eingeschlossene Planeten ?

Einfach ein anderes, für diesen Fall passendes Häusersystem zu wählen, halte ich für einen unsauberen Taschenspielertrick.

Sorry Jogi, dass du dich angesprochern gefühlt hast, Ich habe ja niemanden persönlich gemeint, sondern nur eine Möglichkeit pointiert ausschliessen wollen.
Gruss von Hans Joachim
 
Werbung:
Hallo Hans-Joachim,

oh, dann tut mir das ehrlich Leid. Das habe ich fälschlicherweise tatsächlich auf meinen Beitrag bezogen. Danke, dass du mich darauf hinweist.

LG
Jogi:)
 
hallo ELi7,

herzlichen Dank für Deine Antwort !

Einfach ein anderes, für diesen Fall passendes Häusersystem zu wählen, halte ich für einen unsauberen Taschenspielertrick. Aus astrologisch-psychologischer Sicht müssen wir uns doch fragen, was solch ein Planet oder solche Planeten für eine Aufgabe in unserem Horoskop haben. Denn sinnlose Planeten gibt es nicht.

Bin auch der Meinung, dass ein funktionierendes System - welches auch immer - in sich plausibel ist / sein muss .. daher stellt sich mir dann die Frage dahingehend, OB eingeschlossene Zeichen per se eine Bedeutung haben oder nicht .)

Sehen wir uns doch einmal solche Planeten von secretways an, z.B. Sonne, Merkur, Mars und Uranus in Waage und in 7 eingeschlossen.
Ich gehe der Einfachheit halber mal davon aus, dass es sich um eine Kettenkonjunktion handelt (alle in einer Konjunktion verbunden).

Als 1. suche ich die Aufgabe dieser Planetenhäufung, danach betrachte ich 2. die Aspektierung, die hier aber leider nicht angegeben ist. Als 3. frage ich nach dem Partner oder der Partnerin, die immer (!!!) einem oder wie hier mehreren eingeschlossenen Planeten partnerschaftlich den Ausgang in die Aussenwelt ermöglichen oder zumindest erleichtern.

Die eingeschlossene Kettenkonjunktion von secretways ist eine Gruppe mit einer gemeinsamen Aufgabe (sie können garnicht jeder für sich agieren, weil sie eine Schicksalsgemeinschaft bilden). Wir kommen garnicht darum herum, die Einzelaufgaben intuitiv zusammenzufassen. Bei Merkur gehe ich mal davon aus, dass es Merkur-Morgenstern ist (Zwillingsmerkur, eilt der Sonne voraus).
Der 'Chef' dieser Gruppe ist die als ein Despot auftretende Sonne, kämpferisch, wortgewandt und nach Selbsterkenntnis trachtend. Wenn sie mit ihren Anliegen nicht durchkommt, kommt so eine gewisse 'Rumpelstilzchenmentalität. Für mich ist das ein Typ wie Gottschalk auf Partnersuche.

Ich denke, dass diese Kettenkonjunktion mehrfach aspektiert ist, Gottschalk also vermutlich eine exzellente Steuerung hat.
Der Partnerwahl kommt danach eine besondere Bedeutung zu.

:D

Keine Kettenkonjunktion wenngleich ich die Rumpelstilzchenmentalität zumindest bis zur Saturn-Wiederkehr nicht verleugnen kann ,) hoffe aber doch, dass meine Persönlichkeit gereift ist, jedenfalls hab ich aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus derartige Anflüge nicht mehr.

Zu Deiner Frage nach den Aspektierungen poste ich der Einfachheit halber gerne die Grafik:

attachment.php


Wenn Du Lust hast / Ihr Lust darauf habt, können wir die eingeschlossenen Zeichen und die hier angesiedelten Planeten gerne an meinem Radix diskutieren. Würde mich freuen :)

Ich kann dann gerne auch was dazu sagen, wie es sich für mich anfühlt oder von Erlebnissen berichten, die ich gemacht hab bzw. wie meine Wahrnehmung diesbzüglich ist etc.

Habe zum Thema eingeschlossene Zeichen einen spannenden Thread in einem anderen Forum gefunden, diesen aber noch nicht zuende gelesen, mehr dazu gerne dann wenn Ihr mögt ..

Herzliche Grüße,
s.
 

Anhänge

  • secretways.jpg
    secretways.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo secretways,
dein eingeschlossenes Waagezeichen mit Sonne/Merkur-Konjunktion, unaspektierter Uranus und Mars/Pluto-Konjunktion an der Zeichengrenze zu Jungfrau sind schon etwas ganz besonderes. Pluto ist bereits in der Jungfrau und gleichzeitig spitzenscharf auf dem DC (7.Hausspitze).

Energetisch sind Pluto/Mars 0-Grad-Planeten, die sich im Leben ohne grosses Durchsetzungsbedürfnis, m.E. als spirituelle Planeten sehr speziell auswirken. Sie wirken zusammen an der 7. Häuserspitze, also nicht eingeschlossen. Das Bedürfnis, sich mit einem Partner auf geistig-seelischer Ebene auszutauschen, dürfte sehr gross sein.

Die Konjunktion Sonne/Merkur-Morgenstern in der Waage vermittelt echte und innige Partnerschaftsenergien, wobei das Bedürfnis besteht, die Rolle als Pertnerin wirklich gut zu spielen. Das Quadrat auf Mond im Krebs zeigt, dass man dies gegen alle Hindernisse auch durchsetzen will und wird. Sobald ein Partner hier mit einem seiner persönlichen Planeten andockt, kann dies Grundlage einer echten Partnerschaft sein.

Der losgelöste Uranus in der eingeschlossenen Waage hat eine Opposition auf Chiron im Widder mit Quinkunx auf Lillith in der Jungfrau. Über diese Ableitung muss ich noch nachdenken.
LGv Hans Joachim
 
Werbung:
lieber hans joachim,

diese mars-pluto stellung (so ich meiner herausforderungen richtig zuzuordnen vermag), verlangt in letzer konsequenz meines empfindens auch den spirituellen weg. mit dem durchsetzungsbedürfnis ist das so eine sache, ich hätte mir dieses generell auch nicht attestiert, wenn ich aber ganz ehrlich bin, ist das subtil schon sehr stark vorhanden - und sei es 'nur' in meiner kompromisslosigkeit bzgl. ethischer werte, der bereitschaft oder sehnsucht, mich starken persönlichkeiten entweder völlig zu 'unterwefen' (oft passiert das unbewusst) oder mich ihnen ggü. als 'mrs. perfect' zu präsentieren (dabei ertappe ich mich selbst sehr oft) .. wenn ich meiner weise da ehrlich auf den grund gehe, lauern da schon viele fallstricke und psychologische verwebungen, die zunächst entdeckt und aufgeschlüsselt werden wollen ..

iwie hab ich auch das gefühl, dass ich nur zum zuge komme, wenn ich eine art 'konstruktiven zwang' für eine höhere / gemeinsame sache ausübe, was mir persönlich echt zuwider ist. tu ich das nicht, seh ich mich mit zwängen von aussen konfrontiert und wenn ich die ganze energie nicht körperlich abarbeite, muss ich echt aufpassen, dass mir die sicherungen nicht durchknallen .. da ich nichts auf kosten anderer erlangen möchte (mars-pluto sextil venus-neptun?) habe ich mich vor diesem hintergrund sehr intensiv mit (werte)systemen beschäftigt und glaube, durchaus plausible und gangbare wege aus den aktuellen wettbewerbssystemen hin zu kooperativem-individualismus gefunden zu haben .. in der umsetzung fehlt es mir an mitmachern, interessenten sind reichlich da, allerdings leidet dieses idee (oder ich?) unter der fehlenden entschlossenheit dieser personen. ähnliches spielt sich in persönlichen beziehungen ab .. ich versuche, dies ans universum abzugeben und übe mich seit einiger zeit darin, einer 'höheren macht' zu vertrauen .. offensichtlich bin ich da aber noch nicht am ende meines weges bzw. scheint meine persönliche pandorra-büchse iwie unendliche tiefen zu haben :D

das bedürfnis nach geistig-seelischem austausch ist sehr groß, ja ..

was du zu sonne-merkur quadrat mond schreibst: JA! :)
das bedürfnis und die bereitschaft kann ich nicht verleugnen ^^

GLG zu dir, christina
 
Zurück
Oben