Einkaufstraum

Dhiran, von Bedeutung sind selbstverständlich auch die Treppen. Sie verbinden als Symbol die verschiedenen Stockwerke unserer Persönlichkeit. Wer im Traum eine Treppe hinaufsteigt, hat einen geistigen Aufstieg vor sich. Da du da wieder am Ausgangspunkt warst, kommst du bei einer Sache nicht voran bzw. fehlt dir nicht mehr viel dazu es zu erreichen.

Könnte stimmen
 
Werbung:
Das Treppensteigen im Traum bedeutet: es ist wahr. Alles, was nach oben führt, geht der Wahrheit entgegen.
Geht man hingegen irgendwo hinunter, dann bedeutet es, man täuscht sich.
Es bezieht sich immer auf den Trauminhalt. Also das, was der Traum aussagt.

In deinem Fall bedeutet das nach oben gehen demnach: So ist es. Und zwar bezogen darauf, was dein Traum aussagen will.

Wichtig für die Deutung wäre es zu wissen, was deine Mutter den Verkäufer gefragt hat.
Denn diese Frage ist deine Frage.
Die Mutter im Traum steht für den Glauben, für deinen Glauben.

Alle Personen im Traum stehen für einen Teil von dir selbst.

Interessant finde ich, daß du im realen Leben nie weniger als ein 3-Gänge-Menü wählst und daß du dich im Traum mit einem kleinen Buffet zufrieden gibst.
Es ist möglich, daß dieser Widerspruch eine Bedeutung hat.
Je mehr wir uns dem materiellen Leben widmen, desto weniger Aufmerksamkeit bekommt unsere Seele (das 'ich' im Traum).
Vielleicht ging es darum, daß du dir das mal bewußt machen sollst.
 
johsa, ich habe bereits vorher geschrieben, dass ich zwar viel esse, sonst aber immer spare: Immer wenn meine Mutter zu mir sagt: "Gib dein Taschengeld aus!" (Nicht wirklich ein Befehl) antworte ich: "Ich muss sparen. Ich möchte viel Geld am Konto haben."
 
Immer wenn meine Mutter zu mir sagt: "Gib dein Taschengeld aus!" (Nicht wirklich ein Befehl) antworte ich: "Ich muss sparen. Ich möchte viel Geld am Konto haben."
Was sind deine Beweggründe dafür?
Was sind allgemein die Beweggründe fürs Sparen? Richtig. Gier.
Je gieriger wir Schätze der Welt sammeln, desto weniger bekommt unsere Seele.
 
Werbung:
Zurück
Oben