Was ist der "tiefe Vater" ?

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Ich habe jetzt kürzlich einige Worte in einer christlich / religiös angehauchten Doku gehört, bei denen immer wieder vom "tiefen Vater" die Rede war.

Es wurde etwas vorgelesen, weiß nicht, woher es kommt, auf Stichworte fand ich jetzt auf die Schnelle nichts im Internet.

Jesus soll also davon gesprochen haben, dass so manche Menschen den "tiefen Vater" anbeten, der aber nicht der göttliche (Vater im Himmel?) ist, den er meint. Dieser Vater ist Lüge und spricht Lüge.

Nun, man kann wohl davon ausgehen, dass der "gefallene Engel" Luzifer? gemeint ist, oder eben "Satan" usw...
Ist ja eigentlich bekannt. Was mir nicht so bekannt war, ist die entsprechende Bezeichnung oder Anrede als "Vater".

Es ist wohl wichtig, den "Vater im Himmel" anzusprechen, oder "den Vater Jesu", oder den Vater des Christus, na wie auch immer, wollte ich jetzt nicht so tun, als wüsste ich da genau bescheid.
Ich denke aber, das göttliche Licht ansich kann auf Dauer sowieso nicht missbraucht werden, somit sollte man einfach nicht in Gedanken mit einer Person sprechen, und sie dann für Gott oder den "göttlichen Vater" halten. Es ist das Göttliche selbst als (christliche?) oder auch andere tiefgläubige oder innerlich wissende Urquelle.
Und, so denke ich, letztendlich kann das wirkliche Licht jedweden "Vater" auch zu einemsolchen "erheben?", wobei ich meine, dass das Licht wirkt, nicht aber in irgendeinem Sinne eine Person, imgrunde nicht mal "Jesus", der sowieso , soviel ich weiß, und wie ich es verstanden habe, niemals angebetet werden wollte. "ES" wirkt immer jeweils durch die bereiten und offenen Kanäle. Die erste Möglichkeit der Verbindung ist das eigene "Gebet", im Sinne des hohen Vertrauens an (in) die göttliche Urquelle, innerhalb dessen ein jeder äußerliche "Gott" ein Bruder oder eine Schwester ist. Und daher nicht (wirklich) weisungsbefugt.
 
Werbung:
@Terrageist
Luzifer ist kein gefallener Engel. Sathyriel ist dem von der Kirche erfundenen Begriff/Name Satan oder Teufel.

Naja, es heißt ja auch im Gebet:

Vater unser, der Du bist im Himmel usw.

Mit dem "tiefen Vater" könnte ich mal spekulativ sagen, dass damit die Malachime im Qlippoth gemeint sind. Auch sie erschufen Wesen.....
 
Werbung:
Luzifer ist kein gefallener Engel.
Der Begriff "Gefallener Engel" wird gern verwendet für eine Kraft oder Gruppe von Wesen, oder Ausgangspunkt, auch in allem das lebt, und dem vielleicht "verfällt". Das was aus der "normal" göttlichen Ordnung kam.
(für mich ist es der Moment bzw. die Möglichkeit zum "Erwachen" und zur "Bewusstwerdung". Somit trägt Luzifer (= Lichtträger oder "Lichtbringer") das Licht vor den Menschen her, das aber immer nur "Lüge" bleiben kann, solange bis der Mensch wieder bereit ist, "es" in sich selbst aufzunehmen und somit die Eigenverantwortung zu übernehmen.

Sathyriel ist dem von der Kirche erfundenen Begriff/Name Satan oder Teufel.
Somit wäre der "Erfinder" der "tiefe Vater", nämlich "die Kirche" selbst.

Der (soviel ich weiß) altdeutsche Begriff für "Tiefe" war "Teufe".
Somit fürchtet der Mensch aus den Tiefen sich selbst.
Da er nicht hinsieht, erscheint im "Außen" so etwas wie eine negative Entsprechung.
(In "Kurs in Wundern" steht unter anderem : Alles was dir begegnet, ist entweder Liebe
oder der Ruf nach Liebe.)

"Satan" ist außerdem ein Begriff , der zum Gründen der "Church of Satan" in den USA verwendet wurde,
ursprünglich wohl tatsächlich als Gegenpol zu einer verlogenen Kirche gedacht.

Der Begriff "Satan" ist so weit, dass ich mir keine Urteile anmaßen möchte.
Ich finde es traurig, dass solcherlei Worte wie "Satan" (kommt von "Satellit = Mond") oder "Teufel", der einfach
mit der "Tiefe" zu tun hat, für "böse" und abstoßende Beschreibungen verwendet werden.

Aus dem Text, den ich gestern in einer Darstellung gehört hatte, ging hervor, dass mit dem "tiefen Vater"
die Stimmen und Lügen der Welt und offiziellen Medien für Kriegstreiberei, Sähen von Hass und Unwahrheit,
gemeint sind.

Es ist außerdem (aus Worten von Jesus?) gemeint, dass der Mensch seine innere Orientierung verloren hat,
in dem Sinne dass er die Wahrheit und das eigene Licht nicht mehr erkennen kann.
Er hört auf selbst erschaffene Lügen, die keine Wahrheit haben.
 
Zurück
Oben