Emotionale Verstrickungen

Alles ist gut so wie es ist, auch wenn man es nicht immer gleich erkennen will, das ist die Sache mit den neuen Türen die sich öffnen, und wir sehen dann nicht hin.;)
 
Werbung:
Naja, diese Türen in Richtung "Psycho" haben sich schon öfters geöffnet. Hätte gern einen Lösungsvorschlag, wie ich das Problem "lösen" kann.
 
gehen wir davon aus, du fühlst dich zu jemanden hingezogen, dein Verstand sagt dir aber, so wie die Dinge sind, kannst und möchtest du diese Verbindung nicht ausleben.

Du fühlst dich also weiterhin zu ihm hingezogen, aber sträubst dich innerlich nachzugeben. Vielleicht denkst du sogar darüber nach, irgendwie von diesen Menschen wegzukommen, aber du wirst es nicht schaffen, da das was dich zu ihm zieht noch nicht gelöst ist.
Wenn du es jetzt tatsächlich schaffen solltest von so einem Menschen loszukommen, wirst du evtl. stolz auf dich sein und bald nicht mehr dran denken.... BIS.... du dem nächsten in die Arme läufst, der genauso tickt.
danke für die tolle zusammenfassung!

bedeutet das deiner meinung nach also auch: selbst wenn ich mich von jemandem äußerlich gelöst habe (also den kontakt völlig abgebrochen) - solange ich mich noch nach der person sehne, ist das drunter liegende thema noch nicht gelöst und wird mir, so ich mich auf jemand neues einlasse, erneut im außen präsentiert werden?
 
Hallo, hier noch mal heugelische Ente,

ich würde mir gerne herausnehmen zu wissen, worum es in diesen fall geht, denn leider fast alle Individuen auf diesen Planeten auf schmerzliche Weise erfahren mussten.

ich beziehe mich auf die zwei Teile der Persönlichkeit die voneinander nichts wissen.
der antike Teil der Persönlichkeit, und der meisterliche Teil der Persönlichkeit.

schwierg, schwierig, was ist die antike Schwingung unserer Persönlichkeit, was wäre die Meisterliche???

der meisterliche Teil will die perfekte Beziehung realisieren.

der antike Teil ist nicht von dieser Welt. träumt.

Eigenartiger Weise, wenn wir unseren inneren Meister um eine Beziehung bemühen, dann reagiert der Betroffene mit seinem antiken Teil, welkt in Selbstzufriedenheit, Selbstliebe, übertriebener Geduld, absoluter Gelassenheit.

Spielen wir die verdeckte Karte, also unsere Antike Persönlichkeit, ist der Geliebte sich nicht sicher genug, um konkretere Anspielungen zu machen, was denn die gemeinsame Zukunft beträfe....

Diese zwei Teile, das Antike und das Meisterliche formen das Yoga der Sexualität aber als harten Verstand, fälschlicherweise als Keuschheit definiert, weil es sich einfach nie so recht ausgeht, wenn wir positiv bleiben wollen.

Das wäre ganz traurig, nicht? Wenn wir so ähnlich wie ein kastrierter Hund nur für Herz und Hirn leben dürften....

Jedenfalls gibt es eine okkulte Arbeit, und sie heißt Eliminierung der verschiedenen Egobestandteile der PSyche mittels der Überschüssigen sexuellen Energie, also dem inneren Feuer!

Es ist der bewusste Abstieg in diese geheime Schmiede des Vulkans der griechischen
Mythologie der zwölf Planeten des Zeus, mit seiner Hera.

Fragen? Nicht ob du mir glaubst oder nicht? sondern zum okkulten Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier noch mal heugelische Ente,

ich würde mir gerne herausnehmen zu wissen, worum es in diesen fall geht, denn leider fast alle Individuen auf diesen Planeten auf schmerzliche Weise erfahren mussten.

ich beziehe mich auf die zwei Teile der Persönlichkeit die voneinander nichts wissen.
der antike Teil der Persönlichkeit, und der meisterliche Teil der Persönlichkeit.

schwierg, schwierig, was ist die antike Schwingung unserer Persönlichkeit, was wäre die Meisterliche???

der meisterliche Teil will die perfekte Beziehung realisieren.

der antike Teil ist nicht von dieser Welt. träumt.

Eigenartiger Weise, wenn wir unseren inneren Meister um eine Beziehung bemühen, dann reagiert der Betroffene mit seinem antiken Teil, welkt in Selbstzufriedenheit, Selbstliebe, übertriebener Geduld, absoluter Gelassenheit.

Spielen wir die verdeckte Karte, also unsere Antike Persönlichkeit, ist der Geliebte sich nicht sicher genug, um konkretere Anspielungen zu machen, was denn die gemeinsame Zukunft beträfe....

Diese zwei Teile, das Antike und das Meisterliche formen das Yoga der Sexualität aber als harten Verstand, fälschlicherweise als Keuschheit definiert, weil es sich einfach nie so recht ausgeht, wenn wir positiv bleiben wollen.

Das wäre ganz traurig, nicht? Wenn wir so ähnlich wie ein kastrierter Hund nur für Herz und Hirn leben dürften....

Jedenfalls gibt es eine okkulte Arbeit, und sie heißt Eliminierung der verschiedenen Egobestandteile der PSyche mittels der Überschüssigen sexuellen Energie, also dem inneren Feuer!

Es ist der bewusste Abstieg in diese geheime Schmiede des Vulkans der griechischen
Mythologie der zwölf Planeten des Zeus, mit seiner Hera.

Fragen? Nicht ob du mir glaubst oder nicht? sondern zum okkulten Thema?

ja, was ist das für eine okkulte Arbeit?
 
ja, was ist das für eine okkulte Arbeit?

Es gibt Teile in uns die nicht wollen, nennen wir ihn den antike Teil der Persönlichkeit, und teile die nicht nur für sich selbst wollen, sondern für andere auch.

Die okkulte Arbeit des Esoterikers ist, zu hinterfragen warum er nicht verstehen will, und warum er nicht geduldig und gelassen sein kann, wenn andere die Notwendigkeit die esoterischen Sinne zu erneuern.

Ich spreche vom esoterischen gemüt des subtilen systems, oder der menschlichen Seele.

Es ist ein besonderer Moment, wo die Person entschließt, die eigene große psychologische Revolution zu starten, ohne sich von anderen übermannen zu lassen.

Es bringt nichts mit Liebe aufzuhören, oder absurde Logiken anzuwenden um Liebe zu kreieren, das Ego aber bedient sich der absurden Logik.
weil es um das abfüllen der eigenen Loggik mit Ethik geht, spreche ich gerne von einer großen psychologischen Revolution.

PS: es ist absurd das Ego zu verteufeln oder zu lieben, oder ihm zwanghaft zu verzeihen, es genügt eine Wahrnehmung der eigenen psychologischen Aggregate,
um sie kennenzulernen, besser kennenzulernen, eben deren absurdes Verhalten zu errorieren, und eben dass göttliche Feuer zu haben, da wirklich was zu verändern,
sprich die Absurdität der Logik auch auszumärzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Antwort

Wenn wir die Strenge des Gesetzes bei den gewissen Wünschen sehen.
und wenn wir die Liebe der Barmherzigkeit bei den absurden Wünschen sehen,
dass ist nicht nur unmanschlich, es ist der reinste Horror, total Unverständlich und
sogar gegen die ethische Evolution.

Die Absurdität des menschlichen Verstandes geht soweit, die besondere Ethik darin zu
sehen, sich mit dem Delikt zu verbrüdern, zu jemanden zu beten der uns mit Gewalt konfrontiert, oder das doofste über das himmlische Rationalität zu stellen.

Die himmlische Rationalität kommt vom Himmel des Neptuns, denn jeder Planet hat seine Antithese, sowie einen d a s innehabenden Himmel.
 
danke für die tolle zusammenfassung!

bedeutet das deiner meinung nach also auch: selbst wenn ich mich von jemandem äußerlich gelöst habe (also den kontakt völlig abgebrochen) - solange ich mich noch nach der person sehne, ist das drunter liegende thema noch nicht gelöst und wird mir, so ich mich auf jemand neues einlasse, erneut im außen präsentiert werden?

Jap. Ganz genau so. Du schaffst es, dich von der Person zu lösen. Bei der Loslösung arbeitest du gegen dein Gefühl, das sich ja zu dem anderen hingezogen fühlt. Du triffst deine Entscheidung also mit dem Verstand, der dir sagt, was die Person tut, tut dir offenbar nicht gut.
Dein Verstand kennt die Gründe aber nicht, und deshalb ist die Geschichte niemals abgeschlossen, auch wenn du erstmal nicht mehr dran denkst. Dir fehlen noch Teile um wirklich abzuschließen. Deshalb ist es dir auch unmöglich daraus zu lernen.
Es kann sich nichts verändern, wenn man die Gründe nicht kennt. Also sucht man sich im Außen einen neuen Stellvertreter mit dem man einen neuen Versuch startet, zu lernen.
Irgendwann wird es dann eine Begegnung geben, in der der Threaderstellerin die Zusammenhänge ganz deutlich bewusst werden, genau dann, wenn sie sich bewusst wird, auf sich selber schaut, sich selbst und ihre Herkunftsfamilie genau betrachtet. Denn daraus ergeben sich die Antworten auf ihre Fragen und nicht aus den anderen. Die anderen sind nur dazu da, um ihr den Anstoß zu geben. Die Antworten wird sie aber nur in sich selber finden.
Das Leben wiederholt jede Lektion solange bis man sie gelernt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben