eingeschlossene Planeten ?

shalom fiona.

eingeschlossene planeten können sehr wichtig sein und das hängt von ihre bedeutung im speziellen horoskop ab.

es ist auch wichtig zu wissen, dass es häuserysteme gibt, die niemlas eingeschlossene zichen kreiren zum beispiel ganzzeihenhäsuser oder äquale häser. so gesehen gibt es auch gute gründe, diese systeme anzuwenden. (gegen koch system spricht einiges -- in de klassische deutung funktioniert koch überhaupt nicht!)

shimon a.


ich habs... jetzt habe ich es Verstanden... jetzt wird mir das auch Klar... die waage ist ja verschwunden ( in der tiefe der Persönlichkeit???), jungfrau, beendet das 3 haus
Waage bleibt aus und das nächste Haus beginnt nicht mir der Waage sondern gleich mit dem Skorpion.

ich konnte mit dem text oben erst überhaupt nichts anfangen...



ich muss auch noch die zusammenhänge besser begreifen
aber was ist das Ziel eines eingeschlossenens Zeichen?

ich habe gelesen wenn es sich um ein eingeschlossenes Zeichen handelt,
das der jenige in dem besstimmten Haus eher schwierigkeiten in der vergangenheit hatte? oder einfach sich mehr um das Zeichen oder Haus kümmern sollte?

was kann also die Waage bewirken?wenn sie nicht so raus kommt?
 
Werbung:
ich habs... jetzt habe ich es Verstanden... jetzt wird mir das auch Klar... die waage ist ja verschwunden ( in der tiefe der Persönlichkeit???), jungfrau, beendet das 3 haus Waage bleibt aus und das nächste Haus beginnt nicht mir der Waage sondern gleich mit dem Skorpion.
Die Waage ist aber deswegen nicht verschwunden. Versuche das Ganze bitte nicht so kompliziert-psychologisch und um drei Ecken zu sehen :). Wenn ein Zeichen in einem Haus eingeschlossen ist, dann hat dieses Haus eben einfach nur zwei Herrscher - das ist alles. Jetzt muss man eben nur noch sehen, welcher der beiden Zeichenherrscher der dominantere und "potentere"/handlungsfähigere ist. Und das kann durchaus der Herrscher des eingeschlossenen Zeichens sein.

aber was ist das Ziel eines eingeschlossenens Zeichen?
Es hat das gleiche Ziel wie das Zeichen, das die Hausspitze anschneidet.

ich habe gelesen wenn es sich um ein eingeschlossenes Zeichen handelt, das der jenige in dem besstimmten Haus eher schwierigkeiten in der vergangenheit hatte?
Mein Tipp dazu: Vergiss das besser wieder. Erstens kann das niemand beweisen und zweitens kannst du mit dieser Info tatsächlich wenig anfangen.

[wo ist eigentlich der Unterschied bei den ganzen häusersystemen?
und wie viele gibt es eigentlich...
Es gibt viele u.a. Placidus, Regiomontanus, Koch, Campanus, Alcabitius, Porphyrius, Ganzzeichenhäuser, äquale Häuser, Häuser nach Vehlow, axiale Rotation nach Zariel, topozentrische Häusermanier, Häuser nach Morinus usw.

Deren Grundlagen bzw. Vor- und Nachteile hier zu diskutieren würde erstens zu lange dauern und zweitens das Häuserproblem nicht nachhaltig lösen.

LG
Jogi
 
Die Waage ist aber deswegen nicht verschwunden. Versuche das Ganze bitte nicht so kompliziert-psychologisch und um drei Ecken zu sehen :). Wenn ein Zeichen in einem Haus eingeschlossen ist, dann hat dieses Haus eben einfach nur zwei Herrscher - das ist alles. Jetzt muss man eben nur noch sehen, welcher der beiden Zeichenherrscher der dominantere und "potentere"/handlungsfähigere ist. Und das kann durchaus der Herrscher des eingeschlossenen Zeichens sein.


Es hat das gleiche Ziel wie das Zeichen, das die Hausspitze anschneidet.


Mein Tipp dazu: Vergiss das besser wieder. Erstens kann das niemand beweisen und zweitens kannst du mit dieser Info tatsächlich wenig anfangen.


Es gibt viele u.a. Placidus, Regiomontanus, Koch, Campanus, Alcabitius, Porphyrius, Ganzzeichenhäuser, äquale Häuser, Häuser nach Vehlow, axiale Rotation nach Zariel, topozentrische Häusermanier, Häuser nach Morinus usw.

Deren Grundlagen bzw. Vor- und Nachteile hier zu diskutieren würde erstens zu lange dauern und zweitens das Häuserproblem nicht nachhaltig lösen.

LG
Jogi


was wäre denn, wenn der Herrscher des eingeschlossenen Zeichens, das dominantere wäre? ist es denn nicht noch schwieriger, eben weil es eingeschlossen ist???

wie würde sich das äußern ?kannst du mir ein kleines bsp. geben??

woran erkennt man welches von den drei Zeichen
dominanter ist..
 
Die Waage ist aber deswegen nicht verschwunden. Versuche das Ganze bitte nicht so kompliziert-psychologisch und um drei Ecken zu sehen :). Wenn ein Zeichen in einem Haus eingeschlossen ist, dann hat dieses Haus eben einfach nur zwei Herrscher - das ist alles. Jetzt muss man eben nur noch sehen, welcher der beiden Zeichenherrscher der dominantere und "potentere"/handlungsfähigere ist. Und das kann durchaus der Herrscher des eingeschlossenen Zeichens sein.


Es hat das gleiche Ziel wie das Zeichen, das die Hausspitze anschneidet.


Mein Tipp dazu: Vergiss das besser wieder. Erstens kann das niemand beweisen und zweitens kannst du mit dieser Info tatsächlich wenig anfangen.


Es gibt viele u.a. Placidus, Regiomontanus, Koch, Campanus, Alcabitius, Porphyrius, Ganzzeichenhäuser, äquale Häuser, Häuser nach Vehlow, axiale Rotation nach Zariel, topozentrische Häusermanier, Häuser nach Morinus usw.

Deren Grundlagen bzw. Vor- und Nachteile hier zu diskutieren würde erstens zu lange dauern und zweitens das Häuserproblem nicht nachhaltig lösen.

LG
Jogi




was??? so viele?

kannst du mir nicht ein bisschen was dazu sagen?
was haben die einzelnen häusersysteme denn so an sich??
wonach gehen diese verschieden systeme??
 
In meinem Beitrag 16 habe ich ausgeführt, dass Planeten in Zeichen ohne Hausspitze das Tor zur Aussenwelt fehlt. Ketnatti und secretways haben dann nach dem handling solcher Planeten gefragt.

Einfach ein anderes, für diesen Fall passendes Häusersystem zu wählen, halte ich für einen unsauberen Taschenspielertrick. Aus astrologisch-psychologischer Sicht müssen wir uns doch fragen, was solch ein Planet oder solche Planeten für eine Aufgabe in unserem Horoskop haben. Denn sinnlose Planeten gibt es nicht.

Sehen wir uns doch einmal solche Planeten von secretways an, z.B. Sonne, Merkur, Mars und Uranus in Waage und in 7 eingeschlossen.
Ich gehe der Einfachheit halber mal davon aus, dass es sich um eine Kettenkonjunktion handelt (alle in einer Konjunktion verbunden).

Als 1. suche ich die Aufgabe dieser Planetenhäufung, danach betrachte ich 2. die Aspektierung, die hier aber leider nicht angegeben ist. Als 3. frage ich nach dem Partner oder der Partnerin, die immer (!!!) einem oder wie hier mehreren eingeschlossenen Planeten partnerschaftlich den Ausgang in die Aussenwelt ermöglichen oder zumindest erleichtern.

Die eingeschlossene Kettenkonjunktion von secretways ist eine Gruppe mit einer gemeinsamen Aufgabe (sie können garnicht jeder für sich agieren, weil sie eine Schicksalsgemeinschaft bilden). Wir kommen garnicht darum herum, die Einzelaufgaben intuitiv zusammenzufassen. Bei Merkur gehe ich mal davon aus, dass es Merkur-Morgenstern ist (Zwillingsmerkur, eilt der Sonne voraus).
Der 'Chef' dieser Gruppe ist die als ein Despot auftretende Sonne, kämpferisch, wortgewandt und nach Selbsterkenntnis trachtend. Wenn sie mit ihren Anliegen nicht durchkommt, kommt so eine gewisse 'Rumpelstilzchenmentalität. Für mich ist das ein Typ wie Gottschalk auf Partnersuche.

Ich denke, dass diese Kettenkonjunktion mehrfach aspektiert ist, Gottschalk also vermutlich eine exzellente Steuerung hat.
Der Partnerwahl kommt danach eine besondere Bedeutung zu.
 
Einfach ein anderes, für diesen Fall passendes Häusersystem zu wählen, halte ich für einen unsauberen Taschenspielertrick.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du auf so etwas kommst. Kein Mensch hat so etwas behauptet. Es ist nun mal eine Tatsache, dass beinahe ausnahmslos jeder Astrologe mit seinem Häusersystem arbeitet und dieses i.d.R. auch nicht wöchentlich oder monatlich wechselt. Wenn ich zu einem Astrologen gehe, der mit Placidus arbeitet und der dabei feststellt, dass Zeichen mit Planeten in Häusern eingeschlossen sind, dann wird er das möglicherweise entsprechend berücksichtigen. Gehe ich dann zu einem anderen Astrologen, der mit Koch (oder einem anderen System) arbeitet, dann kann es passieren, dass keine Zeichen/Planeten eingeschlossen sind. Der "Koch-Astrologe" wird daher auch keine eingeschlossenen Planeten deuten. Wer von beiden hat nun Recht?

Darum geht es und nicht darum, dass ich ein anderes System nehme, wenn ich eingeschlossene Planeten feststelle - nur um dieser konstellativen Tatsache zu entgehen.

LG
Jogi:)
 
woran erkennt man welches von den drei Zeichen
dominanter ist..
Es geht nicht darum, welches Zeichen dominanter ist, sondern darum welcher Zeichenherrscher, also welcher Planet, stärker und handlungsfähiger ist. Die Planeten sind das A & O in der Astrologie. Wenn z.B. die Hausspitze in der Jungfrau und die Waage eingeschlossen ist, dann schaue ich nach Merkur (Jungfrau) und Venus (Waage). Wenn Merkur z.B. im 12. Haus steht und zusätzlich ein Quadrat von Saturn und Mars erhält, die Venus aber steht im 1. oder 5. oder 11. Haus und erhält ein Trigon von Jupiter, dann wird die Venus sehr viel mehr für die Belange des Ursprungshauses Hauses beitragen als Merkur. Sie wird die Belange des Hauses, in dem die Waage eingeschlossen ist, viel eher und leichter verwirklichen können, als Merkur.

So Leid es mir auch tut, aber zu den einzelnen Häusersystemen kann ich hier im Forum nicht eingehen. Das ist eine kleine Wissenschaft für sich und dafür gibt es auch spezielle Literatur.

Mach dir um eingschlossene Planeten nicht einen allzu großen Kopf.

LG
Jogi
 
In meinem Beitrag 16 habe ich ausgeführt, dass Planeten in Zeichen ohne Hausspitze das Tor zur Aussenwelt fehlt. Ketnatti und secretways haben dann nach dem handling solcher Planeten gefragt.

Einfach ein anderes, für diesen Fall passendes Häusersystem zu wählen, halte ich für einen unsauberen Taschenspielertrick. Aus astrologisch-psychologischer Sicht müssen wir uns doch fragen, was solch ein Planet oder solche Planeten für eine Aufgabe in unserem Horoskop haben. Denn sinnlose Planeten gibt es nicht.

Sehen wir uns doch einmal solche Planeten von secretways an, z.B. Sonne, Merkur, Mars und Uranus in Waage und in 7 eingeschlossen.
Ich gehe der Einfachheit halber mal davon aus, dass es sich um eine Kettenkonjunktion handelt (alle in einer Konjunktion verbunden).

Als 1. suche ich die Aufgabe dieser Planetenhäufung, danach betrachte ich 2. die Aspektierung, die hier aber leider nicht angegeben ist. Als 3. frage ich nach dem Partner oder der Partnerin, die immer (!!!) einem oder wie hier mehreren eingeschlossenen Planeten partnerschaftlich den Ausgang in die Aussenwelt ermöglichen oder zumindest erleichtern.

Die eingeschlossene Kettenkonjunktion von secretways ist eine Gruppe mit einer gemeinsamen Aufgabe (sie können garnicht jeder für sich agieren, weil sie eine Schicksalsgemeinschaft bilden). Wir kommen garnicht darum herum, die Einzelaufgaben intuitiv zusammenzufassen. Bei Merkur gehe ich mal davon aus, dass es Merkur-Morgenstern ist (Zwillingsmerkur, eilt der Sonne voraus).
Der 'Chef' dieser Gruppe ist die als ein Despot auftretende Sonne, kämpferisch, wortgewandt und nach Selbsterkenntnis trachtend. Wenn sie mit ihren Anliegen nicht durchkommt, kommt so eine gewisse 'Rumpelstilzchenmentalität. Für mich ist das ein Typ wie Gottschalk auf Partnersuche.

Ich denke, dass diese Kettenkonjunktion mehrfach aspektiert ist, Gottschalk also vermutlich eine exzellente Steuerung hat.
Der Partnerwahl kommt danach eine besondere Bedeutung zu.

ach alles klar... das heißt alle planeten die im 7 Haus eingeschlossen sind , können nur durch einen Partner (Beziehungshaus, kann man das so sagen?) heraustreten bzw. zur außenwelt gelangen.

achso...
ja klar... ist ja logisch...

ach und die Sonne ist dominanter weil sie generell das Horoskop am besten beschreibt... Hauptplanet von den anderen persönlichen planeten
(ich hoffe ich drücke mich nicht falsch aus)..

rumpelstilzchenmentalität... alles klar...

wenn sie viele Planeten in 7 hat und die eingeschlossen sind, dann heißt das ja, das sie lange nach ihrem Glück suchen muss???
also das sie quasi im beziehungsbereich nicht viel erfolg hatte..???
kann man das so sagen??
 
Werbung:
Es geht nicht darum, welches Zeichen dominanter ist, sondern darum welcher Zeichenherrscher, also welcher Planet, stärker und handlungsfähiger ist. Die Planeten sind das A & O in der Astrologie. Wenn z.B. die Hausspitze in der Jungfrau und die Waage eingeschlossen ist, dann schaue ich nach Merkur (Jungfrau) und Venus (Waage). Wenn Merkur z.B. im 12. Haus steht und zusätzlich ein Quadrat von Saturn und Mars erhält, die Venus aber steht im 1. oder 5. oder 11. Haus und erhält ein Trigon von Jupiter, dann wird die Venus sehr viel mehr für die Belange des Ursprungshauses Hauses beitragen als Merkur. Sie wird die Belange des Hauses, in dem die Waage eingeschlossen ist, viel eher und leichter verwirklichen können, als Merkur.

So Leid es mir auch tut, aber zu den einzelnen Häusersystemen kann ich hier im Forum nicht eingehen. Das ist eine kleine Wissenschaft für sich und dafür gibt es auch spezielle Literatur.

Mach dir um eingschlossene Planeten nicht einen allzu großen Kopf.

LG
Jogi[/QUOTE

Hallo Jogi,

ich mache mir da eigentlich weniger ein Kopf , ich möchte das einfach genauer begreifen... ich interesse mich für Astrologie

und das man sich da gleich beeinflussen lässt, wenn ein Astrologe das sagt , ist ja ganz normal... aber mir war vorher schon bewusst, das ich einen weiten weg ( im beruflichen ) zu gehen habe.. bin jetzt 22 jahre und habe endlich meinen Weg gefunden und bin in der richtigen Ausbildung gelandet...
ich bin ja kein hoffnungsloser fall... das werde ich schon hinbekommen...
es ist aber sehr interessant...

und mit Dominant ist handlungsfähiger gemeint,...
das dominatere, was am besten nach außen tritt... schon klar..
ich sollte mir angewöhnen es verständlicher auszudrücken...

alles klar... ach man muss sich die zeichenherrscher anschauen, da sie woanders den schlüssel geben könnten..
ja stimmt, man kann das so einfach gar nicht sagen, man müsste sich schon alles im horoskop ansehen...

na dann habe ich das ja verstanden...

:danke: für die ausführliche Erklärung...
 
Zurück
Oben