"Eine Bedrohung für die gesamte Gesellschft"

wenn du wählst - lässt mich kalt...ehrlich.

es sind kommunalwahlen: es geht um die kommune (witzenhausen) und dort werde ich wählen...

haätten wir bundestagswahl (und dürfte ich daort wählen), wüsste ich nicht wem ich wählen soll. merkel hat zwar der ein zig richtige getan - aber das nur halb... bundepolitik lässt die landespolitik im regen steht und das ist ein wirkliches problem. und noch mehr ist es ein oroblem, dass keine der heutigen parteien würde es wirklch anderes machen.....und das bedroht die demokrtie!

shimon

Die Demokratie wird durch Leute bedroht, die keine Demokratie wollen, sondern eine (angeblich) islamische Gesetzgebung.

Wenn das Ergebnis von linker Politik eine Vergrößerung des Einfluss reaktionärer Kräfte aus dem Islam ist, dann ist das eine selbstzerstörerische Idiotie.
 
Werbung:
Naja, du kannst es nicht einfach so zur alleinigen Handlungsmaxime machen, wenn es im Widerspruch zu anderen Prinzipien steht.

Du allerdings auch nicht. Und Dein Kompromissvorschlag erscheint mir nicht wie ein echter/guter Kompromiss.

Nochmal, Deutschland ist nicht naheliegend (...)

Wenn Deutschland eines der wenigen Länder ist, die eben eine realistische Chance dazu bieten, einen Asylantrag zu stellen und halbwegs vernünftig weiter zu leben, dann ja. Näher liegende Länder, wie z.B. Saudi Arabien, lassen sie gar nicht rein. Wohin sollen sie dann also?

(...) und aufgrund der "Ungläubigkeit" seiner Bewohner auch mehr gefährdet als andere Länder.

Wenn viele anderen Länder, die religiös besser passen würden, aber keine aufnehmen...? Wohin mit ihnen?

Würde ein hypothetischer globaler Weltkrieg um Deutschland herum herrschen, bedeutet das nicht notwendig, dass wir die gesamte Weltbevölkerung aufnehmen müssen.

Slippery slope.

Besonders dann nicht, wenn die Bevölkerungen dort (oder große Teile daraus) uns feindlich gesonnen sind.

Was heißt "große Teile davon"?

Man kann die Welt nicht um jeden Preis retten.

Nein. Man brauch sich aber auch nicht drauf ausruhen, es nicht zu können, sondern kann sein möglichstes tun.

Oder warum verkaufen dann nicht alle ihre Autos und anderen "Luxus", um das Geld an Hilfsorganisationen zu spenden?

Hä? Verlangt das jemand? Eine derartig hohe Aufopferung hat meines wissens noch keiner hierzulande durch die Flüchtlings-Menge ertragen müssen.

Es existiert aber in meinem Konzept eine realistische Chance.

Kannst Du die auch konkret beschreiben? Angenommen Du wärest Syrer und Oppositioneller und siehst Dich gezwungen zu fliehen. Wohin würdest Du Dich wenden? Wie stellst Du Dir die Chancen und das weitere Leben vor? Bitte eine realistische Beschreibung.

Dir geht es nicht um eine realistische Chance sondern darum jeden durchzuwinken, der nicht auf einer Terrorliste steht. Denn Belege, die ich fordere, lehnst du ja ab.

Ich lehne nicht a priori ab, belege zu fordern, ich lehne ab, Belege zu fordern, die für die Betroffenen nur sehr schwer oder unter Lebensgefahr zu erbringen wären. Wenn Du konkrete Vorschläge hast, wie das anders geht und auch gut zeigen kannst, dass damit realistische Chancen gegeben werden... bitte. Etwas derartiges habe ich von Dir aber noch nicht gesehen.

Wenn niemand angeblich und tatsächlich verfolgte Orcs aus Mordor aufnehmen wollte (nicht einmal andere Orcs) sehe ich nicht, dass wir das dann tun müssen, wenn bekannt ist, dass 90% der Orcs Menschen fressen.

Und wieviele % der Moslems sind Terrorbereit?

Ja, das ist ein extremes Beispiel, aber soll eben zeigen, dass ich auch von diesem Argument nicht überzeugt bin.

Und was soll mit den Flüchtlingemn passieren?

Aber wir wissen nicht was deren Motivation ist. Es gibt hier zu viele andere (wirtschaftliche) Vorteile (die müssen unser Land nicht gut finden). Sie können vor Assad flüchten (und ISIS unterstützen). Sie könnten auch vom IS eingeschleust werden.

Oder sie können wirklich gute Flüchtgründe haben.

Wenn hier die Bevölkerung Nazis an die Macht bringt, wird Israel 10 mal überlegen, ob und welche Deutsche nach Israel gelassen werden.

Solange es irgendwo ein Land gibt, was mir Schutz bietet und die Möglichkeit eines halbwegs menschenwürdigen Lebens, wäre mir die Haltung von Israel egal.

Leere Worte, wenn man die Konsequenzen seiner Handlung ignoriert. (...)

Und was wären die Konsequenzen für die unschuldigen Flüchtlinge, wenn Deine Wünsche wahr würden?

Wir können nicht einfach jeden aufnehmen und einfach mal sagen, dass alles was uns nicht passt eine Straftat ist, und das Problem wäre gelöst. Erstens ist es nicht so einfach Straftaten zu verhindern (oder aufzuklären, aber es wäre auch inakzeptabel, wenn alle Terroristen später erwischt würden),

Sehr schade, wenn die Polizei kaput gespart wird.

(...) und zweitens bestimmen diese Leute dann irgendwann selbst, was eine Straftat ist und was nicht (Scharia).

Nö, bestimmen sie nicht, weil die Sharia auch unserem Grundgesetz widerspricht. Wir haben hier beispielsweise nicht die Todesstrafe - wir ächten sie sogar. Das geht so weit, dass wir zwar ein Auslieferungsabkommen mit den USA haben - da gesuchte Straftäter werden von uns an sie ausgeliefert, aber nur, wenn ihnen nicht die Todesstrafe droht. Und die USA betrachten wir auch als Freunde und haben ein recht gutes Verhältnis mit ihnen.

(...) kann man normalerweise nicht auf die Idee kommen die Immigration aus diesen Regionen zu verstärken. Das ist irrsinnig.

Und was soll mit den Menschen passieren, die da fliehen wollen? Wohin sollen sie gehen? Bitte eine realistische und konkrete Antwort.
 
Die Demokratie wird durch Leute bedroht, die keine Demokratie wollen, sondern eine (angeblich) islamische Gesetzgebung.

Wenn das Ergebnis von linker Politik eine Vergrößerung des Einfluss reaktionärer Kräfte aus dem Islam ist, dann ist das eine selbstzerstörerische Idiotie.



deine posst hat so viel "geist"... ich staune............woher du diese "weisheiten" nimmst...

(achtung! ironie!!!)

shimon
 
Österreichische Ministerin Johanna Mikl-Leitner

https://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Mikl-Leitner

belehrt allen Ernstes Griechenland, die Regierung möge besser die Grenzen schützen. Stellt Euch das einmal bildlich vor: Festlandufer und jede einzelne Insel

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_griechischer_Inseln

absichern.

http://diepresse.com/home/politik/a...ik/aussenpolitik/4914541/index.do&selChannel=


Da hilft nur ein Minengürtel im Meer ( :ironie: für Alle, die mir diesen Vorschlag tatsächlich abnehmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es nicht zu tun könnte unterlassene Hilfeleistung sein. Auch eine Möglichkeit, die man unbeding in die Überlegungen mit einfließen lassen muss.
Da pfeife ich drauf, wenn mein Instinkt sagt, daß die Situation nicht sauber ist. Der Trick, auf einer wenig befahrenen Straße (wenig Publikum resp. Zeugen) auf Unfallopfer zu machen, während die Kumpane im Gebüsch lauern, ist uralt. Niemand ist verpflichtet, sich in Gefahr zu begeben. "110" oder "112" rufen und gut ist.

Dein Gefahreninstinkt scheint mir völlig verkümmert zu sein, so wie ich Dich hier wahrnehme. Meiner ist intakt, hochaktiv und ausgesprochen zuverlässig.

und halbwegs vernünftig weiter zu leben, dann ja. Näher liegende Länder, wie z.B. Saudi Arabien, lassen sie gar nicht rein. Wohin sollen sie dann also?
Nicht unser Problem.

Und was soll mit den Menschen passieren, die da fliehen wollen? Wohin sollen sie gehen? Bitte eine realistische und konkrete Antwort.
Dto.

Stellt Euch das einmal bildlich vor: Festlandufer und jede einzelne Insel
Schnelle, bewaffnete Hoovercrafts (denen entgeht bei über 60 kn (gut 110 km/h) kein Schleuserboot!), Radarüberwachung, Infrarotkameras... Dazu Helikopter etc. Bei den Möglichkeiten militärischer Technik dürfte denen nicht mal ein kleines Schlauchboot entgehen... Alles billiger als die F.-Massen, die nach Europa strömen...
Aufbringen, die F. sofort zurück in die Türkei, die Schleuser zu langjährigen Haftstrafen verdonnern, deren Schiffe/Boote verschrotten (an Ort und Stelle versenken wäre billiger, aber nicht sehr umweltfreundlich).
Und wenn man Anleitung braucht, Canberra gibt bestimmt Auskunft!
 
Da pfeife ich drauf, wenn mein Instinkt sagt, daß die Situation nicht sauber ist. Der Trick, auf einer wenig befahrenen Straße (wenig Publikum resp. Zeugen) auf Unfallopfer zu machen, während die Kumpane im Gebüsch lauern, ist uralt. Niemand ist verpflichtet, sich in Gefahr zu begeben. "110" oder "112" rufen und gut ist.

Erstens habe ich nicht von "unbedingt helfen" geschrieben, sondern die Möglichkeit, dass es sich um eine echte Notsituation handeln könntee, auch in die eigenen Gedanken einfließen zu lassen.

Und zweitens habe ich anfänglich auch nichts von wenig Publikum geschrieben, sondern eine Situation beschrieben, in dwer eben VIEL Publikum da ist und nichts tut (Beitrag #72):

Wenn mehrere Menschen an einem Unfallort stehen und gaffen, und nur wenige erste Hilfe leisten, Hilfe rufen und ähnliches, während alle anderen nur sagen "nicht unser Problem, was mit denen passiert"... ist das dann auch Dummheit?

Und diese Situation habe ich als Analogon zur Weltpolitik gewählt: Viele Staaten, die ihre Grenzen dicht machen, und einige wenige, diie die Flüchtlinge unterstptzen wollen.

Dein Gefahreninstinkt scheint mir völlig verkümmert zu sein, so wie ich Dich hier wahrnehme. Meiner ist intakt, hochaktiv und ausgesprochen zuverlässig.

Aha...

Dafür habe ich in den letzten 41 Jahren in verschiedenen Großstädten hervorragend überlebt - und das nicht nur in den Reichen-Vierteln.

Nicht unser Problem.

Deine Meinung..
 
Werbung:
http://www.tagesschau.de/ausland/de-maiziere-maghreb-101.html

"Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International haben dagegen erst vor wenigen Tagen protestiert: Generalsekretärin Selmin Caliskan betonte: "In diesen Ländern gibt es keine Meinungsfreiheit, kein Recht auf Demonstrationen zu gehen. Es wird gefoltert. In Tunesien gibt es ein Gesetz gegen Homosexualität. Auch diese Menschen werden verfolgt.""

Das Problem an dieser Argumentation:

Was sagt uns das eigentlich darüber wie sicher ein Import der islamischen Gesellschaft nach Deutschland ist, wenn demnach kaum ein islamisches Land ein sicheres (Herkunfts)land ist und wenn wir nichts tun, um diese Leute zu filtern?
Leider zeigte sich zuletzt, dass es die Bevölkerung oft auch nicht besser macht als die Machthaber. Der letzte Fakt hat mich mehr oder weniger auf die Seite der Gegner gebracht.

Die Ironie ist doch, dass dieses angebliche Argument pro Asyl in Wirklichkeit auch ein Argument ist, die unbegrenzte ungefilterte Aufnahme dieser Personen kritisch zu sehen.
Sie sagt doch nichts anderes, als dass die islamischen Gesellschaften dysfunktional sind.
 
Zurück
Oben