"Eine Bedrohung für die gesamte Gesellschft"

Ich versuche dir eben einen Perspektivenwechsel aufzuzeigen. Würdest du wirklich mit Banküberfällen kommen, wenn 760 Nazis für einen Nazi-Terrorstaat irgendwo auf der Welt Verbrechen begehen? Der NSU ist für dich ja auch ein Thema. Das wären dann quasi 760 NSUler.

Und wir hatten es hier gerade mit 760 ISIS-Anhängern (nicht besser als der NSU) zu tun. Unwichtig?

Es ist nicht dumm Beweise zu verlangen, wenn absolut nicht garantiert werden kann, dass diese Leute keine Anhänger oder Mitläufer der modernen Nazis, welche sich ISIS nennen sind.

Israel hätte, wenn es damals existiert hätte, bestimmt nicht darauf gesetzt, dass alle deutschen Flüchtlinge wirklich vor den Nazis fliehen und nicht etwas selbst welche sind, oder zumindest deren Ideologie teilen. Und heute hat Israel ganz aktuell seine Probleme mit Islamisten. Wenn ISIS sich weiter ausbreiten sollte, werden sie Israel angreifen, mit dem Ziel den Staat und vermutlich die Bevölkerung zu vernichten. Ist dir hoffentlich klar...

Dein Problem ist, dass du aufgrund von historischer Erfahrung die Faschisten nur in Deutschland vermutest. Glaube da würde es helfen, wenn du dich einige Zeit in Israel aufgehalten hättest. Die kennen islamistischen Judenhass, der selbe weswegen die Juden in Frankreich mittlerweile das Land verlassen (wurde mehrfach verlinkt von mir).


haben wir in D. schon 760 ISIS anschläge erlebt- oder was meinst du??? *kopfschütell*

hätte hätte...israel hätte...was willst du mit israel hätte ausdrücken? meinst du nicht das es hinkt???

ich vermute faschisten in ganz europa, nein ich vermute nicht - ich weiss, dass es faschisten/nazis in ganz europa gibt.

islamistischen judenhass kenne ich auch. es ist nicht notwendig dafür nach israel zu reisen.

es ist auch klar, dass IS israel angereifen möchte, wenn sie es können. ich hoffe, das wird nie passieren, denn das bedeutet ein atomaren krieg...und ich hoffe, dass es uns das erspart bleibt.

shimon
 
Werbung:
Viele fürchten im Gegenteil, dass unsere Gesellschaft inklusive Demokratie abgeschafft wird durch einen islamistischen Gottesstaat, oder dass es zumindest große Probleme gibt.

Ich verteidige solche Proteste gegen Asylbewerber vor deren Flüchtlingswohnungen wirklich und definitiv nicht, und Brandstiftungen noch viel weniger. Aber zumindest bei den Demonstranten gibt es Leute, die sich schlicht bedroht fühlen. Und für den größeren Teil der Bevölkerung, der diese Politik nicht trägt, sich aber korrekt verhält gilt das erst recht. Die wollen keinen Nazi-Staat sondern fürchten sich schlicht vor dem Islamischen Staat. Die Motivation ist eine ganz andere und die Zielsetzung auch.

Warum korreliert diese immer negativere Stimmung mit den Ereignissen in Syrien (inklusive Kämpfer aus Deutschland) und aus anderen Teilen der islamischen Welt. Kein Zufall.

Ich bin auch massiv enttäuscht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich mittlerweile Diktatoren unterstützen muss, weil der arabische "Frühling" so ausartet. Tut mir leid, da stimmt manches überhaupt nicht.



die um sich grassierende angst von islam/"islamischer staat" ist unbegründet - und wird unter anderem von medien, auch von politiker geschürt ("teile und herrsche"). es gibt wenig kritisch denkende menschen, und sehr viele die diffuse ängste übernehmen.
die menschen werden in unseren gesellschaft nicht zum kritisches denken erzogen, sondenr zum "nicht-denken". das nicht-denken ist gewollt - kritisch denkende menschen kann man nicht unterdrücken. die meistzen menschen sind auf das niveau der "bild - dir - deine - meinung - zeitung". das ist sehr bedauerlich, aber fakt.

shimon
 
Man darf in der Tat fragen, ob oder besser wer das Drehbuch geschrieben hat. Am Bus steht dort, wo sonst das Reiseziel eingeblendet wird, in Großbuchstaben: REISEGENUSS. Das ist nicht nur im Fall der Demo Hohn, sondern generell wenn es um Ayslantentransport geht! Die Story gibt jedenfalls ein "interessantes" Bild für die Medien und folgende politische Diskussionen! Die Kampagne läuft!

http://www.sueddeutsche.de/politik/...eiter-demonstrierte-gegen-asylchaos-1.2872663


Die Busfirma heißt "Reisegenuss".

http://www.reisegenuss.com/

Kein Grund also, schwachsinnige Verschwörungstheorien zu formulieren.
 
Es war vorauszusehen, daß sich selbst in diesem Thread Entschuldiger des rassistischen Mobs finden, die in beispielloser Umkehrung des Täter/Opfer-Verhältnisses die Schuld bei den ankommenden Flüchtlingen suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben