Elternstress...

Ich wollte nur mal so nebenbei anmerken, dass ich gar kein Taschengeld bekam. Ich habe mir Geldgeschenke von Oma zusammengespart und ansonsten war ich anspruchslos. Gut, war eine andere Zeit, aber muss man jeden Monat zum Friseur gehen wenn man noch kein eigenes Geld verdient?
 
Werbung:
Ne ich warte darauf, bis der passende Moment kommt!
Naja und was mir neu ist, sie wühlt seit 2 tagen nicht mehr in meinem zimmer, hat mir sogar schminke gekauft beim Einkaufen. War mit ihr alleine! Ja und streit gabs seit dem etz nicht wirklich..

Hallo SweetChiqua,
hast Du Deiner Mutter in der letzten Zeit auch mal gezeigt, daß Du sie eigentlich auch recht gern hast? (trotz ihrer negativen Eigenschaften). Ich denke, sie braucht genauso wie Du Aufmerksamkeit und mal was positives. Das tut ihr sicher sehr gut! Auch wenn sie es nicht zugibt.

Stell Dir vor, Du wärest wirklich ganz alleine auf Dich gestellt und hättest Deine Mutter (und Deinen Stiefvater). Wärest Du da nicht auch ein größeres Stück alleine und vielleicht einsam? Man sollte im Leben für vieles dankbar sein und nicht alles für selbstverständlich halten. Je dankbarer man wird, desto harmonischer wird manches von selbst. Einfach mal ausprobieren... :)
 
Ich wollte nur mal so nebenbei anmerken, dass ich gar kein Taschengeld bekam. Ich habe mir Geldgeschenke von Oma zusammengespart und ansonsten war ich anspruchslos. Gut, war eine andere Zeit, aber muss man jeden Monat zum Friseur gehen wenn man noch kein eigenes Geld verdient?

...die jugend von heut holt sich die fehlende zuneigung und liebe von sich selbst...und das ist schon schwer wenn es einem so geht wie sweet chiqa15...bin überzeugt das zuwenig verständnis für die jugend da ist und immer dieses zu unserer zeit oder bei uns hats das auch gegeben dass interessiert aber nicht!!!
:)
 
...die jugend von heut holt sich die fehlende zuneigung und liebe von sich selbst...und das ist schon schwer wenn es einem so geht wie sweet chiqa15...bin überzeugt das zuwenig verständnis für die jugend da ist und immer dieses zu unserer zeit oder bei uns hats das auch gegeben dass interessiert aber nicht!!!
:)

Ich wollte es ja nur anmerken, weil es vielleicht viel Geld ist für die Mutter. Ist nicht jeder finanziell gut gestellt.
 
Ich wollte es ja nur anmerken, weil es vielleicht viel Geld ist für die Mutter. Ist nicht jeder finanziell gut gestellt.

...ich versteh dich wie dus gemeint hast....ich versteh sogar die mutter und den stiefvater aber kinder sind nicht dazu da sich mit den problemen der eltern herum zu plagen ........sie sind unsere zukunft...........
 
...ich versteh dich wie dus gemeint hast....ich versteh sogar die mutter und den stiefvater aber kinder sind nicht dazu da sich mit den problemen der eltern herum zu plagen ........sie sind unsere zukunft...........

Natürlich sind sie das. Ich ging ja nur auf das Thema Taschengeld ein. Es ist nicht verkehrt zeitig mit dem umzugehen was man hat.
 
stimmt ....auch mir ist dies wichtig....schade das sich so viele jugendliche unwohl im zuhause fühlen..........
 
Werbung:
Das kenne wird doch alle wenn man sich langsam von den eltern lösen will begreifen die erst das du jetzt erwachsen wirst und bald dein eigenes leben hast,..
Versuch nicht zickig oder bockig zu reagieren und rede vielleicht einmal mit dem Elternteil mit dem du "mehr" klarkommst darüber das du das nicht in ordnung findest und denk immer daran : SIE WOLLEN WIRKLICH NUR DEIN BESTES
Auch wenn du das im Moment nicht glaubst
Viel glück weiterhin
mayah
 
Zurück
Oben