"Ein Todesfall"

ops* sehe grad, was mir da passiert ist. der beitrag stand ja bei den kipperkarten. mein fehler. sorry. :)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mensch hier geht ja richtig die Post ab!:krokodil:

Jeder hat wohl seine eigene Meinung und Lebenseinstellung. Was doch toll ist, denn wären wir alle gleich, dann gäbe es nix mehr zu diskutieren.

Ich schließe mich Esofraus Beitrag an, weil auch ich die Wortwahl gerade als Lebensberater gut auswählen sollte! Ich habe in meiner Ausbildung zur Erzieherin sehr viel von Kongruenz, Empathie, Ich-Formulierungen und Gesprächsführung nach Rogers erfahren. Am wichtigsten finde ich immer, Dinge so zu formulieren, dass, wäre ich mein Gegenüber, auch diese annehmen könnte. Ein wenig Feingefühl und Einfühlungsvermögen gehören zu jeder Beratung! Aber das wisst ihr ja!!!:zauberer1


NichtsSagend schrieb:
Wenn etwas grün ist, sage ich auch, daß es grün ist. Ich sage nicht: "Wenn sich nichts ändert, könnte das aber... unter Umständen ... evtl. eine Mischung zwischen blau und gelb ergeben. "

Es gibt nicht nur grün, sondern auch hellgrün oder dunkelgrün. Je nachdem, kann man mit einer Deutung die Erleuchtung bewirken oder etwas verdüstern!
Im Übrigen ist mein Wort nicht Gottes Wort. Was ich sehe, sehe ich als Mensch und kein Mensch ist perfekt (sagt man).
Manchmal macht man Fehler, aber diese sind ja dazu da, dass man das nächste Mal etwas daraus gelernt hat. Durchaus ist jede Art der Trennung fürchterlich, gerade für Menschen, die tief fühlen und stark leiden. Mit einer Trennung kommt aber auch Neues zu Stande und gerade diesen Ansatz sollte man sich immer ins Gedächtnis rufen. Man weiß nie, für was verschiedene Ereignisse im Leben (die schlimm erscheinen) später einmal gut sind!
Nichts ist bloßer Zufall!


LG

Susisu
 
Es gibt nicht nur grün, sondern auch hellgrün oder dunkelgrün. Je nachdem, kann man mit einer Deutung die Erleuchtung bewirken oder etwas verdüstern!


... ehm... Helfersyndrom? Zu meinen, man könne irgendwie doch immer etwas bewirken, wenn man sich nur genügend anstrengt? Kenne ich alles von mir... muß ich nicht mehr haben ;)
Ich sage jetzt auch nix mehr :)
 
Hallo Tinamaster,

auch wenn du nichts mehr sagen möchtest.
Mich würde interessieren warum den so eine Wut auf die Karten und Kartenleger hast?
Verstehe es nicht:confused:
Gruss
Andrea
 
Hallo Tinamaster,

auch wenn du nichts mehr sagen möchtest.
Mich würde interessieren warum den so eine Wut auf die Karten und Kartenleger hast?
Verstehe es nicht:confused:
Gruss
Andrea

Hallo Tanta...

Oh my God... ich habe doch keine Wut auf überhaupt jemanden !!!

Nein nein , ich sagte nur , dass ich von dem kartenlegen selbst nicht mehr viel halte . Da eh alles kommt wie es kommt !! Nur deshalb , ok?

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
... ich sagte nur , dass ich von dem kartenlegen selbst nicht mehr viel halte . Da eh alles kommt wie es kommt !! ...

Liebe Tina,

dann ist doch alles okay, ich weiß nicht, warum du dich aufregst :confused: Du hast für dich eine Entscheidung getroffen und stehst zu dieser und vertrittst sie auch hier im Forum - warum empfindest du das als kompliziert und ziehst dich zurück? Freu dich, dass du eine Entscheidung getroffen hast und dabei bleibst! Ich verstehe nicht, weshalb du dich angegriffen fühlst...
Naja, eigentlich hätte ich schon eine Ahnung, die gehört aber nicht hierher...

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und bleib auf DEINEM Weg, den DU dir ausgesucht hast :)

LG
Esofrau
 
@Esofrau

Hallo Tinamaster,

nach deiner Schilderung muss ich ehrlich sagen, ist es sicher besser, dass du aufgehört hast Karten zu legen, bzw. zu deuten. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Kartenleger nicht einfach so auf die Menschheit losgelassen werden sollten, sondern psychologische Schulen besuchen sollten.



 
Werbung:
Liebe tina,

ich weiß nicht, mit welchem Unterton auch immer du meine Aussage gelesen haben magst. Aber sie ist nur ein Auslöser eines Reaktionsmusters in dir. Ich gehe nicht davon aus, dass du hier über die Spiegel im Außen diskutieren willst, um herauszufinden, welches (unerlöste) Gefühl im Innen ist? :rolleyes:
Sorry, aufgrund meines Berufes kann ich nicht mehr anders, als hinter die Kulissen zu schauen - geht automatisch so :o
Ich jedenfalls hatte in keinster Weise, die Absicht, dich anzugreifen (warum auch? Kennen wir uns ;)) Ich habe lediglich gesagt, dass ich aufgrund deiner Schilderung deine Entscheidung als konsequent einstufe.

Also: Entschuldige, wenn ich dich verärgert oder gar verletzt haben sollte - war nicht meine Absicht!
Wieder gut? :sekt:

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben