Eine Zeittafel über 17000 Jahre ungebrochener vedischer Zivilisation

Eine Zeittafel über 17000 Jahre ungebrochener vedischer Zivilisation

Nilesh Nilkanth Oak

In jeder kontroversen Frage muss man also Beweise für seine Aussagen vorlegen, die den Aussagen anderer widersprechen... und das entspricht den Worten, die Mahatma Gandhi aus den Yoga-Prinzipien zitierte: satya-agraha - auf der Wahrheit bestehen. Die besseren Worte wären vielleicht satya-aśodhana, denn bevor man auf der Wahrheit besteht, sollte man wissen, was die Wahrheit ist.

In vielen Fällen ist die Wahrheit für die Menschen das, was sie vorschlagen (aufgrund ihrer Überzeugungen, basierend auf einigen Informationen, mit denen sie gefüttert wurden) und so kommt die Wahrheit in Schüben. In der Wissenschaft kommt sie in einer iterativen Weise.

Denken Sie an die gesamte Geschichte der Kosmologie, von Ptolemäus über Kopernikus, Thyco Brahe, Kepler, Galileo, Newton, Lagrange bis hin zu Einstein; dies ist ein iterativer Prozess. Und Einstein ist nicht das letzte Wort, denn wenn er es wäre, wäre alles erklärt worden, und das ist es nicht.

1704365392885.png

  • Wahre Wissenschaft: Meine Hypothese entspricht nicht der Realität, deswegen sollte meine Hypothese angepasst werden.
  • Soziale Wissenschaft: Meine Hypothese entspricht nicht der Realität, deswegen sollte die Realität angepasst werden.
Ich bin nicht gegen die Sozialwissenschaft, denn was wir hier diskutieren - Geschichte, Mahabharata, Rāmayana, Rig-Veda - fällt alles unter Sozialwissenschaft - Geisteswissenschaft. Was ich zeigen wollte, obwohl dies eine Verallgemeinerung ist, ist, dass einige Leute die Realität verändern wollen.
 
Werbung:
Eine Zeittafel über 17000 Jahre ungebrochener vedischer Zivilisation

Nilesh Nilkanth Oak

Diese sind die 5 Punkte des iterativen Wissenschaft, und als ihr Fragen stellen werdet, werde ich sie gem. diesem Diagramm behandeln.
1704368075964.png


2. (Veda - Wissen ist keine Theory) Eine Theory ist ein Versuch ein Problem zu lösen.
2. Pramana - Man benutzt Methoden um die Theory als wahr zu beweisen (- Spirituelles Vorgang - Sādhana).
3. Anumana - Man macht eine Schlussfolgerung/Prognose gem. der Theorie (- Sadya - das Ziel von Sādhana)
4. Pratyaksha - Das wird getestet (der Praktikant experimentiert die Etappen des Spirituellen Vorganges wie in der "Theorie" beschrieben)
5. Agama - Wenn alles stimmt wird als Fundamentales Wissen akzeptiert (Veda - Wissen).
 
Dich selbst zitieren, ist kein Beweise für die Wahrheit dieser Aussagen. Diese Behauptungen sind schon lange als falsch erwiesen, wie ich im Laufe dieser Pfad, weiter zeigen werden.
Merlin: Warum sich diese Kultur um 1900 v. Chr. auflöste, wissen wir auch nicht. Fakt ist, dass in dieser Zeit nach und nach, die Bewohner ihre Anwesen und Orte verließen und diese auf längere Zeit auch nicht mehr neu besiedelt wurden. Ende Zutat
Dieser Zeitrahmen wurde archäologisch belegt.

Merlin: Erst um 1500 v. Chr. wanderten in dieses Vakuum arische Stämme aus Persien und Afghanistan ein (archäologisch belegt). Diese Stämme sollen auch die Sprache der Veden (Sanskrit) mitgebracht haben, aus der dann ab 1200 v. Chr. die ersten mündlichen Überlieferungen entstanden sind. Ende

Wo ist da also in der Brache von rund 400 Jahren eine mögliche vedische Brücke von der Induskultur zur frühvedischen Zeit? Ich denke, dass man da einfach eine Kontinuität von 17.000 Jahren herbeireden möchte. Es gibt zwar aus der Hochkultur eine bildliche Darstellung von einer Person, die auf ein rituelles Bad vermuten lässt – mehr auch nicht.

Merlin
.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin: Warum sich diese Kultur um 1900 v. Chr. auflöste, wissen wir auch nicht. Fakt ist, dass in dieser Zeit nach und nach, die Bewohner ihre Anwesen und Orte verließen und diese auf längere Zeit auch nicht mehr neu besiedelt wurden. Ende Zutat
Dieser Zeitrahmen wurde archäologisch belegt.

Merlin: Erst um 1500 v. Chr. wanderten in dieses Vakuum arische Stämme aus Persien und Afghanistan ein (archäologisch belegt). Diese Stämme sollen auch die Sprache der Veden (Sanskrit) mitgebracht haben, aus der dann ab 1200 v. Chr. die ersten mündlichen Überlieferungen entstanden sind. Ende

Wo ist da also in der Brache von rund 400 Jahren eine mögliche vedische Brücke von der Induskultur zur frühvedischen Zeit? Ich denke, dass man da einfach eine Kontinuität von 17.000 Jahren herbeireden möchte. Es gibt zwar aus der Hochkultur eine bildliche Darstellung von einer Person, die auf ein rituelles Bad vermuten lässt – mehr auch nicht.

Merlin
.​
Diese Wiederholung widerlegt nicht das was du zitiert hast. Hast Geduld.
 
Eine Zeittafel über 17000 Jahre ungebrochener vedischer Zivilisation

Nilesh Nilkanth Oak

Astronomische Giftpillen & logischer Scharfsinn

Wir müssen noch innerhalb der Bandbreite argumentieren, wie Professor Ṣaśi Tiwari im Publikum erwähnte: Obergrenze und Untergrenze. Wir können über ein bestimmtes Datum zwischen den Grenzen streiten, aber was die Grenzen betrifft, können wir so sicher sein, dass nichts außerhalb dieser Grenzen passiert ist

Hier verwende ich das erste Beispiel Tilak-Savarkar-Gandhi, ich will nicht lange herumreden, um zu veranschaulichen, was die Giftpille der Astronomie bedeutet - oder der entscheidende Beweis.

Eine Illustration der Fälschung von Beweisen

Es wird behauptet, Tilak-Savarkar-Gandhi hätten sich 1923 in Pune getroffen, um über den Zustand der britischen Herrschaft in Indien zu diskutieren. Dies kann jedoch nicht stimmen, da Tilak seinen Körper 1920 verließ. Das ist die Art von entscheidenden Beweisen.
Tilak lebte zwischen 1856 und 1920
Savarkar lebte zwischen 1883 und 1960
Gandi lived between 1869-1948
Jede Behauptung eines Treffens zwischen diesen drei Personen vor 1883 und nach 1920 ist eine Fälschung.

1704458521662.png

Alle astronomischen Beobachtungen in den Epen
sind visuelle/faktische/tatsächliche Beobachtungen des Himmels jener Zeit.

Die Beweise - pramana - sind die Beobachtungen des Himmels im Zusammenhang mit einem Ereignis
Die Schlussfolgerung - anumana - die Vorhersage des Datums des Ereignisses
Die Prüfung - astronomische Berechnungen, Simulationen
Die Akzeptanz als Wissen - agama - gemäß der modernen Astronomie

1704458766726.png
 

Anhänge

  • 1704454749207.png
    1704454749207.png
    51,7 KB · Aufrufe: 0
1. Es wird verschiedene Beweise vorgelegt um die Aussage über 17000 Jahre + ungebrochener vedischer Zivilisation vorgelegt, welche deine veraltete Behauptungen widerlegen.

2. Stelle bitte die archäologische Beweise wonach die Vedische Kultur um 1900 v. chr. Rechnung sich auflöste, wenn sie noch heute existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es wird verschiedene Beweise vorgelegt um die Aussage über 17000 Jahre + ungebrochener vedischer Zivilisation vorgelegt, welche deine veraltete Behauptungen widerlegen.

2. Stelle bitte die archäologische Beweise wonach die Vedische Kultur um 1900 v. chr. Rechnung sich auflöste, wenn sie noch heute existiert.
Das Problem liegt nicht an dem Umstand, dass es heute noch die Veden gibt. Das Problem liegt vielmehr in der fehlenden Brücke der Veden zu der besagten Hochkultur.

Zudem hat deren rudimentäre Schrift nichts mit dem Sanskrit gemein, deshalb ist bis heute auch noch keine Übersetzung gelungen. Soll heißen, dass in der besagten Kultur Sanskrit noch nicht im Umlauf war und deshalb auch keine Veden.

Der Untergang dieser Hochkultur ist ein Fakt, der sich einfach nicht wegdiskutieren lässt. Bilder zu den Ausgrabungen am Indus gibt es im Internet zuhauf.

Bei den 17.000 Jahren sollte man bedenken, dass dieser Zeitrahmen weit vor dem Neolithikum liegt. Ich halte diese These von einer solchen vedischen Kontinuität jedenfalls für unrealistisch. So sehe ich darin auch keinen notwendigen Beitrag für das Seelenheil eines Menschen.

Merlin
.
 
Werbung:
Stelle bitte seine Argumente vor, um sie zu analysieren.
Wie der Zufall es will, wurde heute in ZDFinfo eine Doku zum Thema „Aufstieg und Fall großer Völker“ ausgestrahlt. So auch etwas zur Indus-Kultur. Damit man nicht die ganze Doku anschauen muss, habe ich die wichtigsten Sequenzen herausgesucht (Laufzeit ca. 9 min).

https://www.zdf.de/dokumentation/zd...elker--die-geburt-einer-zivilisation-100.html

24:20 min Indus-Kultur
30:37 Beginnender Zerfall
31:48 Niedergang der Stadt Mohenjo-Daro
32:17 Exodus
32:38 Neubesiedlung des Indus-Tal erst nach einer längeren Brache
32:48 Ende dieses Beitrages

Video in Deutschland verfügbar bis 05.01.2027

Merlin
.
 
Zurück
Oben