Einem Meister ist nichts zu hoch und nichts zu tief

Sevilla

Mitglied
Registriert
6. August 2010
Beiträge
136
Ort
in Austria
Dieser Satz ist mir irgendwann im Vordergrund meines Denkens hängen geblieben.

Das mit dem "nichts zu hoch" ist mir relativ klar.

Aber "nichts zu tief" ... würdet ihr das im Sinne von "tiefsinnig" auffassen oder als wirklich tief im Sinne von "tief unten (im negativeren Sinne)" ?
 
Werbung:
Guten Morgen!


Ich meine die Grundeinstellung eines Meisters ist es zum Äußersten bereit zu sein,
also bereit sein für den eigenen Tod,
aber niemals damit sich einverstanden zu erklären.

Damit kann man nie früh genug anfangen!

In Deiner, linearen Betrachtung, kommen vielleicht auch noch andere Dimensionen dazu,
etwa für rechte oder linke Interessen,
ebenso was die eigene Person betrifft und andere Menschen.

Dabei ist offen zu sein für die Aufnahme im Verhalten die eine Seite,
eine andere daraus Entscheidungen zu treffen mit Richtlinien und vielleicht auch mit Geboten eine bestimmte Richtung für eine kleine Weile oder grundsätzlich für immer zu vertreten.


und ein :weihna2
 
Dem Meist ist nichts zu tief...


darunter verstehe ich, das dieser im Leben Erfahrungen gemacht hat wo er ganz unten war (ganz individuelle persönliche Erlebenisse)

Dem Meister ist nichts zu tief....und aus diesem Bewusstsein heraus, wertet er nicht denn die Erfahrung hat er gemacht und angenommen als das was es ist.
 
Dieser Satz ist mir irgendwann im Vordergrund meines Denkens hängen geblieben.

Das mit dem "nichts zu hoch" ist mir relativ klar.

Aber "nichts zu tief" ... würdet ihr das im Sinne von "tiefsinnig" auffassen oder als wirklich tief im Sinne von "tief unten (im negativeren Sinne)" ?
ich sehe darin die Einfachheit oder niedriges Niveau des Seins, das man sich nicht über Gedanken lustig macht die zwar simpel, aber für den Denker eben seine Welt bedeuten...tiefsinnig wäre ja hochstehent, eben nicht nur oberflächlich zu denken.
Wir sind alle auf dem Weg unsere eigenen Meister zu werden, deshalb sollten wir nicht auf andere aufschauen und sie eigentlich erst dazu erheben...sondern selbst danach streben.
 
Meister oder Meister?

Wenn also ein Meister gemeint ist, dann kann ihm nichts zu hoch und nichts zu tief sein, weil Er alles Ist.

:morgen:
 
Werbung:
und was ist eine geistige Klarheit?


Geistige Klarheit ist das wirkliche Wissen, wie Gott, Spiritualität und Schöpfung sind.

Und das Ablegen aller Glaubenssätze.

Und dann noch die Vereinigung von Gefühl und Verstand zu einem, wirklichen Ganzen, zum wirklichen, ursprünglichen Sein.

Das alles zusammen macht geistige Klarheit aus.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben