Eines Tages werden Dir Deine Daten nicht mehr egal sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FIWA Du kannst gerne der Mehrheit folgen und den Kopf in den Sand stecken, viel Spass dabei. Nichts von dem, was Du sagst, ist mir neu (bin aus der IT-Branche). Die technischen Möglichkeiten haben sich stark verbessert und mit den Ressourcen die heute zur Verfügung stehen ist einiges machbar, was vor 3 Jahren noch Utopie war.

Im Internet bis du gläsern, letztendlich auch dein Computer ........ ist nichts Neues.
 
Werbung:
die Frage ist, was ist machbar, um sich zu schützen? Ist man ausgeliefert oder hat man noch Rechte?
 
die Frage ist, was ist machbar, um sich zu schützen? Ist man ausgeliefert oder hat man noch Rechte?

:) kapp die Leitung

Ne ernsthafte Frage, bis du dir sicher, ob Schutzprogramme für dich arbeiten, oder gegen dich arbeiten. Womit schon die meisten Fragen beantwortet sind.
 
:) kapp die Leitung

Ne ernsthafte Frage, bis du dir sicher, ob Schutzprogramme für dich arbeiten, oder gegen dich arbeiten. Womit schon die meisten Fragen beantwortet sind.
da gibts die Ami Produkte und die Russen und die Chinesen. ja stimmt, das beantwortet vieles.
 
da gibts die Ami Produkte und die Russen und die Chinesen. ja stimmt, das beantwortet vieles.

zu den Ausführungen der Juristin .......... wie soll etwas für DE rechtssicher sein, wenn diese Programme aus Amerika kommen und man zugleich damit ausspionieren kann, wenn man will. Tja und tja, wenn die nun aus Deutschland kommen, macht es dann der BND, der die Daten an die NSA abgeben muss. Tja, irgendwie dumm, sich überhaupt aufzuregen.

Kappen der Leitung, ist das Einzige
 
Romulus schrieb:
die Frage ist, was ist machbar, um sich zu schützen? Ist man ausgeliefert oder hat man noch Rechte?

Den Rechner aus Einzelteilen zusammenbauen lassen, hab ich mal wo gelesen. Ob das tatsächlich was hilft, wen man daneben Smartphone & Co. benutzt, wage ich zu bezweifeln.

Smartphone - weglassen
iPad - weglassen
Navi - weglassen
ELGA - abmelden

Aufpassen bei Aktivitäten in Foren, Blogs etc. - die Regierung legt einen Gesetzesentwurf vor, wonach der Staatsschutz freie Hand zum Schnüffeln hat (stand gestern wo in einer Zeitung).

Nur Schadensbegrenzung, aber vielleicht hilfts ein bissel was.
 
Den Rechner aus Einzelteilen zusammenbauen lassen, hab ich mal wo gelesen. Ob das tatsächlich was hilft, wen man daneben Smartphone & Co. benutzt, wage ich zu bezweifeln.

Smartphone - weglassen
iPad - weglassen
Navi - weglassen
ELGA - abmelden

Aufpassen bei Aktivitäten in Foren, Blogs etc. - die Regierung legt einen Gesetzesentwurf vor, wonach der Staatsschutz freie Hand zum Schnüffeln hat (stand gestern wo in einer Zeitung).
Den Zugang über Rechner läuft über Windows updates und cpu, also anderes Betriebssystem wählen. Welches wäre hier nützlich?
 
Also nur das schreiben, was blabla ist und wertlos für die Geheimdienste.

z.B. Wie ist das Wetter heute bei dir?
 
Also, wie soll das Leben des Normalbürgers in unserem System nun ausschauen? Können wir die Führung und Elite entmachten?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben