Eines Tages werden Dir Deine Daten nicht mehr egal sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kann entscheiden was er zulässt und was nicht. Facebook z.b. ist ja zu welchem Zweck gegründet worden?
 
Werbung:
...und was passiert da genau, welche Gefahr ist da zu diesen Daten..?
 
Aus vielerlei Gründen bin ich deshalb dafür, dass das "Gedächtnis" des Internets zeitlich beschränkt wird.

Eine Art "digitales Verfallsdatum" also. Sollte dies nicht eingeführt werden, muss jeder Nutzer sich der Gefahren bewusst sein, denn scheinbar ist zu vielen die Bedeutung ihrer Präsenz nicht klar.
 
Aus vielerlei Gründen bin ich deshalb dafür, dass das "Gedächtnis" des Internets zeitlich beschränkt wird.

Eine Art "digitales Verfallsdatum" also. Sollte dies nicht eingeführt werden, muss jeder Nutzer sich der Gefahren bewusst sein, denn scheinbar ist zu vielen die Bedeutung ihrer Präsenz nicht klar.

richtig...eine zeitliche Begrenzung könnte verhindern das...das ganze System irgendwann in sich zusammenbricht oder sich sogar verselbstständig...ohne Kontrolle.
 

Wenn Du den Artikel mit seinen ganz konkreten Beispielen nicht liest (gibs doch zu), dann kann ich Dir nicht helfen. Aber es ist ja alles sehr harmlos und auch die weitere Aushöhlung unseres solidarischen Versicherungssystems (=Teurere Versicherungsleistungen nur mehr für Reiche) wird Dich ganz sicher nicht treffen.
 
Schön, dass Du Erich Kästner kennst, aber mit Verniedlichung wird man einer konkreten Gefahr nicht gerecht.

Du hast echt Probleme :trost:

darf ich sie noch steigern ?

In Deutschland wurden sogar schon früher Telefone abgehört und die Post kontrolliert ......... na und ......... und das in Westdeutschland !!!!

Seit Beginn des Internets sind wir unter kompletter Kontrolle, man geht mit einer Leitung rein, die immer dem Anschlußinhaber zuzuordnen ist und jede Aktivität im Netz geht über Server, die alle auswertbar sind. Jede Aktivität, auch den Betreffenden zuzuordnen. Emails genauso, wer sich in die Server reinhängt, oder eben an diesen Knotenpunkten, kann all deine Emails lesen ....... erschreckend, nööö ..... oder doch für die Mitleser :sneaky:

Lass sie uns doch ausspitzeln ........ nur, wenn sie das bei 80 Millionen Bürger machen wollen, 24 Stunden, braucht man schon in echt 240 Millionen Personen.
Und nun nicht schon wieder einer, das filtert man aus, was denn, dass der eine mit dem anderen mailt und die NSA hochnimmt ....... und wenn das 20 Millionen machen, haben die Einsatzkommandos echt was zu tun. :lachen:

Was weiter, ach, dass uns Google was anbieten will ....... na und, dann sollen sie doch, ich bin immer notorisch pleite :eek:, also :LOL:

Ich weiß ja echt nicht, über was du dich im Messenger oder sonst wo unterhältst, was Staatsgeheimnisse sind ......... also echt.

Das man Kinder schützen sollte, keine Frage, aber für diesen Schutz sind die Erziehungsberechtigten einfach zu dusselig.


Was hatten wir noch, ah ja KK. Da sind die schon länger bei, Leistungen hoch, Leistungen runter, natürlich Leistungen hoch für den Versicherten. ;)

Und bei Selbstversicherten war es immer schon so, kommt eine Krankheit, wird es teuer für den Versicherten.

Wo real ein Problem ist, ist die kommende Vernetzung, Chip, Perso, KK, Kreditkarte ..... dann könnten unliebsame sehr schnell für tot erklärt werden, Chip wird dann abgestellt Karten lösen sich auf, wie der Mensch ebenso ..........:(

Haste nun genügend Wahn, konnte ich dir helfen dabei :lachen:
 
@FIWA Du kannst gerne der Mehrheit folgen und den Kopf in den Sand stecken, viel Spass dabei. Nichts von dem, was Du sagst, ist mir neu (bin aus der IT-Branche). Die technischen Möglichkeiten haben sich stark verbessert und mit den Ressourcen die heute zur Verfügung stehen ist einiges machbar, was vor 3 Jahren noch Utopie war.
 
Werbung:
Aber es ist ja alles sehr harmlos und auch die weitere Aushöhlung unseres solidarischen Versicherungssystems (=Teurere Versicherungsleistungen nur mehr für Reiche) wird Dich ganz sicher nicht treffen.

Das ist schon da, wird bloß von keinem begriffen, das Pflichtversicherte. sozialschwach nicht die gleichen Ansprüche haben. Sich bei vielem auch nicht mal mehr die Zuzahlung sich erlauben können.

Wo du vor warnen willst, ist schon da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben