1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Deutsche Grundsatzentscheidung.

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Shimon1938, 8. Mai 2017.

1. corbinian

corbinian Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Rumheulen ist immer die beste Option, wenn "Nichtstun" im Sinne der "Theorie" flachfällt. Bedarf muss erzeugt werden, wie soll man sonst die Nachfrage bedienen?

2. Tommy

Tommy Sehr aktives Mitglied

Appetit kommt mit dem Essen, denke ich mal.

3. corbinian

Und wo gehobelt wird, fallen Späne!
    Prost-Mahlzeit.

4. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

du spielst wohl auf auf afd odewr sogar npd an? demokratie fängt für mich an wo die parteien VERBOTEN und eingestmpft werden! ich habe als kind nationalsozialismus miterleben dürfen und hab ekein
    bock auf wiederholung. does "parteien" auszuschlieyssen finde ich ganz richtig...aber deine antwort hat überhauppt nichts mit dem thema zu tu...kkenst du wohl nur grossbuchstaben?

shomon

5. Shimon1938

natürlichj gibt es gerechtickeit...und wenn du daüber nicht mnítdiskutieren kannst, must du gar nicht stellung beziehen....:D

shimon

6. Shimon1938

Werbung:

"hälts wie ein dachdecker".............habe ich in wie gelernt...

shimon

7. Weil das hier ein Esoterik-Forum ist und keine politische Plattform? :rolleyes:

8. Shimon1938

Wir diskutieren hie auch politische Fragen. Und eine Disskussion über (finanzielle) Gerechtigkeit ist durchauas au ch "esoterisch". Die finzielle Gerechtigkeitsfrage wird darüber entscheiden ob die Demokratie in D. Bestand hat? (So gesehen die Debatte darüber ist sehr wichtug!).

Shimon

sunnythecat gefällt das.
  9. corbinian

Dann bitte ich dich mir die Existenz von Gerechtigkeit zu beweisen, wenn sie doch so offensichtlich ist.
    Wenn du ein kluger Mensch bist, wird dir recht früh auffallen das du dieser Forderung nicht ganz so einfach nachkommen kannst, wie du mir (und dir) einreden möchtest. Besser gesagt wird es, je länger du darüber nachdenkst, immer klarer, das du nicht mal erklären kannst, was Gerechtigkeit eigentlich genau bedeutet, es sei denn, du beziehst zu diesem Wort Stellung und lieferst deine individuelle Idee von Gerechtigkeit.
    Es ist ein abstraktes Wort, es existiert nicht in der realen Welt. Es gibt keine objektive Gerechtigkeit, genausowenig wie es objektive Gut- oder Bösartigkeit gibt.
    Willkommen in der Welt da draussen, deine Meinung über Gerechtigkeit ist genau das, deine Meinung, mehr nicht. Wenn du denkst jemand anderer sollte diesen Begriff für dich definieren, dann solltest du noch einmal genauer darüber nachdenken..

10. Shimon1938

Werbung:

deswegen, weil auf der materiellen eben licht und schatten gibt, heisst noch lange nicht, dass es nich auch anders seinkönnte. niemand andere sollte oder darf die gereichtigkeit für mich definieren - aber wir können darüber diskutieren, was wir als gerchet empfinden würde. genau das ist das anliegen des gericht: eine disskussio übr gerechtigkeit!

shimon

sunnythecat gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden