Elohim

Also keine Plüschengelchens mit Glitzer.

Ok! ;)

Siehst du die Erzengel, die Elohims?

Hast du eigene Erfahrungen?

Mein Punkt ist: Hier ist ein Age, ein Zeitalter, in dem alles verdreht ist. Der liebe Gott ist nicht lieb, der Teufel nicht böse, sondern eigentlich die verfemte Göttin, die lieben Engelchens auch nicht liep, sondern die Wesenskerne von machtvollen Magiern, Menschen, die in völlig anderen Welten lebten - hier auf der Erde.

Was hier und heute passiert, nennt sich dualer Lichtkult. Dual, weil hinter der Lichtfigur ( Sonne= Tipharet= Christus & Co, also alle monotheistischen Heilande) eine schwarze Sonne steht, die unsichtbare Macht. Saturn hinter Sonne, weißer Papst, schwarzer Papst. Links lesen erhöht übrigens das Textverständnis. ;)

Es geht also nicht um liebe Lichtwesen und böse Dunkelwesen, sondern um völlig andere Zusammenhänge, mit denen die höchst klugen Bruderschaften im Auftrag der Götter aus dem Hintergrund heraus hier die Zeitalter lenken.

Und die MACHT ... die ist eben in den Wesenskernen, die wir Engel nennen. Die sind nicht böse, aber auch nicht liep. Die agieren auf den inneren Gesetzeslinien ihrer Bestimmungen, auf den Fährten der Göttin Universum.

Mein Punkt ist - hier wird alles geglaubt. Alles. Hintergrundwissen studieren hilft, doch wer das nicht will, ok, jedem das Seine. Was hat jemand davon, an lichte Qualitäten zu glauben, die er woanders vermutet?

Nichts.

Dann soll er oder sie eben nichts haben. *schulterzuck*

Doch wenn ich das Betrugssystem durchschaue, mit dem wir gedeckelt werden, beginnt Veränderung. Dazu gehört auch die Enttäuschung, das hier & heute eben NICHTS geht. Du musst alleine gehen. Das wollte ich eigentlich nochmal ausprobieren.
 
Werbung:
Tide schrieb:
Also keine Plüschengelchens mit Glitzer. Ok!

Nein, keine Plüschengelchens. Und auch keine nackigen, pausbäckigen á la Kirchenfresken - und ohne Flügel. :D

Tide schrieb:
Siehst du die Erzengel, die Elohims?

Hast du eigene Erfahrungen?

Eigene Erfahrungen - ja. Sehen - nein, in der Regel nicht. Das sind Ausnahmen. Wobei ich dann keine Engel á la Figuren bzw. Wesen sehe, sondern Farben. Oder ich bekomme ein Bild "geliefert", das zu dieser Energie passt.

Tide schrieb:
Mein Punkt ist: Hier ist ein Age, ein Zeitalter, in dem alles verdreht ist. Der liebe Gott ist nicht lieb, der Teufel nicht böse, sondern eigentlich die verfemte Göttin, die lieben Engelchens auch nicht liep, sondern die Wesenskerne von machtvollen Magiern, Menschen, die in völlig anderen Welten lebten - hier auf der Erde.

Hm....... Ich bin teilweise bei dir. Es kommt darauf an, wie man das "lieb" interpretiert. Lieb in Form von "DU bist dafür verantwortlich, dass es MIR gut geht" - nein. Lieb in Form von LIEBE ja. Mensch hat die freie Wahl, er kann jederzeit entscheiden, welcher Energie (der lichten oder dunklen) er sich anschliessen möchte.
Engel sind für mich keine "lieben" Wattebäuschchen-Wesen, sondern machtvolle Kräfte - aber auch keine Götter. Ich halte nix von Göttern *g. Wenn ich von Gott rede, meine ich die Ur-Essenz, die Ur-Energie, aus der sich alles entwickelt hat. Bewusstseins-Energie, Liebes-Energie. Und es gibt nur ein Ziel: Entwicklung, Wachstum - Evolution. Detto die Engel. Diese vermeintlichen Wattebäuschchen-Engel können verd. weh tun - und trotzdem spürt man "dahinter"... Liebe. Wenn man es spüren kann und sich nicht mit seinem Ego querlegt. ;) Diese Entwicklung/Evolution hat irgendwann mal begonnen, laaaaaaaaaaange bevor es überhaupt Menschen gab. Von daher ist für mich die Interpretation "Engel = Gestirne = Wesenskerne von Göttern" (in etwa) menschlich, aber ich glaube nicht, dass damit des Pudels Kern gefunden wurde.
Teufel ist für mich ein Prinzip; ein Bild für Schattenseiten im Menschen.

Tide schrieb:
Was hier und heute passiert, nennt sich dualer Lichtkult. Dual, weil hinter der Lichtfigur ( Sonne= Tipharet= Christus & Co, also alle monotheistischen Heilande) eine schwarze Sonne steht, die unsichtbare Macht. Saturn hinter Sonne, weißer Papst, schwarzer Papst. Links lesen erhöht übrigens das Textverständnis.

Ich persönlich tue mich ehrlich gesagt schwer, in der Christusenergie die Sonne zu sehen (als Beispiel), oder eben andere Gestirne. Dazu fehlt mir der Glaube, dass diese "Gesteinshaufen" irgendeine grössere Bedeutung hätten. Astrologie ist nichts anderes als ein Berechnungssystem, ebenso wie Numerologie (die sich aus der Astrologie heraus entwickelt hat).

Tide schrieb:
Es geht also nicht um liebe Lichtwesen und böse Dunkelwesen, sondern um völlig andere Zusammenhänge, mit denen die höchst klugen Bruderschaften im Auftrag der Götter aus dem Hintergrund heraus hier die Zeitalter lenken.

Ja, sehe ich auch so. Wobei es für mich nicht "viele Götter" gibt, dafür bin ich wohl zu christlich gefärbt.

Tide schrieb:
Und die MACHT ... die ist eben in den Wesenskernen, die wir Engel nennen. Die sind nicht böse, aber auch nicht liep. Die agieren auf den inneren Gesetzeslinien ihrer Bestimmungen, auf den Fährten der Göttin Universum.

Ja, bin bei dir. Wobei ich die Engel- und sonstigen Mächte nicht auf den Begriff "Wesenskern" reduzieren möchte, sie sind sowohl als auch, innen wie aussen.

Tide schrieb:
Mein Punkt ist - hier wird alles geglaubt. Alles. Hintergrundwissen studieren hilft, doch wer das nicht will, ok, jedem das Seine. Was hat jemand davon, an lichte Qualitäten zu glauben, die er woanders vermutet?

Nichts.

Dann soll er oder sie eben nichts haben. *schulterzuck*

Gute Frage, nur glaube ich, dass sie nicht so leicht zu beantworten ist. Es hängt wohl mit dem Entwicklungsstand zusammen, inwieweit sich der "Schleier" lüftet. Hintergrundwissen studieren kann natürlich helfen, ist aber nicht jedermans Sache. Und ich möchte diesen Engel-Glauben keinen "negativen" Touch verleihen, weil er helfen kann, in seine eigene Kraft zu kommen. Das ist aber Entwicklung, das Entstehen und Wachsen entsprechender Erkenntnis in seinem Inneren.

Tide schrieb:
Doch wenn ich das Betrugssystem durchschaue, mit dem wir gedeckelt werden, beginnt Veränderung. Dazu gehört auch die Enttäuschung, das hier & heute eben NICHTS geht. Du musst alleine gehen. Das wollte ich eigentlich nochmal ausprobieren.

Ja, wir sollen/"müssen" alleine gehen, in die eigene Kraft kommen, uns bewusst werden, dass wir selbst grosse und machtvolle Wesen sind, die es in der Hand haben, ihr Leben aktiv zu gestalten. Aber... es gibt keinen Schalter, den man einfach umdrehen könnte. Eingefleischte Muster und Dogmen (der strafende Gott, Schuld-Sühne-Prinzip usw.) á la Kirchen halten sich sehr hartnäckig, die kann man nur Scheibchen für Scheibchen abtragen - wenn man denn überhaupt will. :)

Man kann, wenn man es gelernt hat, trotzdem anderen Menschen helfen, indem man entsprechende Energien dorthin lenkt, wo sie gebraucht werden.
Deshalb meine Ansicht - Engel nur "draussen" zu sehen, ist genauso zu wenig, als sie nur "innen" zu sehen.

LP
 
Eigene Erfahrungen - ja. Sehen - nein, in der Regel nicht. Das sind Ausnahmen. Wobei ich dann keine Engel á la Figuren bzw. Wesen sehe, sondern Farben. Oder ich bekomme ein Bild "geliefert", das zu dieser Energie passt.

moin

Ich denke, man sieht sehr, sehr selten einen Herren Michael oder eine Frau Gabriel. :) Das ist ja auch der Punkt, wo unsere Interpretation ansetzt, wo wir aus dem traumähnlichen "G'sicht" dann das Eigene beimischen. Das muß man halt wissen, reflektieren können, das die Formen eigentlich aus meinem eigenem Kulturhintergrund inklusive Bildung entspringen. Nachdem was du schreibst, bist du ein begabter Seher, hast deine intuitive Seite kultiviert, lauscht den Eingebungen deiner Seele.



Lieb in Form von LIEBE ja.

Können wir den Begriff etwas "entzuckern", ich meine, jeder nimmt es anders wahr, Liebe als Überbegriff ist sehr dehnbar.

Ich wäre für ----> "geistig erfahrene Verbundenheit", siehe etwa keltische Flechtmuster, eingebunden sein in den inneren & auch äußeren Kosmos, dh, in der Ordnung des Seins angekommen sein. Einen Platz haben.


Mensch hat die freie Wahl, er kann jederzeit entscheiden, welcher Energie (der lichten oder dunklen) er sich anschliessen möchte.

Ich verstehe schon, was du meinst, natürlich kann ich mich entscheiden, ob ich kostenlose Therapie in Kinderkrippen anbiete, oder dort vor der Türe Heroin verkaufe. Ich finde jedoch, man sollte diese "dunkle Seite" nicht unnötig dramatisieren, denn ob zB jemand nun in einen Orden geht und zum Machtroboter abgerichtet wird - hat der überhaupt eine Wahl? Da wirds nun kniffelig, finde ich, denn wenn du zB die Einweihungsleiter der Masons siehst, die werden anfänglich gerade mit dem Glauben ans Gute & Humane geködert! Dh, dieses Böse, was solche Logistik entwirft, hatte eine fundierte Kenntnis der menschlichen Schwäche, man baute Etappen und Tarnungen auf, um SCHICKSAL abzufragen! Doch die Wahl war da, an bestimmten Punkte gibt es "Entscheidungsschwellen". Nur wenn du da schon mit der MACHT addicted warst, ... du hast da keine Wahl.

Verstehst, was ich sagen will? Es geht imo nicht so sehr um böse Dunkelheit, sondern um Resonanzen und Schicksal, wo wir kleinen Menschleins verführt werden.



Engel sind für mich keine "lieben" Wattebäuschchen-Wesen, sondern machtvolle Kräfte - aber auch keine Götter. Ich halte nix von Göttern *g.

Solange man den katholischen Monotheismusbegriff anwendet, entstehen auch nur neue Mißverständnisse. Den Begriff "Gott" im Sinne der Wissenschaft der Inkarnationsweltbildes ist etwas völlig anderes. Siehe etwa Huna, dort ist ein Gott, ein Mitschöpfer, wer seine eigene Uressenz erfahren und realisiert hat. Müsste man mal in aller Ruhe aufdröseln, was Katholiszismus meint und was real überhaupt geht!

Bei den Okkulten sind die "Götter" zB nur durch das Abnudeln von Einweihungen definiert, da wird jeder, der 32 Mysterienstücke absolviert zum Unsterblichen und Gott.


Wenn ich von Gott rede, meine ich die Ur-Essenz, die Ur-Energie, aus der sich alles entwickelt hat. Bewusstseins-Energie, Liebes-Energie. Und es gibt nur ein Ziel: Entwicklung, Wachstum - Evolution.

Ja, okay, keine Probleme mit. :)

Wichtig ist - eigene Entwicklung, einen eigenen Weg gehen, oder wie es Morpheus in Matrix so schön sagt: Es ist ein Unterschied, ob man weiß, wie man den Weg zu gehen hat, oder ihn selber geht.


Von daher ist für mich die Interpretation "Engel = Gestirne = Wesenskerne von Göttern" (in etwa) menschlich, aber ich glaube nicht, dass damit des Pudels Kern gefunden wurde.

Na, das muß man auch differenzierter sehen, die Planeten und ihre Konstellationen sind nur BILDER, Metaphern, doch sie wurden als "Wille des Universums" gedeutet. Dh, man nahm ein inneres geistiges Universum, was in der Kabbala versinnbildlicht wurde, und glich es ab mit den Aussagen der Sterne. Ist viel zu komplex & langweilig für mal eben so hintippseln eigentlich.

Wichtiger ist der Punkt, das der Mensch keine Eintagsfliege ist, sondern viele, viele Leben hat, und das diese alte Magie, an die ich mich gerade ERINNERE, damit wissenschaftlich gearbeitet hat. Es gibt also einen ewigen Menschen, und es gibt Gesetzmäßigkeiten, die seine Manifestationen, bzw Inkarnationen bestimmen. Und es gibt ein intelligentes, geistiges Universum, welches die BESTIMMUNGEN ausliefert wie ein gigantischer Computer. Dh, du musst dich nicht an Planeten oder Göttern als Begriff abrackern, sondern diese alte Wissenschaft ... das waren eher Programmierer. Die haben das Universum sozusagen programmiert.

Naja, und da gab es eben auch die roten und blauen Hemdchens, die einen waren freie, heilende und schöpferische Geister wie du & ich, die anderen wollten oder mussten eben Gehorsam, Disziplin, aber auch Moralfreiheit wie ein Jesuit erleben. Das war dann die Gruppe der Disziplinsäule, und das sind die "gefallenen" Wesen, weil sie eben nicht lieb und human waren, sondern das Joch das Karmas gnadenlos anwendeten. Du, ich bin da auch erst am Anfang, suoerspannend alles. :cool:



Teufel ist für mich ein Prinzip; ein Bild für Schattenseiten im Menschen.

Natürlich. Oder auch - wir haben ein Körperselbst, das ist verbunden mit dem Machtthema, den starken Emotionen wie Wut, mit der Sexualität, das wird meist als "dunkel" benannt. Das ist dann im Huna das Ku, und im Okkultismus Seth, die Seite, die dann als "göttlich" gesehen wird. Das sog. Beast. Der Trick liegt darin, das es nicht der eigene Gottaspekt ist. :cool:



Ich persönlich tue mich ehrlich gesagt schwer, in der Christusenergie die Sonne zu sehen (als Beispiel), oder eben andere Gestirne. Dazu fehlt mir der Glaube, dass diese "Gesteinshaufen" irgendeine grössere Bedeutung hätten. Astrologie ist nichts anderes als ein Berechnungssystem, ebenso wie Numerologie (die sich aus der Astrologie heraus entwickelt hat).

Ja, so dachte ich auch lange, bis ich begriffen habe, das die kabbalistische Sonne etwas anderes ist, am besten mit Herzchakra zu umschreiben. Die haben immer im Verhältnis Makro/Mikroversum gearbeitet, und in Metaphern. Bei Saturn dreht es sich auch nicht um den Steinball mit den Ringen ( Herr der Ringe) sondern um die Macht aus dem Unsichtbaren, aus dem Jenseits, aus dem Totenreich. Um Osiris & Co.

Venus zB ist Luzifer, aber auch Isis, Freya & Co, und soweit ich es bisher verstehe, wurde über die Astrologie quasie deren Wirkkraft berechnet, nach dem Prinzip von Außen = Innen.



Ja, sehe ich auch so. Wobei es für mich nicht "viele Götter" gibt, dafür bin ich wohl zu christlich gefärbt.

Bitte sei so, wie du bist. Und wenn ich nun der Antichrist selber wäre, ich würde mich weiterhin & gerne mit dir unterhalten. :D :thumbup:



Ja, bin bei dir. Wobei ich die Engel- und sonstigen Mächte nicht auf den Begriff "Wesenskern" reduzieren möchte, sie sind sowohl als auch, innen wie aussen.

Okay, da bin ich auch noch "unfertig", denn ich habe schon welche gesehen, die waren nicht zugeordnet zu menschliche Formen. Ich habe keine Ahnung, was es da alles gibt.



Gute Frage, nur glaube ich, dass sie nicht so leicht zu beantworten ist. Es hängt wohl mit dem Entwicklungsstand zusammen, inwieweit sich der "Schleier" lüftet. Hintergrundwissen studieren kann natürlich helfen, ist aber nicht jedermans Sache. Und ich möchte diesen Engel-Glauben keinen "negativen" Touch verleihen, weil er helfen kann, in seine eigene Kraft zu kommen. Das ist aber Entwicklung, das Entstehen und Wachsen entsprechender Erkenntnis in seinem Inneren.

:thumbup:

Ich bin da manchmal etwas sehr bilderstürmerisch, will direkt alles wegwerfen, was "falsch" ist. Aber gut, danke für deine Perspektive.



Ja, wir sollen/"müssen" alleine gehen, in die eigene Kraft kommen, uns bewusst werden, dass wir selbst grosse und machtvolle Wesen sind, die es in der Hand haben, ihr Leben aktiv zu gestalten. Aber... es gibt keinen Schalter, den man einfach umdrehen könnte. Eingefleischte Muster und Dogmen (der strafende Gott, Schuld-Sühne-Prinzip usw.) á la Kirchen halten sich sehr hartnäckig, die kann man nur Scheibchen für Scheibchen abtragen - wenn man denn überhaupt will. :)

Das gefällt mir zB am Huna, da wird gesagt, es ist immer eine Lebensarbeit.

Und es ist nicht immer Sonnenschein. Es gibt lange, lange Durststrecken, es gibt Hindernisse, Muster, die einen total bekloppt machen über Jahre hinweg, und du kommst net dran! Du wuselst wie irre, machst dies, checkst das, nix geht. Und dann ... eines Tages ... macht es "Klick" und du siehst, in der Glaswand, gegen die du seit Jahren rennst .... ist eine kaum sichtbare Türe.


Man kann, wenn man es gelernt hat, trotzdem anderen Menschen helfen, indem man entsprechende Energien dorthin lenkt, wo sie gebraucht werden.
Deshalb meine Ansicht - Engel nur "draussen" zu sehen, ist genauso zu wenig, als sie nur "innen" zu sehen.

Kann man. Sollte man aber wissen, was man tut. :D

thx!
 
Morgen, Tide :)

Tide schrieb:
Ich denke, man sieht sehr, sehr selten einen Herren Michael oder eine Frau Gabriel. Das ist ja auch der Punkt, wo unsere Interpretation ansetzt, wo wir aus dem traumähnlichen "G'sicht" dann das Eigene beimischen. Das muß man halt wissen, reflektieren können, das die Formen eigentlich aus meinem eigenem Kulturhintergrund inklusive Bildung entspringen. Nachdem was du schreibst, bist du ein begabter Seher, hast deine intuitive Seite kultiviert, lauscht den Eingebungen deiner Seele.

Ich hab mich falsch ausgedrückt, das wusste ich aber erst im Nachhinein *g. Mit Bild meine ich natürlich keine Engelgestalten. Das einzige Bild, was ich wirklich als solches interpretieren würde, war das eines Kirchenschiffes, wobei die wesentlich intensivere Wahrnehmung Segen war. Alles war voll Segen... Das war aber kein Erzengel, sondern Melchizedek, der bei mir ankam. Wenn es dich interessiert... Buch Henoch.

Ich bin "nur begrenzt" hellsichtig, normalerweise bekomme ich keine Bilder, sondern das Wissen. Aber danke für den begabten Seher, bin ja schon ein sehr ältliches Wesen. :D

Tide schrieb:
Können wir den Begriff etwas "entzuckern", ich meine, jeder nimmt es anders wahr, Liebe als Überbegriff ist sehr dehnbar.

Ich wäre für ----> "geistig erfahrene Verbundenheit", siehe etwa keltische Flechtmuster, eingebunden sein in den inneren & auch äußeren Kosmos, dh, in der Ordnung des Seins angekommen sein. Einen Platz haben.

Ja, ich weiss, diese *Liebe* ist nicht wirklich beschreibbar, auch nicht als "überirdisch" *g. Mit deiner Version kann ich was anfangen, obwohl es m.E. nicht ganz trifft. Verbundenheit ist vorhanden, das steht für mich ausser Frage. Belassen wir es dabei, ich kann "Liebe" auch nicht beschreiben, obwohl es mir normalerweise nicht an Worten mangelt *g.

Tide schrieb:
Ich verstehe schon, was du meinst, natürlich kann ich mich entscheiden, ob ich kostenlose Therapie in Kinderkrippen anbiete, oder dort vor der Türe Heroin verkaufe. Ich finde jedoch, man sollte diese "dunkle Seite" nicht unnötig dramatisieren, denn ob zB jemand nun in einen Orden geht und zum Machtroboter abgerichtet wird - hat der überhaupt eine Wahl? Da wirds nun kniffelig, finde ich, denn wenn du zB die Einweihungsleiter der Masons siehst, die werden anfänglich gerade mit dem Glauben ans Gute & Humane geködert! Dh, dieses Böse, was solche Logistik entwirft, hatte eine fundierte Kenntnis der menschlichen Schwäche, man baute Etappen und Tarnungen auf, um SCHICKSAL abzufragen! Doch die Wahl war da, an bestimmten Punkte gibt es "Entscheidungsschwellen". Nur wenn du da schon mit der MACHT addicted warst, ... du hast da keine Wahl.

Verstehst, was ich sagen will? Es geht imo nicht so sehr um böse Dunkelheit, sondern um Resonanzen und Schicksal, wo wir kleinen Menschleins verführt werden.

Ja, ich versteh dich sehr gut. Ich bin auch nicht der Mensch, der "dem Dunklen" viel Raum gibt, schon allein deshalb, weil auch das Dunkle seinen Sinn hat, und ich habe es vielfach abgewöhnt zu werten, zur Verurteilung ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.
Das, was wir Menschen in unserem 3D-Denken als böse definieren, kann "in Wahrheit", aus höherer oder kosmischer Sicht betrachtet, ein riesengrosser Liebesdienst sein - weil dieses "Böse" Impulse setzt für einen ganz bestimmten, "notwendigen" Entwicklungsschritt. Und das ist dann mitunter das Fatale... Das Nicht-Erkennen des Dienstes, stattdessen die Verurteilung des Bösen.

Solange man den katholischen Monotheismusbegriff anwendet, entstehen auch nur neue Mißverständnisse. Den Begriff "Gott" im Sinne der Wissenschaft der Inkarnationsweltbildes ist etwas völlig anderes. Siehe etwa Huna, dort ist ein Gott, ein Mitschöpfer, wer seine eigene Uressenz erfahren und realisiert hat. Müsste man mal in aller Ruhe aufdröseln, was Katholiszismus meint und was real überhaupt geht!

Bei den Okkulten sind die "Götter" zB nur durch das Abnudeln von Einweihungen definiert, da wird jeder, der 32 Mysterienstücke absolviert zum Unsterblichen und Gott.

Ah ok. "Reiki & Co." :D ;)

Tide schrieb:
Wichtig ist - eigene Entwicklung, einen eigenen Weg gehen, oder wie es Morpheus in Matrix so schön sagt: Es ist ein Unterschied, ob man weiß, wie man den Weg zu gehen hat, oder ihn selber geht.

Ja, richtig. Von Theorie allein hat letztendlich niemand was.

Tide schrieb:
Na, das muß man auch differenzierter sehen, die Planeten und ihre Konstellationen sind nur BILDER, Metaphern, doch sie wurden als "Wille des Universums" gedeutet. Dh, man nahm ein inneres geistiges Universum, was in der Kabbala versinnbildlicht wurde, und glich es ab mit den Aussagen der Sterne. Ist viel zu komplex & langweilig für mal eben so hintippseln eigentlich.

Wichtiger ist der Punkt, das der Mensch keine Eintagsfliege ist, sondern viele, viele Leben hat, und das diese alte Magie, an die ich mich gerade ERINNERE, damit wissenschaftlich gearbeitet hat. Es gibt also einen ewigen Menschen, und es gibt Gesetzmäßigkeiten, die seine Manifestationen, bzw Inkarnationen bestimmen. Und es gibt ein intelligentes, geistiges Universum, welches die BESTIMMUNGEN ausliefert wie ein gigantischer Computer. Dh, du musst dich nicht an Planeten oder Göttern als Begriff abrackern, sondern diese alte Wissenschaft ... das waren eher Programmierer. Die haben das Universum sozusagen programmiert.

Naja, und da gab es eben auch die roten und blauen Hemdchens, die einen waren freie, heilende und schöpferische Geister wie du & ich, die anderen wollten oder mussten eben Gehorsam, Disziplin, aber auch Moralfreiheit wie ein Jesuit erleben. Das war dann die Gruppe der Disziplinsäule, und das sind die "gefallenen" Wesen, weil sie eben nicht lieb und human waren, sondern das Joch das Karmas gnadenlos anwendeten. Du, ich bin da auch erst am Anfang, suoerspannend alles.

Klingt interessant! Irgendwie "weiss" ich das... wobei man von Wissen über die Kabbala natürlich nicht sprechen kann. Mein "ich" fungiert gerade so als Aufdeck-Bildchen... sind immer wieder gewisse Fragmente, die frei werden.

Tide schrieb:
Natürlich. Oder auch - wir haben ein Körperselbst, das ist verbunden mit dem Machtthema, den starken Emotionen wie Wut, mit der Sexualität, das wird meist als "dunkel" benannt. Das ist dann im Huna das Ku, und im Okkultismus Seth, die Seite, die dann als "göttlich" gesehen wird. Das sog. Beast. Der Trick liegt darin, das es nicht der eigene Gottaspekt ist.

Wobei Macht per se nicht schlecht oder dunkel ist, es kommt darauf an, wie sie eingesetzt wird. Was wiederum heisst, welche Energien im Menschen wirken. Ich lieeeebe Tarot, das Herumwühlen in der Seele. :D

Tide schrieb:
Ja, so dachte ich auch lange, bis ich begriffen habe, das die kabbalistische Sonne etwas anderes ist, am besten mit Herzchakra zu umschreiben. Die haben immer im Verhältnis Makro/Mikroversum gearbeitet, und in Metaphern. Bei Saturn dreht es sich auch nicht um den Steinball mit den Ringen ( Herr der Ringe) sondern um die Macht aus dem Unsichtbaren, aus dem Jenseits, aus dem Totenreich. Um Osiris & Co.

Venus zB ist Luzifer, aber auch Isis, Freya & Co, und soweit ich es bisher verstehe, wurde über die Astrologie quasie deren Wirkkraft berechnet, nach dem Prinzip von Außen = Innen.

Echt? Herzchakra? Interessant! Ich glaub', ich muss mich da auch mal reinlesen, in die Kabbala... :)

Tide schrieb:
Bitte sei so, wie du bist. Und wenn ich nun der Antichrist selber wäre, ich würde mich weiterhin & gerne mit dir unterhalten.

Oh dankeschön! Das Kompliment gebe ich gerne zurück. :)

Tide schrieb:
Okay, da bin ich auch noch "unfertig", denn ich habe schon welche gesehen, die waren nicht zugeordnet zu menschliche Formen. Ich habe keine Ahnung, was es da alles gibt.

"Meine" waren es auch nicht. Raphael war ein smaragdgrünes Rechteck, und Zadkiel violette Farbkleckse. :D
Der Kosmos ist ausgefüllt mit diversen Energien, auch Engelenergien. Sonst wäre Physik wohl gar nicht möglich. Das, was wir von Engeln energetisch wahrnehmen, sind bestenfalls "Funken", Impulse. Mehr würden wir gar nicht verkraften.

Tide schrieb:
Ich bin da manchmal etwas sehr bilderstürmerisch, will direkt alles wegwerfen, was "falsch" ist. Aber gut, danke für deine Perspektive.

Es ist auch meine eigene Erfahrung. Ich war lange Zeit in diesem "üblichen" Engelglauben, und erst nach und nach wandelte sich die Wahrnehmung, die Intuition in die andere Richtung. Für mich war es ein Befreiungsschlag, mich innerlich von der Kirche zu verabschieden. Obwohl in der evang. Kirche manches lockerer ist als in der katholischen - im Nachhinein sehe ich, was Kirchen (so gut es auch gemeint ist) für ein Gefängnis darstellen können.

Tide schrieb:
Das gefällt mir zB am Huna, da wird gesagt, es ist immer eine Lebensarbeit.

Und es ist nicht immer Sonnenschein. Es gibt lange, lange Durststrecken, es gibt Hindernisse, Muster, die einen total bekloppt machen über Jahre hinweg, und du kommst net dran! Du wuselst wie irre, machst dies, checkst das, nix geht. Und dann ... eines Tages ... macht es "Klick" und du siehst, in der Glaswand, gegen die du seit Jahren rennst .... ist eine kaum sichtbare Türe.

Bin völlig bei dir. Der bewusste spirituelle Weg ist mit Dornen gepflastert, nicht mit Rosen. Das sagt einem aber niemand von den lichten Wesen, damit man keinen Schreck kriegt und wieder umkehrt. :D

Aus höherer Warte betrachtet ist es logisch, dass es so ist. Weiterentwicklung, sonst nix. Der Kosmos ist so schrecklich nüchtern, dem ist das völlig wurscht, ob du damit klarkommst oder nicht. Hilfe in Form von Impulsen gibts, aber tun darf jeder selber.

Tide schrieb:
Kann man. Sollte man aber wissen, was man tut.

Ja natürlich. ;)

LP
 
Moin

Das war aber kein Erzengel, sondern Melchizedek, der bei mir ankam. Wenn es dich interessiert... Buch Henoch.

Melchisedech, der König von Salem, brachte Brot und Wein heraus. Er war Priester des Höchsten Gottes. siehe Wiki


Ich bin "nur begrenzt" hellsichtig, normalerweise bekomme ich keine Bilder, sondern das Wissen. Aber danke für den begabten Seher, bin ja schon ein sehr ältliches Wesen. :D

Da spielt Alter keine Rolle!

