Eines Tages werden Dir Deine Daten nicht mehr egal sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss mich hier mal dumm stellen, hab den artikel gelesen, so wirklich eine gefahr sehe ich persönlich jetzt nicht darin.

es werden von geldgeilen unternehmen unsere daten genommen, die wir aber letzendlich selber freigeben.
da ich persönlich mich nicht von werbung verführen lasse, ist es mir schnulle, weil ich ganz genau weiß, dass der sinn hinter werbung nicht das wohlbefinden des menschen sondern deren gelder ist.

ich selber habe ein dumb-phone, lebe werbefrei, und sollte irgendwo eine werbung daherflatter, kommt die sofort in den müll
bei fb bin ich nur wegen d. uni angemeldet und dort mit einer ungültigen mail-adresse, die es nicht mehr gibt, handynr., adresse, etc. nix angegeben
und was ich google wird auch niemanden interessiern :D ... für die meisen wahrscheinlich langweiliges zeug.

außer der krankenversicherung habe und brauche ich keine
 
Werbung:
es werden von geldgeilen unternehmen unsere daten genommen, die wir aber letzendlich selber freigeben.
Da sprichst Du ganz konkret einen sehr wichtigsten Aspekt der Sache an ...
Viele, vor allem eher junge Menschen, betreiben regelrechte Datenprostitution!

Gerade in sozialen Netzweken wird schon fast die Konsistenz des Stuhlganges gepostet ...
Bedenklich wenn dort ein Online-Urlaubstagebuch geführt wird, stündlich mit Updates
aus dem Regenwald Südamerikas. Als Einbrecher auf der Suche nach geeigneten Objekten
würde ich jene Posts auf jeden Fall mit einem dankbaren "gefällt mir" quittieren ...

Daten sind Ruck-Zuck im Netz - aber versuch mal die wieder zu eliminieren ... o_O


Gruß - Ischariot​
 
Ich seh da nicht wirklich den Unterschied zum Forum. Dadurch das ich hier angemeldet bin, gehöre ich zu einer WerbeZielGruppe und diese Tatsache wird gewinnbringend verkauft, ob das nu mehr oder weniger Geld ist, macht keinen moralischen Unterschied.
 
Ich bin technisch ein ziemliches Nullerl, aber rein realistisch betrachtet ist der Zug in meinen Augen längst abgefahren.
Die Vernetzung der Menschheit in allen Lebenslagen wird fortschreiten, da führt kein Weg vorbei.
 
Werbung:
Deine ganze eingeblendete Werbung und die dahinter liegenden Konzerne sammeln natürlich keine Daten^^

Wenn Du mir sagst, wie man erfolgreich eine grosse Webseite führen kann ohne Werbung und wenn man kein Millionär ist?

Statt zu würdigen, dass ich mein möglichstes tue um das Forum so sauber wie möglich zu halten und das mit beträchtlichem Aufwand (siehe den von mir geposteten Link: https://www.esoterikforum.at/help/about/ ). Aber klug daher schwätzen ist natürlich leichter.

Ich schliesse den Thread, es bringt ohnehin nichts. Die einen sehen keine Gefahr und die anderen laufen mit Aluhut herum weil sie hinter jedem Gebüsch einen Spion vermuten. Die Wahrheit in der Mitte und was man dagegen tun kann interessiert eh niemanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben