Eine WARNUNG für die GOTTESFÜRCHTIGEN

Schalom Galahad

Was denn nun?
Maria war in einer Befruchtungsklinik des 20en Jahrhunderst?

des war nur ein Argument um dein Argument zu entkräftigen, dass eine Jungfrauen geburt nicht möglich sei...

und wie gesagt: der Mensch hat bis heute nur Dinge erfunden, die schon in der Natur oder im Göttlichen Verborgen lagen... Auch wird es für Gott, der eine Welt aus Nichts erschaft nicht sehr schwierig sein, ein Kind aus nichts (bzw aus der Hälfte der Benötigten DNA entstehen zu lassen

Ich behaupte ja auch nicht das diese Geschichten der Wahrheit entsprechen sollen.
Von daher liegt die Beweispflicht nicht bei mir.

darüber könnte man streiten... als Beispiel z.b. die Evolutionstheorie, sie ist nicht Bewiesen, trotzdem liegt die Beweispflicht dass sie Falsch ist bei den Kreatonisten (Falsifizierbarkeit).

Gleiches gilt ja auch in der Rechtssprechung: jemandes Wort gilt solange als Wahr, bis er der Lüge überführt wurde - in dieser Hinsicht also halte ich das Wort der Bibelschreiber für wahr, bis das Gegenteil bewiesen ist

Aber die von mir vorgebrachten Indizien lassen diese Geschichte als ausgesprochen Unwahr erscheinen.

Credo qui absurdum :D

Wenn es nur daran liegt, schreibe ich schnell ein paar Berichte die besagen das J.C. in Wirklichkeit eine Erscheinung von Cernunnos war.

nuja, versuchen kannst dus, Anhänger deiner These wirst du sicher auch finden - nur musst du dich dann mit den Leuten Rumquälen die behaupten Jesus sei Esus oder Krischna oder was auch immer - das Problem dabei wird die Geschichtliche Distanz sein und es wird auch schwierig sein die These in ein Geschlossenes und in sich Stimmiges Weltbild hineinzupassen - die ersten Christen hatten das Problem nicht - ein Ei passte aufs andere.

Ron Hubbart könnte diese Frage wohl besser beantworten als ich.
Wie schnell und wie Weit hat sich seine Sekte ausgebreitet?

wobei wir hier aber unterscheiden müssen: Ronald Lafajette konnte seinen Anhängern immer versprechen: ihr werdet reich, stinkreich. Die ersten Christen konnten das nicht, denn sie gehörten ja zum ärmeren Teil der Gesellschaft und haben auch zu beginn keine Reichen Leute anziehen können (denn diese haben ja den Kotau vor Rom gemacht, denn Rom versprach ihnen das gleiche was Ronald versprochen konnte: Reichtum).

Weswegen man auch Wein als das Blut Christie nimmt und J.C. der Legende nach Wasser in eben dieses Getränk verwnadelte.

Das betraff nicht das Junge Christentum, sondern einen Jüdische Hochzeit. Und das mit dem Sakralen Charakter eines Rauschmittel - wo gibt es mehr Drogenmissbrauch: In Kulturen bei denen Drogen etwas heiliges ist oder in Kulturen in denen Drogen etwas Prophanes sind?

Stelle ich mich hin und behaupte die Wahrheit gepachtet zu haben?

in dem du behauptest, dass die Geschichten der Bibel unwahr sind stellst du dich genau so als jemanden hin, der glaubt die Wahrheit zu wissen, wie jemand der das Gegenteil behauptet

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Roswell, hast Du auch mal irgendwo so etwas wie ein Argument, oder immer nur sinnentlehrte Texte?

Mhh, ich weiss, das Jesus der Sohn des einzig wahren Gottes ist - ich weiss es sicherer als dass ich weiss, dass ich mit dir hier im Forum kommuniziere, ich weiss es sicherer als dass Ich vor dem Pc hocke! Ich weiss nicht ob und wer ich bin, aber ich weiss wer Gott ist und wer Jesus Christus ist!

Mein Glauben ist mein einziges Wissen und Gott ist alles was ich brauche - alles andere ist trug!

Ich brauch kein Reichtum, keine Macht ich brauch kein Sex ich brauch keine Anerkennung, keinen Ruhm ich brauche nur den einzig wahren Gott!

Und was ich dreimal nicht brauche: Beweise!

Ich hoffe das ist ein Argument für dich!

in Liebe und Licht,:liebe1:

Rossy 47 ;)
 
:lachen: + :lachen: + :lachen: + :lachen: + :lachen: + :lachen: + :lachen: + :lachen: + :lachen:

Was denn mit euch looooosssss ....? LooooooL

Ist euch Ostern zu langweilig ... ?

Ich fasse es ja nicht ........

*Gröööööhl* + *vor_lachen_unterm_tisch_lieg*

:escape:
 
:
Was denn mit euch looooosssss ....? LooooooL

Ist euch Ostern zu langweilig ... ?

Ich fasse es ja nicht ........

*Gröööööhl* + *vor_lachen_unterm_tisch_lieg*

:escape:

Jep, mir irgendetwas muß man sich doch die Zeit vertreiben.


@ Fist

Inzwischen ist der Tag zu weit fortgeschritten, deswegen werde ich Morgen weitermachen:clown:

LG
Galahad
 
Schalom Galahad


Credo qui absurdum :D

nuja, versuchen kannst dus, Anhänger deiner These wirst du sicher auch finden - nur musst du dich dann mit den Leuten Rumquälen die behaupten Jesus sei Esus oder Krischna oder was auch immer - das Problem dabei wird die Geschichtliche Distanz sein und es wird auch schwierig sein die These in ein Geschlossenes und in sich Stimmiges Weltbild hineinzupassen - die ersten Christen hatten das Problem nicht - ein Ei passte aufs andere.

Liebe Grüsse

FIST

zu ostern FISTs unfreiwilligen humor:clown:

vermutlich haben christen darum mühe mit ihrer beweisführung, dass sie die einzige universale kirche seien.

also frohes ostereiersuchen ihr heiden.
bitte beweist mir wie ein ei auf das andere passt:zauberer1
:liebe1:
 
Mir kommt die Sache mit Moses ud seinen Steintafeln auch sehr seltsam vor. Warum bleibt er 40 geschlagene Tage weg? Was treibt er in diesen 40 Tagen auf dem Berg Sinai? Fist meint nun, er hätte sich mit Gott verquatscht, es seien ja viele Fragen, die für einen Menschen offen seien und da hätte man halt munter drauf los geplaudert.

Okay, das ist eine mögliche Interpretation. Sie hat aber einen gravierenden Schwachpunkt. :weihna1

Moses kommt runter, wie wir alle wissen, sieht, daß seine Leute inzwischen etwas eigenes gebastelt haben, das Goldene Kalb, eine Riesenfete machen und offenbar keinen Bock mehr auf seine Steintafeln haben, die er mitgebracht hat. Er zerdeppert diese in einem Wutanfall; später tuts ihm leid und er krabbelt noch einmal auf den Berg. Und siehe da - bazong- wieder dauerts exakt 40 Tage, bis er mit den beiden neuen Steintafeln wieder runterkommt.

Was bedeutet das? Nehmen wir die Fistsche Deutung. Demnach hätte Moses sich wieder mit Gott verquatscht und über Welt und Mensch geplaudert. Wie wahscheinlich ist es aber, daß diese Plauderei auch wieder exakt 40 Tage dauert? Seltsamer Zufall.

Jetzt meine Deutung, die die 40 Tage Aufenethalt wesentlich realistischer erklären kann. Ungeübt in der Steinmetzerei braucht Moses nun mal so lange, bis er die Teile zusammengehämmert hat. Das erklärt auch, warums beim zweiten Mal nicht wesentlich kürzer wurde, denn man kann nicht erawrten, daß nach bereits einem Versuch aus einem Laien ein Profi-SDteinmetz geworden ist. Die 40 Tage erklären sich also exakt aus dem Vermögen bzw. Unvermögen von Moses, sich als Steinmetz zu betätigen.

:)

Jetzt kommt sicher die Frage: "Kannst du das beweisen?" Ich denke, ich könnte das, wenn man mir viel Geld und Ausrüstung zur Verfügung stellen würde. Dann würde ich den Berg Sinai absuchen und vermutlich auf die Überreste von Moses-Versuchen stoßen, etwa Tafeln, wo er sich in den ersten Zeilen schon verschrieben hatte und auch das Werkzeug, mit denen er seine Tafeln zusammengehämmert hat.

Aber vermutlich findet sich mal wieder kein Geldgeber für diese sicher doch sehr spannende Expedition.

:)
 
Schalom Galahad



des war nur ein Argument um dein Argument zu entkräftigen, dass eine Jungfrauen geburt nicht möglich sei...

und wie gesagt: der Mensch hat bis heute nur Dinge erfunden, die schon in der Natur oder im Göttlichen Verborgen lagen... Auch wird es für Gott, der eine Welt aus Nichts erschaft nicht sehr schwierig sein, ein Kind aus nichts (bzw aus der Hälfte der Benötigten DNA entstehen zu lassen

Gut, eine künstliche Befruchtung wäre auch damals schon möglich gewesen.
Ein Spender hätte in ein geeignetes Behältniss onanieren können.
Aber aus welchem Grund??
Nein, für die entstehung der Legende von der "unbefleckten Empfängniss" gibt es einen ganz irdischen Grund.
Ich komme gleich ein Stück weiter unten dazu.




Gleiches gilt ja auch in der Rechtssprechung: jemandes Wort gilt solange als Wahr, bis er der Lüge überführt wurde - in dieser Hinsicht also halte ich das Wort der Bibelschreiber für wahr, bis das Gegenteil bewiesen ist

Gut, fangen wir einmal an die Geschichte etwas näher zu beleuchten.

Das J.C am Kreuz hing ist also unbetritten.
Kommen wir als zu der Frage wie aus dem Menschen Jesus ein göttliches Wesen wurde.

Dazu sollten wir die historische Situation in den römischen Gebieten während der damaligen Zeit berücksichtigen.
Die Anhänger Jesu wollten natürlich das Ihr Glaube und ihre Botschaft weiterverbreitet wurde.
Und eine Botschaft hat ja relativ wenig Sinn wenn Sie sich nur auf ein kleines Gebiet wie Judäa beschränkt.
Besonders dann wenn man bedenkt das sich die Provinz Judäa ja in einem fast bürgerkriegsähnlichem Zustand befand und die große Gefaht besatnd das die Botschaft mit den Juden untergehen könnte.

Man mußte also für zwei Sachen Sorge tragen.
Zum einem das die Botschaft nicht zwangsläufig an Symphatisaneten verliert wenn man Sie so bereichtet wie sich die Geschichte zugetragen hat.
Aus diesem Grunde hat man zum einem die Römer recht gut dastehen lassen und Teile der Juden als "Königsmörder" dargestellt.
Du weißt schon Pontius und der hohe jüdische Rat.
Die Juden wollten Jesus am Kreuz sehen und Pilatus war dagegen.

Primitive Geschichtsglättung, aber hörte sich eben besser an.

Nun das Problem wie man die Religion verbreiten kann.
Die Geschichte wäre ja im Sande verlaufen wenn Jesus nur ein normaler Prophet gewsen wäre.
Um im römischen Reich zu bestehen (wo ja schon der Kaiser ein Gott war) mußte also etwas her Das man bewundern kann.
Also mußte Jesus eben vergöttlicht werden.
Da die Verwantschaft ja das Weite gesucht hatte, konnte Sie auch nicht mehr weidersprechen.

Da hatte die Mutter dann auf einmal Besuch von einem Engel und wurde durch einen Gott schwanger.
Aus einfachen Initationsritualen wurden da auf einmal Wunder ( Lazarus und seine Wiederkehr von den Toten).
Und dann konnte man ja auch noch verbreiten das die Grabstätte Jesu auf einmal leer war.
Zudem wurden Jesus halt noch am Kreuz ein paar Worte in den Mund gelegt ( Oh Vater, warum hast Du mich verlassen).
Als die Geschichte sich etwas weiter verbreitete war ja kein wirklicher Augenzeuge mehr da.

Nein, die Religion des Christentums ist einfach zu sehr auf die alten römischen Verhältnisse zugeschnitten um so wie Sie verbreitet wird wahr zu sein.


Das sind zwar nur Indizien, aber sehr Aussagekräftige.


LG
Galahad
 
Ja es stimmt die Bibel ist Gottes Wort. Aber sie ist leider auch von Menschen verfälscht worden. Bin mir sicher, würde es heute noch die allererste Bibel geben die wahre Bibel. Wäre alles anders.

LG


liber amigo ... welches "bibel" meinst du, vom shimon genannt petrus verfassten oder von jesus, gennant der rabbi verfassten? beide sind in fragmenten enthalten... nur sind apokryph...:banane:

shalom von shimon
 
und wie gesagt: der Mensch hat bis heute nur Dinge erfunden, die schon in der Natur oder im Göttlichen Verborgen lagen... Auch wird es für Gott, der eine Welt aus Nichts erschaft nicht sehr schwierig sein, ein Kind aus nichts (bzw aus der Hälfte der Benötigten DNA entstehen zu lassen

Oja...genau so sehe ich das auch. Das dürfte nun wirklich das geringste Problem sein für den Schöpfer. :zauberer1
 
Werbung:
Jetzt meine Deutung, die die 40 Tage Aufenethalt wesentlich realistischer erklären kann. Ungeübt in der Steinmetzerei braucht Moses nun mal so lange, bis er die Teile zusammengehämmert hat. Das erklärt auch, warums beim zweiten Mal nicht wesentlich kürzer wurde, denn man kann nicht erawrten, daß nach bereits einem Versuch aus einem Laien ein Profi-SDteinmetz geworden ist. Die 40 Tage erklären sich also exakt aus dem Vermögen bzw. Unvermögen von Moses, sich als Steinmetz zu betätigen.

Ich gebe zu, dass ich gerade schallend lachen musste, ob dieser Vorstellung. Klar, möglich wäre das.

Jetzt kommt sicher die Frage: "Kannst du das beweisen?" Ich denke, ich könnte das, wenn man mir viel Geld und Ausrüstung zur Verfügung stellen würde. Dann würde ich den Berg Sinai absuchen und vermutlich auf die Überreste von Moses-Versuchen stoßen, etwa Tafeln, wo er sich in den ersten Zeilen schon verschrieben hatte und auch das Werkzeug, mit denen er seine Tafeln zusammengehämmert hat.

Meinst du nicht, das haben schon andere vor dir versucht?
 
Zurück
Oben