Du hast doch hier deine Gesichte beschrieben!

Raphael war ein smaragdgrünes Rechteck, und Zadkiel violette Farbkleckse. :D

Das kann man üben, wie es dir gefällt, entweder mit Trommel, oder mit Tiefenentspannung, Traumreisen, was auch immer. Dran bleiben, wenn es Spaß macht, wenn es angenehm ist dür dich. :)


Der Kosmos ist ausgefüllt mit diversen Energien, auch Engelenergien. Sonst wäre Physik wohl gar nicht möglich. Das, was wir von Engeln energetisch wahrnehmen, sind bestenfalls "Funken", Impulse. Mehr würden wir gar nicht verkraften.

Ich fange da auch erst an, und ich habe zB Engel gesehen, die waren so gefühlte 200 Meter stehende Wasserfälle die in einem azurblauen Himmel standen, :blue2: ... dann wieder so 5-6m hohe Spitzmützendie aber komplett leer waren, nur Umrisse, und dann auch nur Farbeffekte, oder menschliche Figuren, aber wie ausradiert, also blaß, in Gewändern.

Ich habe auch als Kind welche gesehen und mich fürchterlich erschrocken, weil sie so groß waren. Da will ich eigentlich wieder hin, die mentalen Fähigkeiten meiner Kindzeit wieder auszugraben. Denn ich glaube, wir alle haben Anteil an diesem Wunder des Geistes und das die alten Kulturen, von denen ich Gesichte bekomme, mit diesem Geist sehr bewusst arbeiteten.

Man erfand zB Stablitätsmaßnahmen, denn jeder Schamane kann dir bestätigen, wie flüchtig diese Filmchens sind. Dh, es wurden geistige Orte immer wieder besucht, Zeichnungen gemacht, en detail beschrieben, und so kamen sie dahin, diese geistigen Welten auch betreten zu können. Wo sie dann weitere spezielle Orte erfanden, bzw ihnen gezeigt wurden, wie Meetingpoint mit dem Schutzengel usw.

Mein Punkt ist gerade, ich ahne das alles, es kommen nebelige Bilder an, und indem ich sie hier zB tippsele, helfe ich mir, besser zu verstehen, was ich selber meine! :D




Belassen wir es dabei, ich kann "Liebe" auch nicht beschreiben, obwohl es mir normalerweise nicht an Worten mangelt *g.

genau, lassen wir der Rose ihren Zauber! Reden wir sie nicht platt.



Das, was wir Menschen in unserem 3D-Denken als böse definieren, kann "in Wahrheit", aus höherer oder kosmischer Sicht betrachtet, ein riesengrosser Liebesdienst sein - weil dieses "Böse" Impulse setzt für einen ganz bestimmten, "notwendigen" Entwicklungsschritt. Und das ist dann mitunter das Fatale... Das Nicht-Erkennen des Dienstes, stattdessen die Verurteilung des Bösen.

Kann man so sehen. Wenn in Inkarnationen denkt, ist die Metapher einer Patience am besten: es gibt nicht nur Herz10er oder Asse, sondern Pik5er, oder in Tarot: es gibt nicht nur weise Frauen und Liebe, sondern auch Türme, Tod, Gehenkten & Co. Ein Tarot oder Patience mit nur schönen Karten ist sinnlos, entfaltet nicht die notwendige Dynamik.



Ah ok. "Reiki & Co." :D ;)

Nein, Reiki ist echte Energie. Masonische Rituale sind kleine Theaterstücke, mit vorgegebenen Texten.




Echt? Herzchakra? Interessant! Ich glaub', ich muss mich da auch mal reinlesen, in die Kabbala... :)

ich würde auch gerne mehr zu Sephirots und Chakren lesen.

vlt hat ein Leser Links? .



Bin völlig bei dir. Der bewusste spirituelle Weg ist mit Dornen gepflastert, nicht mit Rosen. Das sagt einem aber niemand von den lichten Wesen, damit man keinen Schreck kriegt und wieder umkehrt. :D

:D


Weiterentwicklung, sonst nix. Der Kosmos ist so schrecklich nüchtern, dem ist das völlig wurscht, ob du damit klarkommst oder nicht. Hilfe in Form von Impulsen gibts, aber tun darf jeder selber.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Das ist eine innere Achse der Stärke.
 
... weshalb es so schwierig machen? Engel waren somit die Abgesandten der Elohim. Und Elohim ist immer Plural. Wenn wir mehr wissen wollen, muessen wir das Vermischte wieder entmischen...
So einfach ist das mit dem Elohim leider nicht, denn bei diesem Begriff kommt es auf den Kontext an, in dem er steht. Zum einen kann er für Gott stehen, aber auch für Götter oder Engel und gelegentlich sogar für einen Menschen (z.B. Moses). Die Gründe dazu liegen in der Herkunft dieses Begriffes und der damit verbundene Situation der Israeliten während der Landnahme.

Pate zu diesem Begriff dürfte die Geisteswelt der Ugariter mit ihrem Schöpfergott El gewesen sein. Bezeichnend ist hierbei, dass der Name Elohim meist dann verwendet wurde, wenn Gott als Schöpfer verstanden werden sollte.


Merlin
 
*grummel.... der ganze lange Beitrag is weg. :tomate:

Hallöchen Tide :)

Melchisedech, der König von Salem, brachte Brot und Wein heraus. Er war Priester des Höchsten Gottes. siehe Wiki

Ja, ich weiss. Er war auch Lehrer von Jesus.

Da spielt Alter keine Rolle!

Du hast doch hier deine Gesichte beschrieben!

Geschichte? Nö, ich schreib' nur Fragmente. :D Mit Alter meinte ich nicht meine Erdenjahre. ;) Wenn du Lust hast, kannst du mal nach "An kana Te" googlen (An kana Te ist auch Elohim-Sprache).

Das kann man üben, wie es dir gefällt, entweder mit Trommel, oder mit Tiefenentspannung, Traumreisen, was auch immer. Dran bleiben, wenn es Spaß macht, wenn es angenehm ist dür dich.

Ja, mache ich immer mal wieder. Allerdings kommen bei mir immer Texte statt Bilder an. :D

Ich fange da auch erst an, und ich habe zB Engel gesehen, die waren so gefühlte 200 Meter stehende Wasserfälle die in einem azurblauen Himmel standen, ... dann wieder so 5-6m hohe Spitzmützendie aber komplett leer waren, nur Umrisse, und dann auch nur Farbeffekte, oder menschliche Figuren, aber wie ausradiert, also blaß, in Gewändern.

Ich habe auch als Kind welche gesehen und mich fürchterlich erschrocken, weil sie so groß waren. Da will ich eigentlich wieder hin, die mentalen Fähigkeiten meiner Kindzeit wieder auszugraben. Denn ich glaube, wir alle haben Anteil an diesem Wunder des Geistes und das die alten Kulturen, von denen ich Gesichte bekomme, mit diesem Geist sehr bewusst arbeiteten.

Man erfand zB Stablitätsmaßnahmen, denn jeder Schamane kann dir bestätigen, wie flüchtig diese Filmchens sind. Dh, es wurden geistige Orte immer wieder besucht, Zeichnungen gemacht, en detail beschrieben, und so kamen sie dahin, diese geistigen Welten auch betreten zu können. Wo sie dann weitere spezielle Orte erfanden, bzw ihnen gezeigt wurden, wie Meetingpoint mit dem Schutzengel usw.

Mein Punkt ist gerade, ich ahne das alles, es kommen nebelige Bilder an, und indem ich sie hier zB tippsele, helfe ich mir, besser zu verstehen, was ich selber meine!

Glaube ich dir gerne, ich hätte mich wohl ebenso erschrocken. Angeblich zeigen sich Engel so, wie es der betreffende Mensch annehmen kann. Das würde erklären, warum es so dermaßen viele Wahrnehmungen gibt, und jeder ist von seiner überzeugt, sie wäre die richtige *g.

Kann man so sehen. Wenn in Inkarnationen denkt, ist die Metapher einer Patience am besten: es gibt nicht nur Herz10er oder Asse, sondern Pik5er, oder in Tarot: es gibt nicht nur weise Frauen und Liebe, sondern auch Türme, Tod, Gehenkten & Co. Ein Tarot oder Patience mit nur schönen Karten ist sinnlos, entfaltet nicht die notwendige Dynamik.

Ja, wir alle hatten schon unsere "guten" und auch "bösen" Rollen inne. :D

Nein, Reiki ist echte Energie. Masonische Rituale sind kleine Theaterstücke, mit vorgegebenen Texten.

Ja klar ist Reiki echte Energie. Ich halte nur nichts dabvon, wie teilweise damit umgegangen wird. Sehr verantwortungslos.

ich würde auch gerne mehr zu Sephirots und Chakren lesen.

Für Sepiroth fehlt mir (noch) das Interesse, da ist anderes wichtiger. Wenn du nach Chakren googelst, es gibt ja Unmengen von Infos dazu im Netz, dann achte auch auf die sogenannten neuen Chakren. Die werden immer gerne vergessen.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Das ist eine innere Achse der Stärke.

Ja, absolut. Aber dieser Erkenntnis und der Annahme dessen geht oft ein jahrelanger (sorry) ekelhafter innerer Kampf voraus. Krieg, Rebellion, Schuldzuweisungen, Opferhaltung gegenüber den *himmlischern* Wesen... der Wegfall des Vorhangs der Illusion - dass Engel zu tun hätten, wie wir es in unserem kleinen 3D-Geist vorstellen. Ich habe noch nie solch schwierigen Kämpfe gesehen wie diesen.

LP
 
hihoo mike

*grummel.... der ganze lange Beitrag is weg. :tomate:

Hallöchen Tide :)

Wenn du zwischenzeitlich ausgeloggt wurdest, einfach nur anmelden klicken, der Text bleibt erhalten.



Mit Alter meinte ich nicht meine Erdenjahre. ;) Wenn du Lust hast, kannst du mal nach "An kana Te" googlen (An kana Te ist auch Elohim-Sprache).

Aha, du bist ja ein richtiger Engelsprofi! Wow.



Glaube ich dir gerne, ich hätte mich wohl ebenso erschrocken. Angeblich zeigen sich Engel so, wie es der betreffende Mensch annehmen kann. Das würde erklären, warum es so dermaßen viele Wahrnehmungen gibt, und jeder ist von seiner überzeugt, sie wäre die richtige *g.

Thats the true point. Die Größe besteht darin, das erstmal zuzulassen, das wir selber so ticken (können) und dann verstehen, das wir uns unser inneres Universum quasi nachbauen, um es besser zu verstehen. Das MUSS dann ja stimmen, weil wir an dieser ontologischen Achse, auch wenn sie krumm und schief ist, unser Weltbild errichten. Ich zB sehe ein eher schamanistisches Huna-Modell mit einem individuellen Engelsaspekt, wenn ich damit arbeite, kann ich nicht immerzu an meinen Desktopeinstellungen zweifeln.

So baust du rund um den Mythos der weisen, lichten Elohim dann dein inneres Universum, bekommst dann auch noch mentale Erfahrungen, so MUSST du natürlich auch deins erstmal als real & wahr ansehen.

Es ist aber wichtig, selbstironisch bleiben zu können, andere lachen lassen zu können, mal umgangssprachlich gesagt, den Stock im A**** nicht für sein Rückgrat zu halten. Wenn bei mir keiner zweifeln dürfte, würde ich selber sofort einpacken. :D

Denn wenn ich wahrhaftig = authetisch bin, dann kann ich auch die Vielfalt der Perspektiven zulassen, die Einschränkungen durch den 3D-Mind und den katholischen Mindwash erkennen, der immer noch sehr tief ins uns steckt.



Ja, wir alle hatten schon unsere "guten" und auch "bösen" Rollen inne. :D

Es ist eine Frage der Resonanz. Wenn ich Täter war, wird diese Energie zurückkommen, irgendwann, dann bin ich Opfer, usw usf. Dann kommt noch die Frage nach den gesellschaftlichen Wertsystemen, wie wird zB eine Kriegstat bewertet, wenn jemand dazu gezwungen war.

Und das ALLES ... rechnet der Karmacomputer Universum eben aus, ohne Gefühle, ohne Mitleid, ohne Parteinahme. Kennst du den Film Avatar? Da bittet Jake Göttin Eywha um Hilfe, Neytiri sagt: Die große Mutter kümmert sich nicht um die Interessen der Wesen, sie sorgt für den Ausgleich.


Ja klar ist Reiki echte Energie. Ich halte nur nichts dabvon, wie teilweise damit umgegangen wird. Sehr verantwortungslos.

Es ist wie gegenwärtig der Schamanismus ein Klondyke der esoterischen Goldsucher. Man will erstmal Geld verdienen, was ja richtig & wichtig ist, doch da geht eben die Qualität verloren. Nicht der beste Heiler wird erfolgreich, sondern der beste Geschäftsmann.



Für Sepiroth fehlt mir (noch) das Interesse, da ist anderes wichtiger. Wenn du nach Chakren googelst, es gibt ja Unmengen von Infos dazu im Netz, dann achte auch auf die sogenannten neuen Chakren. Die werden immer gerne vergessen.

Sephirot/Chakren

Unten steht eine Liste mit Hebrew/Sanskrit


zu deinen neuen Chakren

Den ersten 13 Chakren sind Amo-Siegel zugeordnet, denn jedes unserer Chakren hat nicht nur einen ICH-Bezug, sondern, was sehr viel wichtiger ist wenn wir uns vom Homo sapiens weiter zum Homo amans, dem liebenden Menschen der Neuen Zeit, entwickeln wollen, jedes Chakra hat auch einen DU-Bezug. Diesen DU-Bezug wollen uns die Amo-Siegel aufzeigen,

Darf ich skeptisch sein? :D

Wir stehen nicht vor einem Shift of Ages, bei dem nun Schulterreiber am Ende heraus kommen, ;) sondern Menschen, die ihr inneren Gottaspekt umsetzen werden. Das muß nicht unbedingt kuschelig sein. Ich zB sehe mich als Nordmann und Heiden, der durchaus mal ungemütlich werden kann. Nicht nur Sonnenschein, ich kann auch blitzen und donnern. :weihna1

Es geht also nicht um diese Liebessehnsucht, sondern um Effizienz, um echte Ergebnisse, um Macht, wie es sich hier und heute niemand träumen lassen kann. Die alten Weisen haben Zeitalter und Welten programmiert, dh, sie haben dem Universum gesagt, wo es lang geht!

Schon ziemlich cool, was? ;)

Die wussten, was sie taten und konnten, was sie wollten. Annuit coeptis ist kein Werbeslogan.

Was ich sagen will - solange wir meinen, mit liep sein erreichen wir einen spirituellen Fortschritt, geht das nach meinen Erfahrungen schief.

Nur der, der stark ist, kann wirklich zurück treten, kann sich selber hinten anstellen. Es geht ( für mich) neben der Selbstliebe, die erst Du-Liebe ermöglicht, um Stärke und Eigenmacht, dann bin ich fähig, meinem ewigen Pfad zu folgen.

Weißte, ich sehe hier und heute ein Modell von "nur YIN" !!! Nur Kuscheln wollen! Das hat aber eine gewalt(tät)ige Schlagseite! Es ist nicht balanciert.

Das "Nur-YIN" erzeugt boshafterweise immer Schattenseiten! Siehe mal hier im Forum "die Lieben", die mit konzertierten Trollaktionen ankamen. Oder wie jeder, der eine andere Meinung hat, als dumm gemobbt wird. Das ist ÜBERALL so, Michael! Das ist das wahre "nur-YIN" in Aktion. Die Lieben zeigen unter bestimmten Umständen ihre Hassfratzen, ihnen selber aber völlig unbemerkt.

Ich denke, nur wer auch sein YANG aktiviert, seine Machtseite kennt, seine Beast-Seite, der kann dann auch eine echte Mitte erreichen, weil er seine Schatten integriert hat. Ganzheitlich gedacht.

Nur YANG ist genauso unfähig. Das ist der okkulte Weg. Kennst dich da aus?

Code:
"Ich zeige dir nun deinen wahren Willen, Adept!"

"Oh ja!" 

"Oh ja, Herr!"

"Wie bitte?" 

"Du hast keinen Willen und redest mich ab jetzt mit "mein Herr" an!"


:D

Das ist NUR Yang.





Ja, absolut. Aber dieser Erkenntnis und der Annahme dessen geht oft ein jahrelanger (sorry) ekelhafter innerer Kampf voraus. Krieg, Rebellion, Schuldzuweisungen, Opferhaltung gegenüber den *himmlischern* Wesen... der Wegfall des Vorhangs der Illusion - dass Engel zu tun hätten, wie wir es in unserem kleinen 3D-Geist vorstellen. Ich habe noch nie solch schwierigen Kämpfe gesehen wie diesen.

Ja, kenne ich, habe ich nun auch eine sehr schwierige Wegstrecke hinter mir.

War verdammt anstrengend.

Meine Lösung war: Äther oder Plasma ist eben nur ein Nebelraum, wao ich alles hinein sehen kann, interpretieren kann, was unbewusst in mir abgeht. Wie es Carl Jung sagt, was ich mir nicht anschaue, kommt als Schicksal über mich. Meistens stecken dann Elterngeschichten dahinter, denn dein Selbstengel hat auch einen Saturnaspekt, steht also für väterliche Energie, oder eben auch für mütterliche Projektionen.

Ich lerne gerade mit einer fundierten Aufstellungsarbeit solche Dinge anzugehen.

gerade das Thema "ich und mein Selbstengel" wird mir über das Schreiben hier immer interessanter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde, mit der Zuordnung der Großengel der Elohim ist es gerade für heutige Engelfans eine heikle Geschichte.

Denn EL- oder Eloha, die Form, zu der sie als eine Art von Schwarmintelligenz eingeordnet werden, ist niemand anders als

Ich dachte immer das sei einer der vielen Namen Gottes.?!
EL: Übersetzt: „Gott“
Elohim: „Gott“

der Link ist auf englisch, da versteh ich nicht genug von..
 
Zurück
Oben