Eine WARNUNG für die GOTTESFÜRCHTIGEN

Schalom Amigoo

wie gesagt: bringe Belege dafür das die Bibel gefälscht wurde und ich bringe dir Belege, dass die Bibel nicht gefälscht wurde

zudem gibt es kein "Altest Testament" Kapitel 16

und was du unter Altes Testament Kaptiel 16 dargelegt hast stammt aus den Evangelien des Neuen Testamentes.... im ürbigen heisst das Nicht Tröster, sondern Beistand, und damit ist der Heilige Geist gemeint (der dann, auch knap ein Kapitel später, also an Pfingsten auf die Jünger niederging

Denn es heisst ja über diesen Beistand: Wenn aber jener Kommt, DER GEIST DER WAHRHEIT (Johnnes16.13)

Bei der Apostelgeschichte 5,31 sollte man dazu auch noch 5.30 Lesen

Der Gott unserer Väter hat Jesus auferweckt, den ihr ans Holz gehängt habt. Diesen (also in bezug auf Jesus) hat Gott als den Anführer und Heiland (ich hab noch nie gehört, dass man Mohamed Heiland nennt) zu seiner rechen erhöht...

Römer 4.25 (dazu auch noch 4.24)

...(Gott), welcher Jesus, unseren Herren aufwerweckt hat von den toten, ihn, der dahingegeben wurde um Unserer Übertrettungen willen und auferweckt wurde um unserer Gerechtsprechung willen

wurde Mohamed dahingegeben, starb er am Kreuz und wurde wieder auferweckt?

zu den anderen, die du einfach als Kaptiel so und so angegeben hast - es währe dazu hilfreich, aus welchem Buch der Bibel sie stammen ;)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Irgendwie bringt das uns das nicht weiter, unsere Meinungen sind zu verschieden. Ich will noch zum Schluss schreiben.

Quran Sure 2 Vers 62:

Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut –, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.


LG
 
Welche Verkörperung hätte Gott einnehmen sollen um Hände zu haben das er ein Buch schreibt. Er soll doch allmächtig sein. Warum sollte er sich einschränken in einen Körper? (Und warum wird immer davon ausgegangen das Gott ein ER ist? Auch das wäre eine einschränkung!)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Hallo Amigoo

Du schreibst das die Bibel verfälscht wurde, das ist nicht ganz richtig.
Märchen braucht man nicht fälschen.

Aber der Koran ist auch nicht viel besser.
Auch der wurde nur von Menschen geschrieben und stellt deren Meinung dar.

Beide Bücher sind zwar ganz nett, aber mehr auch nicht.

LG
Galahad
 
Hallo Amigoo

Du schreibst das die Bibel verfälscht wurde, das ist nicht ganz richtig.
Märchen braucht man nicht fälschen.

Aber der Koran ist auch nicht viel besser.
Auch der wurde nur von Menschen geschrieben und stellt deren Meinung dar.

Beide Bücher sind zwar ganz nett, aber mehr auch nicht.

LG
Galahad

nuja, darüber könnte man streiten, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden

Liebe Grüsse

FIST
 
:weihna1 Aber irgendiwe hätte ich mal wieder Lust darauf. :weihna1

gut, dann beweise, dass es Mose nicht gegeben hat und dass er nicht von Gott die Zehn Gebote bekommen hat - beweise, dass es Jesus nicht gegeben hat, dass er nicht Jungfräulich gebohren wurden, nicht Gottes Sohn war, nicht das gepreditg hat was in den Evangelien steht und nicht am Kreuz gestorben ist und Morgen vor ungefähr 2000 Jahren wiederauferstanden ist

Beweise, dass die Propheten nicht Gottes Wort verkündet haben

Viel Spass dabei :D :D :D

Liebe Grüsse

FIST
 
Ja es stimmt die Bibel ist Gottes Wort. Aber sie ist leider auch von Menschen verfälscht worden. Bin mir sicher, würde es heute noch die allererste Bibel geben die wahre Bibel. Wäre alles anders. LG
Dann kann ich Dich beruhigen : die Bibel, die wir heute in Händen halten, IST die allererste Bibel. Warum ? Die Bibel (bzw. das Neue Testament) ist nämlich nicht ein durchgehendes Buch, sondern eine Sammlung verschiedener Schriften (Evangelien, Briefe, Apokalypse), die in den Gemeinden der ersten Jahrhunderte verwendet wurden. Da es damals keinen Photokopierer gab, wurden diese Schriften nacherzählt, abgeschrieben und so verbreitet. Als es immer mehr wurden, setzten sich die Bischöfe zusammen, um festzulegen, welche Schriften mit Sicherheit den "rechten Glauben" weitergeben - da sich zunehmend unterschiedliche Glaubensrichtungen entwickelten. Es wurde die Anzahl der Schriften festgelegt, die den richtigen Glauben darstellen. Ab diesem Konzil (und erst ab diesem) gab es die Bibel. Im christlichen Verständnis war nicht nur die Niederschrift von Gott inspiriert - sondern auch die Auswahl der Schriften. (Nur als Information)

------------------------

Jesus hat (wie etliche andere) den Kern jeder Religion in zwei Sätzen zuammengefasst :

1. Liebe Gott mehr als Dich selbst.
2. Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Wer sich bemüht, das zu leben, hat sein Leben lang genug zu tun - und keine Zeit mehr für diese uralten, kindischen (wenn auch in der Auswirkung verheerenden) Rivalitätsspielchen : Meine Religion ist wahrer als Deine.

Allein die Öffnung für die Liebe zählt - ob man sie mithilfe von Schriften lernt, die in Hebräisch, Arabisch, Griechisch, Sanskrit oder sonst wie verfasst worden sind, ist powidl. (powidl = wurscht = gleichgültig).

LG, Reinhard

PS.: An alle Gottesfürchtigen - Ihr könnt aufhören, Gott zu fürchten und beginnen ihn zu lieben. Ihr dürft von Gottfürchtigen zu Gottliebenden werden. :)
 
gut, dann beweise, dass es Mose nicht gegeben hat und dass er nicht von Gott die Zehn Gebote bekommen hat - beweise, dass es Jesus nicht gegeben hat, dass er nicht Jungfräulich gebohren wurden, nicht Gottes Sohn war, nicht das gepreditg hat was in den Evangelien steht und nicht am Kreuz gestorben ist und Morgen vor ungefähr 2000 Jahren wiederauferstanden ist

Beweise, dass die Propheten nicht Gottes Wort verkündet haben

Viel Spass dabei :D :D :D

Liebe Grüsse

FIST

Och, Moses hat es gegeben, aber warum war Er so lange auf dem Berg?
So ein paar Steintafeln als Ungübter zu beschriften dauert halt. ( ist zwar nur ein Indiz, aber ein ziemlich aussagekräftiges. Vor Gericht hätte Es bestand.)

Ein Gott wäre da schneller gewesen, Der hätte sie einfach erscheinen lassen (so wie Sai Blabla Ringe).

Die jungfräuliche Geburt von J.C ist durch das Wissen der Biologie schon längst als Märchen enttarnt worden. ( Aber ich gebe klar zu das ich Maria bewundere. Auf so eine Ausrede soll man erst mal kommen.:weihna1 :weihna1 )

Das J.C am Kreuz gebummelt hat streite ich auch nicht ab, aber das Er wiedergekommen ist, dafür erwarte ich einen Beweis. Und nun komme nicht mit Grimms Märchen von lüsternen Pärchen.

Hast Du Fotos, Bilder, Filme oder nur die Berichte von gelinde gesagt unzuverlässigen Anhängern?
( Immer daran denken: Es gibt auch hunderte Berichte über die magischen Fähigkeiten von einem anderem Möchtegerngott. Und Die sind durch Viedios wiederlegt).

Ergo erwarte ich für die Behauptung das J.C ein leiblicher Sohn von einem Gott gewesen sein soll Belege die sich nicht auf die dürftigen Aussagen von (eventuell zugedröhnten) Anhängern stützen. (Woher kenne ich das mit den Belegen bloß?).

Was die zehn Gebote angeht, hast Du die Originale mit Unterschrift?
Damit wir eine Schriftprobe veranlassen können.

LG
Galahad :weihna1
 
Werbung:
hmm

Och, Moses hat es gegeben, aber warum war Er so lange auf dem Berg?

nuja, wenn ich schon mal Gott von Angesicht zu Angesicht treffen würde, dann würde ich ihn mit allen Fragen Löchern. Warum ich, wozu das ganze, warum das Volk, was soll ich hier usw usw... da kommt schon so einiges zusammen.. Ausserdem, wenn man mit Gott/Götter/Göttlichem (die Kelten würden wohl sagen, wenn man in die Anderswelt hinübergeht), dann bekommt Zeit einen ganz andere Bedeutung

Ein Gott wäre da schneller gewesen, Der hätte sie einfach erscheinen lassen

wer sagt das? wer ist es, der Gott sagen will, wie lange er sich für etwas Zeit lassen will? Auch wenn er wohl die Steintafeln einfach so Hokus Pokus hätte hervorzaubern können (er ist ja schliesslich allmächtig) - warscheinlich hatte er seine Gründe das ganze etwas in die Länge zu ziehen... ich mein, du kannst die Illias auch in zwei, drei Sätzen erzählen, aber um richtig eindruck zu hinterlassen hatte Homer mit der Illias einer der längsten Epen der Welt geschrieben ;)

Die jungfräuliche Geburt von J.C ist durch das Wissen der Biologie schon längst als Märchen enttarnt worden.

nein, das ist sie nicht, im Gegenteil - mit den Heutigen Technischen Möglichkeiten der Künstlichen Befruchtung ist eine Jungfrauengeburt sogar zielich leicht zu bewerkstelligen - und wie es mit allen Technischen Errungenschaften der Menschen so ist - sie haben alle ihr Vorbild in der Natur oder beim Göttlichen. Fakt ist: Man kann die Jungfrauengeburt nicht wiederlegen (natürlich kann man sie auch nicht beweisen)

Das J.C am Kreuz gebummelt hat streite ich auch nicht ab, aber das Er wiedergekommen ist, dafür erwarte ich einen Beweis.

Sprich: du kannst nicht beweisen, dass es nicht so war :D

Hast Du Fotos, Bilder, Filme oder nur die Berichte von gelinde gesagt unzuverlässigen Anhängern?

nuja, weder Fotos noch Filme gab es damals, aber Berichte gibt es, und das sowohl von den, wie du so schön munkelst Unzuverlässigen Quellen - aber das sind ja nicht die einzigen - es gibt ja noch sehr viele Evangelien, Papyri und ähnliches, die nicht im Kanon des NT aufgebomen wurden und das selbige aussagen. Vorallem aber ist dies zu Bedenken: Paulus, der zwar kein Augenzeuge, aber zur Gleichen Zeit in der Gegend rumwanderte und die Christen zuerst hasste und dann zu ihrem Sprachrohr wurde hatte es, wenige Jahre nach der Auferstehung nicht nur mit einer kleinen sektiererischen Splittergruppe zu tun gehabt, sondern mit einer recht grossen Gemeinde, verteilt im ganzen Raum des Römischen Königreiches (Das es diese Gruppen gab ist auch belegt durch Malereien in den Katakomben). Währe das ganze eine Lüge gewesen: wie konnte sich das ganze so schnell ausbreiten??? da gibts nur eins: viele Augenzeugen aus Irgendwo (und was eignet sich dabei am besten als Jüdische Pilger, die zwar in der ganzen Antiken Welt verstreut lebten, aber zum Pessachfest nach Jerusalem gepilgert sind und dann zuhause von der ganzen Geschichte erzählt haben?)

Ergo erwarte ich für die Behauptung das J.C ein leiblicher Sohn von einem Gott gewesen sein soll Belege die sich nicht auf die dürftigen Aussagen von (eventuell zugedröhnten) Anhängern stützen.

siehe oben: der beste Beleg ist, dass sich der Glaube an Jesus wie ein Lauffeuer ausgebreitet hat. Das ist in anbetracht der Tatsache, dass es zu der Zeit zigtausend Propheten verschiedenster Religiöser Meinungen durch das Imperium Romanum watschelten schon ziemlich aussergewöhnlich. Man kann sich also fragen: was hatte das junge Christentum, was andere Kulte nicht hatten? Augenzeugen? Verlässliche Augenzeugen?

Im übrigen war das Junge Christentum für seine Nüchternheit bekannt, selbst dem Wein haben sie nicht grossartig gefröhnt

Was die zehn Gebote angeht, hast Du die Originale mit Unterschrift?

du bist ja ein Kelte - hast du schriftzeugnisse deiner Überlieferung :D :D :D :D

im Übrigen sind ja die Kabbalisten der Meinung, dass man in der Bibel (auf Hebräisch versteht sich) durchaus die Unterschrift Gottes finden kann

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben