Einkaufstraum

Dhiran

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
5.234
Ort
Oberösterreich
Vor drei Tagen träumte ich folgendes:
Ich befand mich in deinem großen Kaufhaus, zusammen mit meiner Mutter. Eigentlich wollten wir in ein Restaurant, wir gingen aber versehentlich in einen Supermarkt. Als wir schließlich bei den Kassen durch waren, (Es waren kaum Leute an den Kassen) gingen wir irgendeine Stiege hinauf und waren dann gleich wieder beim Ausgangspunkt. Dann endlich fand ich das, was wir suchten ein Stockwerk über mir.
Als wir oben angekommen waren, (ob wir mit Lift oder Rolltreppe hinauffuhren weiß ich nicht, diese Szene wurde im Traum übersprungen.) fanden wir ein kleines Büffet. Dort gab es Würstel, Knödel und Sauerkraut. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher für was ich mich entschieden habe, ich denke für die Würstel. Auf jeden Fall habe ich nicht lange gebraucht um diese Entscheidung zu treffen.
Meine Mutter stellte dem Verkaufer eine Frage, die mir allerdings nicht mehr einfällt.
Dann wachte ich auf.

Bitte um Deutung.
 
Werbung:
Lieber Dhiran,


beim Restaurant geht es um das Thema Geselligkeit und dem Stillen deiner Bedürfnisse. Auf dem Weg dorthin fällt dir ein, dass das Stillen deiner Bedürfnisse eigentlich im Vordergrund steht. Deshalb gehst Du hinauf auf die geistige Ebene zum Supermarkt, bei dem alles schneller und billiger zu haben ist. Gut es ist alles nicht so pompös wie im Restaurant, aber ein kleines Buffet reicht dir anscheinend auch.


Merlin​
 
In Wirklichkeit gebe ich mich beim Essen aber nie mit einem kleinen Buffet zufrieden. 3 Gänge ist Minimum. Sonst bin ich zwar bescheiden, aber ich dachte, dass ein Buffet das Essen ja auch inkludieren sollte.
 
Lieber Dhiran,

natürlich ist das Essen auch ein Bedürfnis, aber es gibt noch eine Reihe weitere Bedürfnisse für den Menschen. In den Träumen geht es eigentlich nicht so häufig um das Essen im eigentlichen Sinne.


Merlin​
 
Dhiran, von Bedeutung sind selbstverständlich auch die Treppen. Sie verbinden als Symbol die verschiedenen Stockwerke unserer Persönlichkeit. Wer im Traum eine Treppe hinaufsteigt, hat einen geistigen Aufstieg vor sich. Da du da wieder am Ausgangspunkt warst, kommst du bei einer Sache nicht voran bzw. fehlt dir nicht mehr viel dazu es zu erreichen.
 
Das Essen kann auch bedeutet haben das du hungrig warst oder dir fehlt ein Nährstoff. Vielleicht aber auch ein Feedback? Der Einkauf von Essen kann die versteckte Versuchung ausdrücken, sich die Aufmerksamkeit oder Sympathie anderer zu 'erkaufen'?
 
Lieber Dhiran,


beim Restaurant geht es um das Thema Geselligkeit und dem Stillen deiner Bedürfnisse. Auf dem Weg dorthin fällt dir ein, dass das Stillen deiner Bedürfnisse eigentlich im Vordergrund steht. Deshalb gehst Du hinauf auf die geistige Ebene zum Supermarkt, bei dem alles schneller und billiger zu haben ist. Gut es ist alles nicht so pompös wie im Restaurant, aber ein kleines Buffet reicht dir anscheinend auch.


Merlin​


Genau, oder einfch gesagt Dhiran brauch ne Frau. Die Mutter macht sich schon Sorgen, weil er immer nur im Forum .......:censored:
Naja, das wäre der Supermarkt die geselligkeit und der Aussichtsplatz ---sozusagen der Marktplatz und schon zum 2. Mal ....
Aber was weiß ich schon.....
 
Werbung:
Zurück
Oben