen/Sachsen
Welche Literatur ist zu diesem Thema empfehlenswert? Steige in der Vielzahl da nimmer durch. :schaf:

Vielleicht könnt ihr mir da Tips geben???

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Als Einstieg

Faith Javane & Dusty Bunker: Zahlenmystik- Das Handbuch der Numerologie, ISBN 3-442-12133-7, Goldmann-Verlag ;Preis ca. 10 Euro

Dieses beeindruckende Standardwerk der Numerologie führt den Einsteiger wie den Fortgeschrittenen kenntnisreich in die faszinierende Welt der Zahlen.
Es erklärt:
Die Berechnung der persönlichen Lebensaufgabenzahl, Schicksalszahl, Seelenzahl und Persönlichkeitszahl
Die Erstellung des persönlichen Lebensplans und seine Auswirkung auf die berufliche Laufbahn
Die Symbolsprache der Bibel und der Kabbala
Die Zahlenphilosophie des Tarot und der Astrologie und vieles mehr
das war mein Einsteigerbuch.

desweiteren
Dan Millman: Die Lebenszahl als Lebensweg, ISBN 3-7157-0179-X, Ansata; Preis ca. 25 Euro
Jeder Mensch wird geboren, um in diesem Leben seine ganz persönliche Bestimmung zu erkennen und zu erfüllen. Dan Millmans Buch stellt eine alte, auf pythagoräischer Weisheit beruhende Methode vor, wie man seinem Leben eine neue Bedeutung und Richtung geben kann.
Er nimmt zur berechnung das geburtsdatum. Anhand dessen erklärt er die 36 Grundtypen- recht zutreffend find ich (von Quersumme des Datums=12 z.b. 1.1.1900 bis 48 z.b 29.9.1999)

Frank Alink: Die Geheimnisse der Numerologie, ISBN 3-89385-126-7, Windpferd-Verlag; Preis ca. 10 Euro
Wichtige Schlüssel und umfassende Deutungen für die großen Fragen und die kleinen Probleme des Lebens. Ein faszinierendes Spiel mit Zahlen. Dieses Buch enthält sorgfältig zusammengestellte Informationen und Anweisungen, die Sie ermutigen wollen, die aufregende Welt der Numerologie zu entdecken. Als Grundlage dient das theoretische Wissen über die Numerologie mit ihren jahrhundertealten Formeln, deren Ursprünge weit zurückreichen. Die Interpretationen der einzelnen Zahlen basieren jedoch auf neuesten Erkenntnissen hinsichtlich der Zusammensetzung und Struktur numerologischer Charakterbeschreibungen und Analysen. Demzufolge sind die Erläuterungen und die verwendeten Symbole modern und entsprechender heutigen Zeit.

eigentlich hat jedes buch so seine speziellen berechnungs-richtungen. mal der name oder das datum oder auch beides, aber auch verschiedene Ansätze etwas zu berechnen - was schon mal aufwendig sein kann. auch die verschiedenen arten zu deuten sind unterschiedlich. aber eine herausfordrung wert. diese bücher lohnen sich allemal.

gruß :hamster:
 
ich bin zwar gaaaanz neu hier in diesem forum...
aber ich beschäftige mich schon einige zeit mit esotherik...

ich kann dir nur beipflichten:

dan millman ist mit diesem buch ein absoluter favorit von mir!!

war anfangs fast erschreckend, wie treffend diese aussagen sind...

kann dieses buch wirklich nur weiterempfehlen!!

gruss

hexe nora
 
Werbung:
Hi Romy,

bevor du mit Nummerolgie einsteigst solltest dir überlegen, ob du bestimmte Zahlenkombinationen ausrechnen möchtest und dann aus einem Buch die Auswertungen nachlesen willst.

Oder ob du an Hand der Geburtsdaten eine Art Radix selbst zeichnen und auswerten magst.

Kommt immer drauf an, was dir mehr liegt.

Für ersteres sind obige Bücher ganz toll - für zweitere Variante gibt es auch gute Literatur, aber nur in Eigenverlagen - wobei diese Variante im Selbststudium ev. etwas umständlicher zu erlernen ist. Aber dafür ist es - ohne etwas auswendig lernen zu müssen - auch überall und jederzeit anwendbar.
 
Zurück
Oben