Einige provokante Thesen zum Schamanismus, Teil 1: Keine Krafttiere

Ich vertrete dazu eine andere Ansicht. Das können wir so stehen lassen, ohne uns in die Haare zu kriegen.
sorry aber das ist Zickengehabe und Kritikunfähigkeit mehr nicht.
Du hast in letzter Zeit einen extrem schroffen Ton bekommen.
Wenn dich das Geschreibsel nervt, was ich verstehen kann, dann zieh dich halt raus. Aber zu allem muss ein ellenlanger Senf kommen.
Entschuldige die flappsige Ausdrucksweise ... :cool:
 
Werbung:
@Waldkraut

Das, was @ApercuCure kritisiert hat, sehe ich auch so wie sie. Du hast den Begriff "Hausfrauen" an der Stelle abwertend gemeint, auf den sie sich am Anfang bezogen hat, das kannst leugnen so viel Du willst. Wenn es keine Absicht und nicht so gemeint war, dann wäre es wohl sinnvoll Dich in Zukunft anders auszudrücken oder damit zu leben, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich über diese Ausdrucksweise aufregen, einfach weil es sexistisch rüber kommt.

@ApercuCure war nur schneller als ich, ich hätte das auch so nicht stehen lassen.
 
Was heißt ich überschreite meine Kompetenzen?
Wieviele Kurse zum schamanischen Reisen hast du denn bisher geleitet und wieviele Kurssteilnehmer betreut und mit wievielen anderen prakitzierenden genau über dieses Thema gesprochen? - darum ging es.
Und was ich momentan anbiete hat mit Reisen nichts zu tun, wie ich schrieb biete ich die nicht mehr an genau aus beschriebenen Gründen.
Und ich untersage dir dich diesbezüglich hier im Forum über meine HP zu äußern, du hast die Forumsregeln gelesen und halte dich gefälligst dran!
Da hört der Spaß bei mir auf und es ist typisch, dass du damit weit weit übers Zeil hinaus geschossen hast - hast einen "Feind" mehr nun ... bitte
Schließlich hast du und damals auch deine Partnerinnen durch diese plöden frustrierten Hausfrauen (Achtung Ironie) gut abgecasht.
Welche Partnerinnen? Gehts noch bei dir ... ich habe überhaupt niemanden "abgecasht.
Pass mal bisschen auf,was du von dir gibst.
Ich finde es reicht jetzt.

Labern wird übrigens mit einem b geschrieben ... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Kurse zum schamanischen Reisen hast du denn bisher geleitet und wieviele Kurssteilnehmer betreut und mit wievielen anderen prakitzierenden genau über dieses Thema gesprochen? - darum ging es.
Und was ich momentan anbiete hat mit Reisen nichts zu tun, wie ich schrieb biete ich die nicht mehr an genau aus beschriebenen Gründen.
Und ich untersage dir dich diesbezüglich hier im Forum über meine HP zu äußern, du hast die Forumsregeln gelesen und halte dich gefälligst dran!
Da hört der Spaß bei mir auf und es ist typisch, dass du damit weit weit übers Zeil hinaus geschossen hast - hast einen "Feind" mehr nun ... bitte

Welche Partnerinnen? Gehts noch bei dir ... ich habe überhaupt niemanden "abgecasht.
Pass mal bisschen auf,was du von dir gibst.
Ich finde es reicht jetzt.

Labern wird übrigens mit einem b geschrieben ... :p
Nee, darum ging es eben NICHT. Ich kritisierte das ständige Vorführen von Hausfrauen als Argument für Unfähigkeit, Frust und etc., dieselbe Ansicht, die du auch bei @Amarok stützt --> (klar, da kommen ne Menge frustiger Husfruen, die ihre Löcher stopfen, obwohl man mit Denen auf der anderen Seite viel Kohle bei Work-shops verdienen kann). Wie gesagt, wenn du meine Kritik an deiner ursprünglichen ersten Aussage (sieh mein Vorpost, da ist es zitiert) und den VON DIR, in weitere Folge, DAZU GEZOGENEN ZUSAMMENHÄNGEN nicht nachvollziehen kannst, habe nicht ich das Problem.

Warum stehst du eigentlich nicht zu deiner abwertenden Haltung diesbezüglich? Wäre zumindest autentischer, als zu behaupten, dass du diese Haltung nicht hast.

Keine Ahnung, was du hier sonst noch dazustrickst. Bzw. mir bezügl. deiner HP zu unterstellen versuchst.
Ich bezog mich auf Aussagen, die Du hier in diesem Thread getätigt hast (#444 + #479) und auf keine HP und schon gar nicht auf Deine. Deine HP kenne ich nicht mal und weiß nicht, was Du da anbietest. Also Chill und hör auf mir hier was zu stricken.

Du selbst hast hier in diesem Thread geschrieben, dass es sich von wirklich Begabten nicht leben läßt (#479).

Btw., bei @ Amarok stört es dich nicht sonderlich, dass er sich auf die HP eines Anderen ganz direkt und sogar mittels Youtube-Verlinkungen bezogen hat (#31 #40 #54) . Da machste keinen solchen Aufstand. Schon klar.

Du kritisierst fleißig Apu (der sich hier übrigens nicht mal dazu äußern kann) und die FSS (die sich hier dito dazu nicht äußern kann), wodann du mich völlig grundlos auf Forenregeln hinweist, die du selbst brichst und willst mir ein Maulsperre verpassen?

Behalte deinen Feind. Ich such mir meine nämlich selber aus:p.

Übrigens, ich weiß wie man labbern schreibt und mir gefällt es mit 2b´s besser.
 
Nee, darum ging es eben NICHT. Ich kritisierte das ständige Vorführen von Hausfrauen als Argument für Unfähigkeit, Frust und etc., dieselbe Ansicht, die du auch bei @Amarok stützt --> (klar, da kommen ne Menge frustiger Husfruen, die ihre Löcher stopfen, obwohl man mit Denen auf der anderen Seite viel Kohle bei Work-shops verdienen kann). Wie gesagt, wenn du meine Kritik an deiner ursprünglichen ersten Aussage (sieh mein Vorpost, da ist es zitiert) und den VON DIR, in weitere Folge, DAZU GEZOGENEN ZUSAMMENHÄNGEN nicht nachvollziehen kannst, habe nicht ich das Problem.

Warum stehst du eigentlich nicht zu deiner abwertenden Haltung diesbezüglich? Wäre zumindest autentischer, als zu behaupten, dass du diese Haltung nicht hast.

Keine Ahnung, was du hier sonst noch dazustrickst. Bzw. mir bezügl. deiner HP zu unterstellen versuchst.
Ich bezog mich auf Aussagen, die Du hier in diesem Thread getätigt hast (#444 + #479) und auf keine HP und schon gar nicht auf Deine. Deine HP kenne ich nicht mal und weiß nicht, was Du da anbietest. Also Chill und hör auf mir hier was zu stricken.

Du selbst hast hier in diesem Thread geschrieben, dass es sich von wirklich Begabten nicht leben läßt (#479).

Btw., bei @ Amarok stört es dich nicht sonderlich, dass er sich auf die HP eines Anderen ganz direkt und sogar mittels Youtube-Verlinkungen bezogen hat (#31 #40 #54) . Da machste keinen solchen Aufstand. Schon klar.

Du kritisierst fleißig Apu (der sich hier übrigens nicht mal dazu äußern kann) und die FSS (die sich hier dito dazu nicht äußern kann), wodann du mich völlig grundlos auf Forenregeln hinweist, die du selbst brichst und willst mir ein Maulsperre verpassen?

Behalte deinen Feind. Ich such mir meine nämlich selber aus:p.

Übrigens, ich weiß wie man labbern schreibt und mir gefällt es mit 2b´s besser.
Ist das nicht ziemlich banal, was euch beide so eingehend beschäftigt?
Egal, typische Threadschlussphase:cool:
:D
 
... schon klar @ApercuCure , wenn du Hausfrauen oder Tante Butze schreibst iss das was völlig anderes ... ich schenke dir das Förmchen, hab keine Lust und Zeit auf deine Sandkastenspiele ....
 
ganz banal
es geht um menschen, die spirituell so am verdursten sind, dass sie bereit sind, jedes dreckswasser zu saufen
(frei zitiert nach @Holztiger)

es geht um wertschätzung
wie wird der workshopbesucher gesehen?
ist es tante butze, die ich nicht ernst nehmen muss oder kann
oder ist es ein durstiger mensch

biete ich neutralität
gebe mein bestes und entferne notfalls störende teilnehmer
verkauf ich etwas auf dem rummel wie ein billiger jakob
oder bin ich willens und fähig
unter der oberfläche den durst zu erkennen
und kann ich wasser erschließen

verscheuche ich die konsumenten (siehe eingangsthread)
die mit vollen händen kommen
oder verscheuche ich die, die nicht jünger werden wollen
weil sie prüfen und selber denken

wo stehe ich als anbieter
was will ich
was vermittle ich
wen nehm ich mit
wen lass ich stehen

einige wenige
ganz banale fragen

.
 
ganz banal
es geht um menschen, die spirituell so am verdursten sind, dass sie bereit sind, jedes dreckswasser zu saufen
(frei zitiert nach @Holztiger)

es geht um wertschätzung
wie wird der workshopbesucher gesehen?
ist es tante butze, die ich nicht ernst nehmen muss oder kann
oder ist es ein durstiger mensch

biete ich neutralität
gebe mein bestes und entferne notfalls störende teilnehmer
verkauf ich etwas auf dem rummel wie ein billiger jakob
oder bin ich willens und fähig
unter der oberfläche den durst zu erkennen
und kann ich wasser erschließen

verscheuche ich die konsumenten (siehe eingangsthread)
die mit vollen händen kommen
oder verscheuche ich die, die nicht jünger werden wollen
weil sie prüfen und selber denken

wo stehe ich als anbieter
was will ich
was vermittle ich
wen nehm ich mit
wen lass ich stehen

einige wenige
ganz banale fragen

.

Das alles hat null mit Schamanismus zu tun, sondern sind Fragen für Firmengründer.
 
Werbung:
Das alles hat null mit Schamanismus zu tun, sondern sind Fragen für Firmengründer.
Das sehe ich sowas von anders.

Es geht genau darum, wie ernst Menschen genommen werden, die erst einmal nicht nur keine Ahnung sondern auch andere Vorstellungen und Bedürfnisse haben. Nach meiner Auffassung geht es beim Schamanismus eben auch darum, einen Menschen da abzuholen, wo er*sie ist, und ihn*sie nicht einfach nur wegzuschicken oder zu vergraulen, sondern in die Richtung zu weisen, die passender wäre. Niemand taucht grundlos auf, und Muster, die erkannt werden, haben vor allem mit der Person zu tun, der dieses Muster passiert.

Ob Menschen nun lieblos einfach weggeschickt oder vergrault wurden oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei. Es wurde aber von verschiedenen Leuten impliziert und da finde ich es sehr sinnvoll, das mal zu hinterfragen.
 
Zurück
Oben