Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz-Sinn oder Unsinn?


  • Umfrageteilnehmer
    46
Ja, das war auch mein Empfinden; dass du zwar nicht wirklich Spaß daran hast (wer mag sich schon andauernd verbessern müssen), aber dass du dir davon noch erhoffst, dass die Lage besser wird.
Und deshalb willst (eher, wirst) du es - zumindest noch eine Zeit lang - weiter machen.

Irgendwann wirst du dann damit aufhören wollen - und dann wirst du bemerken, dass du gar nicht aufhören kannst - und dann, wenn du noch ein bisschen mehr Glück hast,
wirst du bemerken dass du damit gar nicht aufhören brauchst.



Und dann bist du, quasi, (aber eben nur quasi) an dem selben Punkt wie je zuvor. Nämlich wieder hier - also dort - nein hier - also wo jetzt. Na egal.










See you 'later' (scheinbar).
:)


*lach* ja, ja....die ewigen Kreisläufe....

Ich fühl mich nicht grade verstanden und weiss auch nimmer, wie ich dir mein Lebensgefühl dazu verständlich machen könnte.

Deine Sätze klingen für mich nach: wozu denn lustvoll essen, bekommst ja eh nachher irgendwann wieder Hunger.....
Wozu denn überhaupt Wohlgefühl, kommt ja eh irgendwann wieder ein Unwohlgefühl....

Wozu ein Baby in den Arm nehmen, wird ja sowieso älter und stirbt irgendwann....

:) Jo
 
Werbung:
Es scheint du hast jede einzelne Aussage missverstanden. Du hast alles in (den eventuell eigenen) Nihilismus hineingedeutet. Meist passiert das aus Angst vor Sinnlosigkeit. Und die ist so groß und so existenziell (bedrohlich für das ich), dass die Hauptaussage 'Die Sinnlosigkeit legt die nie nicht gewesene Freiheit frei.' dauerhaft völlig übersehen wird.

Statt dessen bleibt das ich in seinem schnell gedeuteten Einheitsbrei ala, Oh Gott wenn alles gleich bleibt ist es ja sinnlos. Das ist ja schrecklich!







Zwei Sachen können jetzt geschehen. Entweder ich versuche dir immer weiter zu erklären wies gemeint ist. (und du wehrst dich.)
Oder du versuchst einfach selbst, zu verstehen. Genug Material ist ja da.
 
Es scheint du hast jede einzelne Aussage missverstanden. Du hast alles in (den eventuell eigenen) Nihilismus hineingedeutet. Meist passiert das aus Angst vor Sinnlosigkeit. Und die ist so groß und so existenziell (bedrohlich für das ich), dass die Hauptaussage 'Die Sinnlosigkeit legt die nie nicht gewesene Freiheit frei.' dauerhaft völlig übersehen wird.

Statt dessen bleibt das ich in seinem schnell gedeuteten Einheitsbrei ala, Oh Gott wenn alles gleich bleibt ist es ja sinnlos. Das ist ja schrecklich!







Zwei Sachen können jetzt geschehen. Entweder ich versuche dir immer weiter zu erklären wies gemeint ist. (und du wehrst dich.)
Oder du versuchst einfach selbst, zu verstehen. Genug Material ist ja da.


Wozu ? Ändert das was ? :) ;)

Ich hab grad das Gefühl, da soll mir "auf Gewalt was reingedrückt werden..." :nudelwalk
Das/so macht es mir dann keinen Spaß.......


:) Jo
 
HalloOOo, Cayachen!
:liebe1:

Möchtest du meine unverschleierte Meinung dazu hören?

- @mara:
wie sähe denn ein Unterrichtsfach "Spiritualität" inhaltlich und konkret aus?

- Wahrer Verstand KANN sich nicht täuschen,
Gefühle sagen IMMER die persönliche (= bevorzugte) Wahrheit.


- Hitler verfügte über viel emotionale Intelligenz.

Ausgesprochene "emotionale Intelligenz" befähigt, seine Mitmenschen in höchstem Grade zu manipulieren, da sie auf schöne Verpackung und wohlklingende, angenehme Einladungen stehen.
Die blanke Wahrheit ist unattraktiv, zudem häufig auch noch schmerzhaft.

Die Menschen aber wollen ver-führt werden.


:weihna1
 
Werbung:
- Hitler verfügte über viel emotionale Intelligenz.

Ausgesprochene "emotionale Intelligenz" befähigt, seine Mitmenschen in höchstem Grade zu manipulieren, da sie auf schöne Verpackung und wohlklingende, angenehme Einladungen stehen.
Die blanke Wahrheit ist unattraktiv, zudem häufig auch noch schmerzhaft.

Die Menschen aber wollen ver-führt werden.
Eben, deswegen kann man denen mit diese besagten Intelligenz auch jeden Scheiß erzählen. Die Glauben alles.

Damit werden heute sogar demokratische Wahlen gewonnen und die Welt regiert.

Hilter ist in diversen Führungsschichten heute immer noch Vorbild und Lehrmeister, wie man sowas macht.
Gottseidank fehlt den meisten seiner Schüler in ihrer Dekadenz heute aber das gewisse Charisma dafür.
 
Zurück
Oben