Empathie der neue Trend im Forum oder sowas

Hi Caya :)

Das meinte ich mit dem "rankommen"

Was würdest Du/Ihr jemanden raten, der seine angeborenen emphatischen Fähigkeiten weiter ausbilden möchte ?

Liebe Grüße

Bonobo
Bonobo ;)


Das ist eine komplexe Ausbildung...sozusagen die Basis für alles Spirituelle. ;)

Ich würde empfehlen, weil ich weiss, dass es ganz gut funktioniert einen Zeitraum einen Weg abgehen, bewusst...zB. von der Haustüre bis zur U-Bahn. Jedes mal, wenn man diesen alltäglichen Weg geht, versucht man alles wahr zunehmen.

Das soll man tun, ohne gleich zu bewerten.Zb schau an, der ist aber ...schräg.

Oder: die könnten auch mal hier einen Abfalleimer montieren.

Einfach nur zur Kenntnis nehmen...immer ein bisschen mehr.
Das wäre so der Einstieg...für Empathen, welche es lernen mögen, dass sie üben sich selbst nicht einzubeziehen...ihr Ego.

Und es ist eine Übung für viele andere "Tätigkeiten" auch...und Konzentration, Gedächtnis, was meist später dann dazukommt...

Wie gesagt, Empathie ist eine Basis....nicht das Ende vom Lied;)

Diejenigen, welche es bloss "modern" finden, Empath zu sein....werden schon allein an der Idee soetwas n paar Jahre durchzuziehen scheitern. *g*

*winke*

Caya
 
Werbung:
Was ist denn für dich das Ego/ich? Ich meine so überhaupt?

Und kann man ohne Ich... das Andere wahrnehmen?

Caya :)



Widerspricht sich dies nicht ein klein wenig ? Im ersten Moment schon..;)

Hi Caya
Hi Astralengel

Egoismus ist für mich Selbstbezogenheit - das ICH kommt zuerst, die Energie fließt, um das Ego zu erhalten und zu stärken, auch auf Kosten von anderen - Selbsterhaltungstrieb bis zum Maximum.

Selbstwertgefühl dagegen ist für mich eine gesunde Selbstwahrnehmung (der eigenen Fehler und Grenzen, aber auch seiner Stärken) - Selbstannahme - sich selbst leben lassen, aber nicht auf Kosten anderer.
 
Bonobo ;)


Das ist eine komplexe Ausbildung...sozusagen die Basis für alles Spirituelle. ;)

Ich hatte das noch gar nicht so bedacht, nicht bewusst. Eine interessante Aussage, stimme ich zu.

Diejenigen, welche es bloss "modern" finden, Empath zu sein....werden schon allein an der Idee soetwas n paar Jahre durchzuziehen scheitern. *g*

*winke*

Caya

JA. Das ist sowas ähnliches wie die Aussage, die ich neulich in einem anderen Thema gelesen habe, die wie folgt war: "Als nächstes steht auf meiner Liste, mit was ich mich befassen werde, Astralreisen.." und die Bitte um Tipps. Jedenfalls so ähnlich war die Aussage, mit diesem Inhalt eben, aber nicht wortwörtlich. Es ging um eine Liste, die man praktisch abarbeitet..jetzt Astralreisen, in einem Jahr dann von mir aus Empathie, ein Jahr später sonstwas..als ob man seinen spirituellen Weg derart beschreiten könnte...wie Vokabeln lernen..tststs...seltsame Ansicht, nicht wahr ?

LG
Astralengel
 
Hi Caya
Hi Astralengel

Egoismus ist für mich Selbstbezogenheit - das ICH kommt zuerst, die Energie fließt, um das Ego zu erhalten und zu stärken, auch auf Kosten von anderen - Selbsterhaltungstrieb bis zum Maximum.

Selbstwertgefühl dagegen ist für mich eine gesunde Selbstwahrnehmung (der eigenen Fehler und Grenzen, aber auch seiner Stärken) - Selbstannahme - sich selbst leben lassen, aber nicht auf Kosten anderer.
Ist das Ego egoistisch?

;)

Caya
 
Ich hatte das noch gar nicht so bedacht, nicht bewusst. Eine interessante Aussage, stimme ich zu.



JA. Das ist sowas ähnliches wie die Aussage, die ich neulich in einem anderen Thema gelesen habe, die wie folgt war: "Als nächstes steht auf meiner Liste, mit was ich mich befassen werde, Astralreisen.." und die Bitte um Tipps. Jedenfalls so ähnlich war die Aussage, mit diesem Inhalt eben, aber nicht wortwörtlich. Es ging um eine Liste, die man praktisch abarbeitet..jetzt Astralreisen, in einem Jahr dann von mir aus Empathie, ein Jahr später sonstwas..als ob man seinen spirituellen Weg derart beschreiten könnte...wie Vokabeln lernen..tststs...seltsame Ansicht, nicht wahr ?

LG
Astralengel
Naja...weisst du, bevor du mit Messer und Gabel essen gelern hast, nahmst du die Finger und dann den Löffel... :lachen:


Erst mal guggen...dann kommt der nächste Schritt.

Training und Disziiplin gehören nun mal zum Üben...
und die Begabtesten sind meist die Faulsten. :weihna1

Die Oberflächlichen sehen das sowieso nicht ein...

(Übrigens, dies ist keine Einkaufs-Liste, sondern eine mögliche Praxis...keine Theorie) :zauberer1


Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben