Eines Tages werden Dir Deine Daten nicht mehr egal sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Romulus schrieb:
Auch hier im Forum?

Denke schon. Allerdings wird auch immer wieder gesagt von Experten, bei dieser derartigen Sammelwut können die Daten nicht mehr bearbeitet werden - zu viel.
 
Es gibt ja Spielfilme, in denen werden alte Techniken verwendet um Aliens zu besiegen.
d.h. back to the roots und dann kommt ein anderer Wind zurück.
 
...aber dann wird es vielleicht schon zu spät sein, denn
  • Deine Versicherung hat Dir gekündigt,
  • die Krankenkasse möchte plötzlich mehr Beiträge von Dir,
  • Du fragst Dich, warum Du in Whatsapp neuerdings so viel Werbung bekommst,
  • warum Facebook (warum war ihnen Whatsapp 19 Milliarden Dollar wert?) so viel über Dich weiss und
  • die Politik will immer mehr Polizeistaat statt Bürgernähe.

http://derstandard.at/2000013734686/Big-Data-Unternehmerin-Konsumenten-sind-ziemlich-naiv

Übrigens - hier könnt ihr nachlesen, was wir hier im Forum anders machen als viele andere:
https://www.esoterikforum.at/help/about/

*hust*

Deine ganze eingeblendete Werbung und die dahinter liegenden Konzerne sammeln natürlich keine Daten^^
 
Ist doch alles n alter Hut.. Ich verweise mal dezent auf "web 3.0" :)
und weils grad zum Thema passt; jeder Laptop kann zur Wanze gemacht werden, hat nen eingebautes Mikro und auch ne Cam (zumindest, wer diese nicht zugeklebt hat). Von Schmardfön reden mer garnicht erst..

Ich mach mir, wenn, eher Gedanken zur flächendeckenden Vernetzung, und dem "virtual reality" im Reallife, ala Ausweis, Reisepass chips und co. Identitätsdiebstähle gibts ja im netz schon lange.
 
Bei Samsung gibts ein neues Gerät, das ein entsprechendes Abhörteil eingebaut hat. Die Warnung ging durch die Medien, ist schon ein paar Wochen her (also nix mit Aprilscherz ;) ).

Hab geschaut, ob ich bezüglich Fernseher einen Artikel finde...

http://www.sueddeutsche.de/digital/...samsung-hoert-mit-aber-nur-manchmal-1.2341288

Deutsche Behörden spionieren offenbar die Bürger aus.
http://lt-news.com/wie-deutsche-behoerden-ihre-buerger-ausspaehen/

Pfff.....das muss ich erstmal verdauen .

Da mach ich mir wenig Sorgen. Uraltes Wertkartenhandy, SMS-Verkehr wenns hoch kommt 5 im Jahr.

Aber die alten Modelle werden irgendwann verschwinden und die neuen sind alle verwanzt.
 
Werbung:
skadya schrieb:
Aber die alten Modelle werden irgendwann verschwinden und die neuen sind alle verwanzt.

Ja sicher. Noch geht es, und ich hoffe, noch eine ganze Weile. Und dann? Briefverkehr mit dem Fahrradboten oder so. :D

wandervogel schrieb:
und weils grad zum Thema passt; jeder Laptop kann zur Wanze gemacht werden, hat nen eingebautes Mikro und auch ne Cam (zumindest, wer diese nicht zugeklebt hat). Von Schmardfön reden mer garnicht erst..

Selber schuld, wer's kauft. ;) Ich habe keinen Schlepptop, kein Mikro, keine Cam, und schon gar kein Schmardfön *mich mal entspannt zurücklehne. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben