Elternstress...

Werbung:
Das ist klar - aber wenn sie sich nichts anderes vom TG kaufen darf, finde ich das schon merkwürdig. Was wäre ich als Teenie ohne meine LPs gewesen (die ich natürlich von meinem Taschengeld gekauft habe!)

ja - lach- ich hab mein TG auch in singles und LPs investiert, die ich heute noch habe .... :weihna1

wie gesagt, mir stellt sich die frage, wieviel TG chiqa bekommt;
das ist ja so unterschiedlich, und ich denke nicht, dass die mum von chiqa das in der form "kontrolliert", wie chiqa das empfindet ...

bei meiner tochter, bevor sie arbeiten ging, und noch TG bekam, wenn sie am 10. des monats zu mir kam, und mich um geld bat, habe ich sie dann auch gefragt, hey, wie geht das an? was hast du mit deinem taschengeld denn gekauft ? wie kann das schon wieder aus sein ?
(war mir schnell klar, wenn man sich 7 bravo hefte kauft, einen sack süßigkeiten, klamotten, etc., dann kann am 10. des monats von 200.- nichts mehr da sein ... :weihna1)

dir winke,
die lila
 
Wie??? 7 Bravo-Hefte??? In 10 Tagen? Die erscheint doch nur einmal in der Woche. Oder kommt dann noch die Bravo-Girl und wie sie nicht alle heissen dazu?

genau, bravo, bravo-girl, mädchen, popcorn, und wie die hefte halt alle so heißen. wenn meine kleine mit geld in die trafik ging, schaffte sie es einfach nicht, sich aus fünf heften das auszusuchen, das ihr am meisten gefiel, sie kaufte einfach alle ... :weihna1
 
Hat dir dein stiefvater eine ohrfeige gegeben (wenn ja, warum) oder hat er dich geschlagen - das ist ein großer unterschied !!!!

-Ja, er war gereizt! Was weis ich vom Alkohol oder so.Jedenfalls war diese Ohrfeige grundlos und das akzeptiere ich nicht!

Liebst du deine mutter ?????
und hast du ihr das je gesagt .... ????????

-Natürlich Liebe ich sie!:)
Und das habe ich ihr schon wirklich zu oft gesagt ^^

Ich bekomme 30€ Taschengeld. Und kaufe mir längst keine Bravo hefte oder so für das Geld. Lediglich Getränke,Nahrung und Kosmetiksachen! Das essen meiner mum kann ich langsam nicht mehr essen. Es ist immer das gleiche..und deswegen koche ich auch oft führ mich selber!
 
Ich bekomme 30€ Taschengeld. Und kaufe mir längst keine Bravo hefte oder so für das Geld. Lediglich Getränke,Nahrung und Kosmetiksachen! Das essen meiner mum kann ich langsam nicht mehr essen. Es ist immer das gleiche..und deswegen koche ich auch oft führ mich selber!

Im Monat? Wenn Du Dir davon noch Lebensmittel kaufen musst, ist das echt nicht viel. Da wundert es mich nicht, dass Du mit dem Geld nicht klarkommst. Ich denke, wenn Du mit 30 € über den Monat kommst, dann bist Du ein Finanzgenie!
Das hat später auch Vorteile - wenn Du mal wirklich wenig Geld hast (im Laufe Deines Lebens, man weiss ja nie, wie es kommt), kommst Du dann trotzdem über die Runden (ich hatte auch sehr wenig TG, ich spreche aus Erfahrung).

Nein, Deine Mutter kann sich echt nicht beschweren, dass Du nicht mit Geld umgehen kannst.

LG
Ahorn
 
Hat dir dein stiefvater eine ohrfeige gegeben (wenn ja, warum) oder hat er dich geschlagen - das ist ein großer unterschied !!!!

-Ja, er war gereizt! Was weis ich vom Alkohol oder so.Jedenfalls war diese Ohrfeige grundlos und das akzeptiere ich nicht!

Liebst du deine mutter ?????
und hast du ihr das je gesagt .... ????????

-Natürlich Liebe ich sie!:)
Und das habe ich ihr schon wirklich zu oft gesagt ^^

Ich bekomme 30€ Taschengeld. Und kaufe mir längst keine Bravo hefte oder so für das Geld. Lediglich Getränke,Nahrung und Kosmetiksachen! Das essen meiner mum kann ich langsam nicht mehr essen. Es ist immer das gleiche..und deswegen koche ich auch oft führ mich selber!

hi,

also 30.- in der woche wäre angebracht .... hmmm .... naja ...

was das essen betrifft das deine mum kocht; erstelle doch DU mal einen "essensplan" mit dingen, die euch allen schmecken, ihr könnt ja abwechselnd kochen, oder du mit deiner mutter gemeinsam !?!?!

was die ohrfeige betrifft, so kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein mensch ohne jeglichen grund, ohne streit oder wortgefecht einfach so auf dich zukommt, und dir ne ohrfeige verpasst ... :confused:

tja, und ZU OFT kann man einem menschen nie sagen,
dass man ihn liebt ...

klar bist du grad in einer rebellionsphase, alters- und auch situationsbedingt;

hast du schon in den letzten tagen, seit du hier den thread schreibst, mit ihr zu reden versucht ?????

die lila
 
Ne ich warte darauf, bis der passende Moment kommt!
Naja und was mir neu ist, sie wühlt seit 2 tagen nicht mehr in meinem zimmer, hat mir sogar schminke gekauft beim Einkaufen. War mit ihr alleine! Ja und streit gabs seit dem etz nicht wirklich..
 
Liebe SweetChiqa15
es ist nicht leicht für Eltern wenn ihre Kinder groß werden.
Meine Kinder haben ihren freiraum und ich gehe auch nicht in ihre Zimmer und wühle rum. Das mit dem Rauchen verstehe ich von deinen Eltern, sie machen sich Sorgen um dich. Wenn du mit deiner Mutter nicht reden kannst schreib ihr einfach einen Brief und sage es Sache ist. Nur Mut bei uns hat es auchgeholfen.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Ne ich warte darauf, bis der passende Moment kommt!
Naja und was mir neu ist, sie wühlt seit 2 tagen nicht mehr in meinem zimmer, hat mir sogar schminke gekauft beim Einkaufen. War mit ihr alleine! Ja und streit gabs seit dem etz nicht wirklich..

hi,

naja, bei 30.- im monat kannst du irgendwie ja nicht mal zum friseur gehen :confused: da musst du ja mal 2 monate sparen, um dir einen besuch leisten zu können ... :confused:

was mir noch einfiel: hast du ein handy? wenn ja, wer übernimmt die kosten?
wer übernimmt die kosten des pc´s und internet zugangs, von dem du jetzt grad schreibst ???

weißt du, es kommt halt beim TG auch auf das einkommen der eltern an; sie kaufen dir schon mal klamotten, schulsachen; wenn noch handy, internet dazukommt, das läppert sich ganz schön zusammen!

wie viele geschwister hast du?

fragen über fragen ... :weihna1 ich weiß, aber ich versuch mich grad echt in deine lage -bzw die lage einer 15jährigen teenagerin - zu versetzen;

das mit dem brief wär sicher ne gute idee; zudem du dir für dich selbst ja auch einfach mal alles von der seele schreiben kannst, und ihn deiner mum im endeffekt ja gar nicht geben musst ...

hilfst du im haushalt mit?
(gartenarbeit, bügeln etc. könnten eine taschengeldaufbesserung sein ....)

naja, alles liebe !
die lila
 
Zurück
Oben