eingeschlossene Planeten ?

Werbung:
In meinem Radix gibt es zwei eingeschlossene Zeichen mit Planeten, die sich in Opposition gegenüberstehen: Erstens Sonne in Stier (eingeschlossen im 11. Haus) und zweitens Uranus in Skorpion (eingeschlossen im 5. Haus).

Wie würdet ihr eine derartige Opposition deuten, wenn grade auf beiden Seiten die Planeten eingeschlossen sind?

(Nebenbei bemerkt: Die Opposition ist Teil eines T-Quadrats mit zusätzlich Mond in Löwe im 2. Haus.)
 
ich habe den
Mond im Löwen haus 10 und
Wassermann Haus 4 eingeschlossen..

habe mich jetzt schon so oft belesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher....
krebs im 10 Haus müsste für mich aktuell sein Oder????da er im 9 Haus steht.
und Steinbock haus 4? da auch Steinbock im 3 haus steht...
wenn diese sich gut fühlen kommen die anderen
Löwe und wassermann erst zum vorschein.?
oder kommen die nie zum vorschein???
 
Was ist das Problem bei Planeten in einem eingeschlossenen Zeichen?

Sie haben keine Häuserspitze, die ihre Energie in die Aussenwelt fliessen lässt. Die Häuserspitze ist sozusagen dasTor zur Aussenwelt.
 
Was ist das Problem bei Planeten in einem eingeschlossenen Zeichen?

Sie haben keine Häuserspitze, die ihre Energie in die Aussenwelt fliessen lässt. Die Häuserspitze ist sozusagen dasTor zur Aussenwelt.

für jemand der keine ahnung , ist es durchaus ein problem..
das Planeten oder zeichen keine häuserspitze haben ist bekannt aber was muss man machen das diese zeichen doch zur Aussenwelt gelangen, die sind doch nicht umsonst da oder?
ich habe gehört das, dass vorige zeichen präsent ist.
das heißt wenn löwe eingeschlossen ist, das Krebs über das 10 herscht.

und man sagt ja das, dass eingeschlossene Zeichen da ist aber von der Außenwelt nicht wahrzunehmen ist..

die frage die sich mir dann wieder stellt, wenn man es in sich hat und sich auch so fühlt , müsste es doch auch wahrzunehmen sein?

ich frage deshalb so genau, weil ich tatsächlich probleme habe im beruflichen und gerne würde ich das problem speziell angehen..
ich suche seit 1 jahr ein zusätzlichen job und man sagt mir zu dann wieder ab, das ist doch nicht normal... das ist jetzt 3 mal passiert...


ich würde es trotzdem gerne genauer begreifen.
 
Was ist das Problem bei Planeten in einem eingeschlossenen Zeichen?

Sie haben keine Häuserspitze, die ihre Energie in die Aussenwelt fliessen lässt. Die Häuserspitze ist sozusagen dasTor zur Aussenwelt.

*weia, das interessiert mich jetzt auch sehr, bei mir sind widder in 1 / waage in 7 eingeschlossen, wobei chiron im widder und mars, uranus, sonne + merkur in waage stehen.

fand die deutung meines HK bisher ohnehin schon schwer genug .. und die herausforderungen innen- / aussenwelt spitzen sich in meinem leben immer und immer mehr zu.

wie geht man damit um?
für jeden hinweis dankbar, s.
 
Hallo Anja :),

Wenn ein Zeichen von keiner Häuserspitze angeschnitten wird, dann nennt man das: ein eingeschlossenes Zeichen. Wenn dann noch ein Planet in diesem Zeichen steht, dann ist das wohl ein eingeschlossener Planet, hab ich so aber auch noch nicht gehört.
Also, als Beispiel, die Spitze des 3. Hauses liegt Ende Jungfrau, die Spitze des 4. Hauses liegt Anfang Skorpion, dann ist das Zeichen Waage „eingeschlossen“, wenn jetzt evtl. der Mond in der Waage steht, dann steht er quasi in einem „eingeschlossenen“ Zeichen. Es heißt, dass der Zugang zu diesem Planeten für den Horoskopeigner evtl. nicht so einfach ist.
Ich denke aber mal, dass das dann schon wieder unter „Feindeutung“ fällt und nicht soo gravierende Ausmaße haben wird, und schon gar nicht, solche wie von Dir angenommen :).
Bei der Huberschule werden den Planeten in der Mitte eines Hauses schon eine besondere Bedeutung beigemessen, aber da wird das Koch-Häusersystem verwendet.

Lieben Gruß Fiona

shalom fiona.

eingeschlossene planeten können sehr wichtig sein und das hängt von ihre bedeutung im speziellen horoskop ab.

es ist auch wichtig zu wissen, dass es häuserysteme gibt, die niemlas eingeschlossene zichen kreiren zum beispiel ganzzeihenhäsuser oder äquale häser. so gesehen gibt es auch gute gründe, diese systeme anzuwenden. (gegen koch system spricht einiges -- in de klassische deutung funktioniert koch überhaupt nicht!)

shimon a.
 
Werbung:
Hallo Eli,

Was ist das Problem bei Planeten in einem eingeschlossenen Zeichen?
Sie haben keine Häuserspitze, die ihre Energie in die Aussenwelt fliessen lässt. Die Häuserspitze ist sozusagen dasTor zur Aussenwelt.
Sie brauchen auch keine Häuserspitze, denn sie stehen in einem Haus und sie haben einen Dispositor - den Herrscher des Zeichens, in dem sie stehen. Meistens haben sie auch Aspekte, durch die sie in andere Bereiche hinein wirken können und aus denen sie auch Unterstützung (oder auch Behinderungen) erhalten.

Ich persönlich halte die Idee, dass sich eingeschlossene Planeten nicht entfalten könnten oder nicht wahrgenommen werden, für - naja, sagen wir mal nicht haltbar. Aber wie es eben oft so ist: Man kommt zum Astrologen und der sagt einem, dass man da und dort blockiert ist, weil die Planeten ja eingschlossen sind. Kaum hört man das, heißt es meist: "Hm, jetzt wo sie es sagen."

Und wie Shimon auch anmerkte: nicht jedes Häusersystem "produziert" eingeschlossene Zeichen.

LG
Jogi
 
Zurück
Oben