Eine WARNUNG für die GOTTESFÜRCHTIGEN

Och, Moses hat es gegeben, aber warum war Er so lange auf dem Berg?

weiss ich nicht. besser gesagt, weiss nicht noch nicht. :)

MO-SIS war nach dem sternenkalender als skorpion geboren,
was dem zeichen der schlange im chinesischen horoskop entspricht.
beide rechnen sích nach dem sonnenzyklus im jahr.

weniger bekannt ist, dass sein nachfolger "josua", der als namensgeber für viele andere zukunftsträchtige männer in der geschichte dieses volkes herhalten musste, im krebszeichen geboren wurde, was im chinesischen dem zeichen des hahnes entspricht.

und schliesslich war der "unbekannte" sohn des nazaräners mit namen immanuel auch in diesem sternzeichen des krebses geboren. ferner hatte moses im 5. monat ein stell-dich-ein mit dem jenseits, just dort wo der nazaräner geboren wurde.

das mag nun fürs erste genug "wunder" heute gewesen sein.

und ein :weihna2
 
Werbung:
Galahad der arme Tropf versteht nicht - er kämpft ringt und schreit! Er sehnt sich nach Verstehen aber sein Herz ist hart und zynisch Selbst sein Avatar ist ein Krieger mit einem Panzer um dem Herzen.

Herr lass den armen Tropf verstehen, sein Kampf war lang und er ersteint und seine weltlichen Weisheiten sind ein trüber Sumpf welcher längst versiegt ist...

Allmächtiger führe den armen Tropf, zeige ihm den Weg und erbarme dich ihm!
 
weiss ich nicht. besser gesagt, weiss nicht noch nicht. :)

MO-SIS war nach dem sternenkalender als skorpion geboren,
was dem zeichen der schlange im chinesischen horoskop entspricht.
beide rechnen sích nach dem sonnenzyklus im jahr.

weniger bekannt ist, dass sein nachfolger "josua", der als namensgeber für viele andere zukunftsträchtige männer in der geschichte dieses volkes herhalten musste, im krebszeichen geboren wurde, was im chinesischen dem zeichen des hahnes entspricht.

und schliesslich war der "unbekannte" sohn des nazaräners mit namen immanuel auch in diesem sternzeichen des krebses geboren. ferner hatte moses im 5. monat ein stell-dich-ein mit dem jenseits, just dort wo der nazaräner geboren wurde.

das mag nun fürs erste genug "wunder" heute gewesen sein.

und ein :weihna2

Hallöchen, Du hast das Geburtsdatum von Moses?
Tolle Sache. Vor oder nachdem Er im Korb gefunden wurde?
Und nach welchem Kalender berechnet?
Noch nicht einmal in der Bibel findet sich ein zuverlässiges Datum darüber. Aber vieleicht hast Du seine Geburtsurkunde zur Hand????

Und auch bei den Anderen hast Du das geburtsdatum?
Wahnsinn!!!!

Auch Geburtsstunde und Ort?
Ich meine das braucht man immerhin für ein aussagefähiges Horoskop.
 
Galahad der arme Tropf versteht nicht - er kämpft ringt und schreit! Er sehnt sich nach Verstehen aber sein Herz ist hart und zynisch Selbst sein Avatar ist ein Krieger mit einem Panzer um dem Herzen.

Herr lass den armen Tropf verstehen, sein Kampf war lang und er ersteint und seine weltlichen Weisheiten sind ein trüber Sumpf welcher längst versiegt ist...

Allmächtiger führe den armen Tropf, zeige ihm den Weg und erbarme dich ihm!

Schalom Roswell

da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen - aber da ich so freundlich bin, korrigiere ich das Gerne

Roswell der arme Tropf versteht nicht - er kämpft ringt und schreit! Er sehnt sich nach Verstehen aber sein Herz ist hart und zynisch Selbst sein Avatar ist ein Krieger mit einem Panzer um dem Herzen.

Herr lass den armen Tropf verstehen, sein Kampf war lang und er ersteint und seine weltlichen Weisheiten sind ein trüber Sumpf welcher längst versiegt ist...

Allmächtiger führe den armen Tropf, zeige ihm den Weg und erbarme dich ihm!

nein, du musst mir nicht Danken, ist gern geschehen

Liebe Grüsse

FIST
 
hmm



nuja, wenn ich schon mal Gott von Angesicht zu Angesicht treffen würde, dann würde ich ihn mit allen Fragen Löchern. Warum ich, wozu das ganze, warum das Volk, was soll ich hier usw usw... da kommt schon so einiges zusammen..

Da hst Du zweifelsohne Recht, es würde Einiges zusammenkommen.
Wenn Du Ihn dann trifst, lasse es dir schriftlich mit Unterschrift geben.
Sonst wäre Es genauso unglaubwürdig wie die Bibel oder der Koran.

Ausserdem, wenn man mit Gott/Götter/Göttlichem (die Kelten würden wohl sagen, wenn man in die Anderswelt hinübergeht), dann bekommt Zeit einen ganz andere Bedeutung

In Tir nan Og hat Zeit keine Bedeutung.

Das ist natürlich nur mein Wissen, keine absolute Wahrheit.


wer sagt das? wer ist es, der Gott sagen will, wie lange er sich für etwas Zeit lassen will? Auch wenn er wohl die Steintafeln einfach so Hokus Pokus hätte hervorzaubern können (er ist ja schliesslich allmächtig) - warscheinlich hatte er seine Gründe das ganze etwas in die Länge zu ziehen... ich mein, du kannst die Illias auch in zwei, drei Sätzen erzählen, aber um richtig eindruck zu hinterlassen hatte Homer mit der Illias einer der längsten Epen der Welt geschrieben ;)

Schön das Du selbst die Illeas mit ins Spiel bringst.
Homer war ein wirklich großer Dichter, sogar noch besser als die Jungs die die Bibel zusammengedichtet haben.

Und nun zu der Zeit die sich "Gott" gelassen hat.
Gott rief Moses auf den Berg, weil Er was von Ihm wollte. (Im nachhinein die Steintafeln geben)
Nun geht der arme Tropf auf den Berg und sein Gott meldet sich nicht.
Das lässtman sich vieleicht zwei/drei Tage lang gefallen, aber dann sagt man sich: "Fass mich an die Füße, ich habe noch was Anderes zu tun." (Nicht vergessen, da unten ist ein ganzes Volk das auf Moses wartet)


nein, das ist sie nicht, im Gegenteil - mit den Heutigen Technischen Möglichkeiten der Künstlichen Befruchtung ist eine Jungfrauengeburt sogar zielich leicht zu bewerkstelligen - und wie es mit allen Technischen Errungenschaften der Menschen so ist - sie haben alle ihr Vorbild in der Natur oder beim Göttlichen. Fakt ist: Man kann die Jungfrauengeburt nicht wiederlegen (natürlich kann man sie auch nicht beweisen)

Was denn nun?
Maria war in einer Befruchtungsklinik des 20en Jahrhunderst?

Die Geschichte wird ja immer besser.
Erst eine jungfäuliche Geburt und nun noch eine Zeitmaschiene.:weihna1
Sprich: du kannst nicht beweisen, dass es nicht so war :D

Ich behaupte ja auch nicht das diese Geschichten der Wahrheit entsprechen sollen.
Von daher liegt die Beweispflicht nicht bei mir.

Aber die von mir vorgebrachten Indizien lassen diese Geschichte als ausgesprochen Unwahr erscheinen.


nuja, weder Fotos noch Filme gab es damals, aber Berichte gibt es, und das sowohl von den, wie du so schön munkelst Unzuverlässigen Quellen - aber das sind ja nicht die einzigen - es gibt ja noch sehr viele Evangelien, Papyri und ähnliches, die nicht im Kanon des NT aufgebomen wurden und das selbige aussagen.

Wenn es nur daran liegt, schreibe ich schnell ein paar Berichte die besagen das J.C. in Wirklichkeit eine Erscheinung von Cernunnos war.

Vorallem aber ist dies zu Bedenken: Paulus, der zwar kein Augenzeuge, aber zur Gleichen Zeit in der Gegend rumwanderte und die Christen zuerst hasste und dann zu ihrem Sprachrohr wurde hatte

Wie viele Leute gibt es die zuerst gegen Sekten gewettert haben um dann doch auf einen Guru hereinzufallen?

Währe das ganze eine Lüge gewesen: wie konnte sich das ganze so schnell ausbreiten??? da gibts nur eins: viele Augenzeugen aus Irgendwo (und was eignet sich dabei am besten als Jüdische Pilger, die zwar in der ganzen Antiken Welt verstreut lebten, aber zum Pessachfest nach Jerusalem gepilgert sind und dann zuhause von der ganzen Geschichte erzählt haben?)
Ron Hubbart könnte diese Frage wohl besser beantworten als ich.
Wie schnell und wie Weit hat sich seine Sekte ausgebreitet?

Wer weiß wo Die in ca. 300 Jahren stehen.
Wird deswegen die Geschichte von den Marsmenschen glaubhafter?


siehe oben: der beste Beleg ist, dass sich der Glaube an Jesus wie ein Lauffeuer ausgebreitet hat. Das ist in anbetracht der Tatsache, dass es zu der Zeit zigtausend Propheten verschiedenster Religiöser Meinungen durch das Imperium Romanum watschelten schon ziemlich aussergewöhnlich. Man kann sich also fragen: was hatte das junge Christentum, was andere Kulte nicht hatten? Augenzeugen? Verlässliche Augenzeugen?

Eben, siehe Oben.
Im übrigen war das Junge Christentum für seine Nüchternheit bekannt, selbst dem Wein haben sie nicht grossartig gefröhnt

Weswegen man auch Wein als das Blut Christie nimmt und J.C. der Legende nach Wasser in eben dieses Getränk verwnadelte.


du bist ja ein Kelte - hast du schriftzeugnisse deiner Überlieferung :D :D :D :D
Stelle ich mich hin und behaupte die Wahrheit gepachtet zu haben?


LG
Galahad
 
Galahad der arme Tropf versteht nicht - er kämpft ringt und schreit! Er sehnt sich nach Verstehen aber sein Herz ist hart und zynisch Selbst sein Avatar ist ein Krieger mit einem Panzer um dem Herzen.

Herr lass den armen Tropf verstehen, sein Kampf war lang und er ersteint und seine weltlichen Weisheiten sind ein trüber Sumpf welcher längst versiegt ist...

Allmächtiger führe den armen Tropf, zeige ihm den Weg und erbarme dich ihm!

Roswell, hast Du auch mal irgendwo so etwas wie ein Argument, oder immer nur sinnentlehrte Texte?
 
Werbung:
Zurück
Oben