"Ein Todesfall"

Hoffe Du verstehst meine Antwort jetzt nicht negativ, aber manchmal fühl ich mich so, als müsst ich meine Fragen rechtfertigen!

Liebe susisu,

ich verstehe dich sehr gut! Bitte machs nicht kompliziert :kuss1: - wir tauschen uns hier aus. Ich sage meine Meinung und du sagst deine - keiner, niemand muss / soll sich für seine eigene Meinung rechtfertigen!!! Ich denke, diesem Alter sind wir entwachsen, wo der Zeigefinger vor unseren Augen auftaucht und wir in Deckung gehen, oder ;)

Ich könnte zur Nr. 19 klar noch mehr sagen, aber ich habe halt auch Bedenken, dass ich damit etwas auslösen könnte, was von mir nicht gewollt ist. Verstehst du, wenn ich jetzt erzähle, dass ich den Tod meiner Mama und auch vor Jahren den meines Schwiegervaters aus den Karten gelesen habe und dann auch noch die Kombi dafür nenne, dann benutzt du oder ein anderer hier aus dem Forum diese Kombi vielleicht auch dafür. Und wir wissen alle, was passieren kann, wenn man etwas vor lauter Angst nicht haben will, aber deutlich gesehen hat... ... ... Mein Verantwortungsgefühl sagt mir, dass ich das hier im Forum nicht tun sollte - deshalb sag ich dazu nix mehr. Das ist nicht böse gemeint, auch nicht belehrend, falls du das so verstehen solltest :) Nein, ich mag hier nichts erzählen, was nicht allgemeingültig ist, was bei anderen ungute Gefühle und gar Ängste auslösen könnte - und das einzig und allein aus dem Grund, dass ich dich (und die anderen hier) nicht persönlich kenen. Ich kenne eure psychische Verfassung nicht, ich weiß nicht, wie ihr damit umgeht... und und und - Verantwortlichkeit heißt bei mir das Schlüsselwort :) Verstehst du?
Vielleicht mögen andere dazu mehr sagen... ? Ich nicht :)
Warum findet man in Büchern dazu nichts geschrieben? ... ... ...


LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Esofrau,

:firedevil man soll ja nicht mit dem Feuer spielen, sonst verbrennt man sich. Du hast schon Recht. Meine Neugier ist eben manchmal größer als meine Vernunft!

LG:liebe1:

Susisu
 
Hallo zusammen...

Aus diesem Grund habe ich mit dem Kartenlegen aufgehört.
Ich könnte nicht lügen , wenn ich da etwas sehen würde.

Durch eine Geschichte , die im letzten Jahr war , habe ich aufgehört , Karten zu legen. Hatte aber nichts mit Tod zu tun , aber mit Beendigung einer Beziehung .
Die Freundin meines Sohnes wollte sich die Karten legen lassen . Sie wollte sehen , was so alles in nächster Zeit auf sie zukommen wird.
Als ich die Karte , ein Todesfall, reicher guter Herr , und Traurigkeit da liegen hatte, hoffte ich , dass sie es nicht sieht . Ich erzählte ihr all das Andere , was ich sah , und plötzlich deutete sie auf die Todesfall Karte.
Ich konnte sie nicht anlügen , und es fiehl mir schwer , ihr dann zu sagen , dass die Beziehung enden wird. Sie schaute mich mit großen Augen an , und wollte wissen , warum. Ich legte nochmals drei Karten auf die ein Todesfall Karte , und sagte ihr , dass da eine anders Mädchen kommen wird , und aus dem Grund mein Sohn sich trennen wird. Sie weinte anschließend , und ich dachte, ich mach das nicht mehr.
4 Wochen später ist es dann passiert.

Liebe Grüsse Tina
 
Hallo zusammen...

Aus diesem Grund habe ich mit dem Kartenlegen aufgehört.
Ich könnte nicht lügen , wenn ich da etwas sehen würde.

Durch eine Geschichte , die im letzten Jahr war , habe ich aufgehört , Karten zu legen. Hatte aber nichts mit Tod zu tun , aber mit Beendigung einer Beziehung .
Die Freundin meines Sohnes wollte sich die Karten legen lassen . Sie wollte sehen , was so alles in nächster Zeit auf sie zukommen wird.
Als ich die Karte , ein Todesfall, reicher guter Herr , und Traurigkeit da liegen hatte, hoffte ich , dass sie es nicht sieht . Ich erzählte ihr all das Andere , was ich sah , und plötzlich deutete sie auf die Todesfall Karte.
Ich konnte sie nicht anlügen , und es fiehl mir schwer , ihr dann zu sagen , dass die Beziehung enden wird. Sie schaute mich mit großen Augen an , und wollte wissen , warum. Ich legte nochmals drei Karten auf die ein Todesfall Karte , und sagte ihr , dass da eine anders Mädchen kommen wird , und aus dem Grund mein Sohn sich trennen wird. Sie weinte anschließend , und ich dachte, ich mach das nicht mehr.
4 Wochen später ist es dann passiert.

Liebe Grüsse Tina

Hallo Tinamaster,

nach deiner Schilderung muss ich ehrlich sagen, ist es sicher besser, dass du aufgehört hast Karten zu legen, bzw. zu deuten. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Kartenleger nicht einfach so auf die Menschheit losgelassen werden sollten, sondern psychologische Schulen besuchen sollten. Es ist ein riesengroßer Unterschied, wie ich was formuliere. Eine Trennung vorauszusagen ist nicht das Ende der Beziehung!!! Wenn ich Formulierungen abgebe, die wie Warnungen wirken sollen, um die Aufmerksamkeit und die Zugewandtheit der Partner wieder aktivieren soll hat das mit Sicherheit eine andere Wirkung als die Aussage "die Trennung kommt". Ich glaube nunmal daran, dass man sich mit seinen eigenen Gedanken, damit worauf man sich fixiert auch seine Lebensumstände und Zukunft erschafft. Wenn ich als Kartendeuter bereits FESTlege, was die Zukunft bringt, unterbinde ich die Handlungsfreiheit des Fragestellers (nämlich damit, dass dieser sich mit 100%iger Sicherheit daran festfrisst! - Menschen neigen im allgemeinen dazu, sich eher am Negativen festzuhalten) - ich empfinde das als eine Art Manipulation, was nicht sein sollte! Hingegen Tendenzen zu beschreiben, was passiert, wenn ... ist meiner Ansicht nach verantwortungsvoll und bringt einen Deuter in keinster Weise in die Zwickmühle "lügen" zu müssen...

LG
Esofrau
 
Hallo an alle Deuter,

habe das Thema interessiert verfolgt.
Meine Meinung ist was ich auch immer nach jeder Legung sage

"die Zukunft aus den Karten kann man ändern durch sein tun und handeln, wenn man es möchte".

und das finde ich sehr wichtig, die Aussagen die man durch die Karten trifft sind für die Zukunft veränderbar. Das sollte auch den man die Karten legt sagen. Eine Beziehung wie Tinamaster beschrieben hat, war schon nicht mehr in Ordnung, das haben auch die Karten auf ihre Art gesagt. Aber es wurde nichts Verändert und deshalb ist es auch auseinander gegangen.


Gruss
Andrea
 
Hallo Tinamaster,

nach deiner Schilderung muss ich ehrlich sagen, ist es sicher besser, dass du aufgehört hast Karten zu legen, bzw. zu deuten. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Kartenleger nicht einfach so auf die Menschheit losgelassen werden sollten, sondern psychologische Schulen besuchen sollten. Es ist ein riesengroßer Unterschied, wie ich was formuliere. Eine Trennung vorauszusagen ist nicht das Ende der Beziehung!!! Wenn ich Formulierungen abgebe, die wie Warnungen wirken sollen, um die Aufmerksamkeit und die Zugewandtheit der Partner wieder aktivieren soll hat das mit Sicherheit eine andere Wirkung als die Aussage "die Trennung kommt". Ich glaube nunmal daran, dass man sich mit seinen eigenen Gedanken, damit worauf man sich fixiert auch seine Lebensumstände und Zukunft erschafft. Wenn ich als Kartendeuter bereits FESTlege, was die Zukunft bringt, unterbinde ich die Handlungsfreiheit des Fragestellers (nämlich damit, dass dieser sich mit 100%iger Sicherheit daran festfrisst! - Menschen neigen im allgemeinen dazu, sich eher am Negativen festzuhalten) - ich empfinde das als eine Art Manipulation, was nicht sein sollte! Hingegen Tendenzen zu beschreiben, was passiert, wenn ... ist meiner Ansicht nach verantwortungsvoll und bringt einen Deuter in keinster Weise in die Zwickmühle "lügen" zu müssen...

LG
Esofrau

Hallo Esofrau...

Ich hab jetzt bestimmt keine Lust , über das , was ich EHRLICH hier reingestellet habe, zu disskutieren. Ich war zumindest ehrlich , was hier , denk ich mal nicht alle sind!!! Und das Nächste ist dass , dass ich nicht NUR Kartenlegen kann !!! Auch dass ist noch ein gewisser Unterschied , zu manch anderen möchte gern Esoterikern !!!!!! Gelle :weihna1

Zum Anderen .... wenn ich schon Kartenlege , dann sage ich auch , was ich in den Karten sehe . Und ich hab ihr , dass was Du mir da jetzt alles an Erklährungen sagen willst , das NATÜRLICH auch alles gesagt !!!
Und????? Es hat sich trotzdem nichts geändert !! Nur noch dass , dass sie wieder nach einigen Wochen zusammen gekommen sind :liebe1:

Ich bin inzwischen total gegen das Karten legen , weil es nämlich überhaupt nix bringt !!!!

Liebe Grüsse Tina
 
Hallo an alle Deuter,

habe das Thema interessiert verfolgt.
Meine Meinung ist was ich auch immer nach jeder Legung sage

"die Zukunft aus den Karten kann man ändern durch sein tun und handeln, wenn man es möchte".

und das finde ich sehr wichtig, die Aussagen die man durch die Karten trifft sind für die Zukunft veränderbar. Das sollte auch den man die Karten legt sagen. Eine Beziehung wie Tinamaster beschrieben hat, war schon nicht mehr in Ordnung, das haben auch die Karten auf ihre Art gesagt. Aber es wurde nichts Verändert und deshalb ist es auch auseinander gegangen.


Gruss
Andrea

Oh mann ...

Manchmal bereue ich schon , dass ich überhaupt was hier gesagt habe.....
Man schreibt nicht jedes einzelne Wort , dass man bei dieser Deutung damals gesprochen hat hier rein , und schon geht die ganze Kacke los.

Nein , ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen , wozu auch ???

Liebe Grüsse Tina
 
Liebe tina,

gebissene Hunde bellen bekanntlich ;)
Naja, ist immer nicht einfach, das, was aus dem Zusammenhang gerissen und nur zum Teil veröffentlich wird, dann auch als Ganzes betrachten zu können. Gut, wenn du das gesagt hast, was verantwortungsvolle Kartenleger sagen sollten.
Mit welchem Wort hab ich denn dein Selbstwertgefühl angegriffen :confused:
Und das Nächste ist dass , dass ich nicht NUR Kartenlegen kann !!!
Wer hat wann wo etwas anderes behauptet :confused:

Ich bin inzwischen total gegen das Karten legen , weil es nämlich überhaupt nix bringt !!!!

Jedem das Seine :liebe1:

LG
Esofrau
 
Liebe tina,

gebissene Hunde bellen bekanntlich ;)
Naja, ist immer nicht einfach, das, was aus dem Zusammenhang gerissen und nur zum Teil veröffentlich wird, dann auch als Ganzes betrachten zu können. Gut, wenn du das gesagt hast, was verantwortungsvolle Kartenleger sagen sollten.
Mit welchem Wort hab ich denn dein Selbstwertgefühl angegriffen :confused:

Wer hat wann wo etwas anderes behauptet :confused:



Jedem das Seine :liebe1:

LG
Esofrau


Richtig ...

Aber Du hättest am Anfang , als deine Antwort zu meinem Beitrag geschrieben hattest , auch Deine Wortwahl anders formulieren können!!!

Mit solchen Sätzen kann man Menschen nämlich auch verletzen , und das müsstest als Lebensberaterin normal schon wissen!!!:weihna1

Ich würde niemals einen Menschen , der hier seine Ehrliche Geschichte schreibt , mit solchen Worten gleich angreifen!!!!
Und das zeigt mir immer wieder den Charakter von Menschen!!! Sorry

Liebe Grüsse Tina
 
Werbung:
Das eigentliche Problem scheint mir zu sein, daß allermeist Frauen für Frauen Karten legen. Und da wird dann erwartet, daß man wie die Katze um den heißen Brei zu reden hat. Genannt wird das Ganze dann Einfühlungsvermögen. Ich sage das mal so überspitzt, weil ich mich aus dem Grund ebenfalls zurück gezogen habe. Wenn etwas grün ist, sage ich auch, daß es grün ist. Ich sage nicht: "Wenn sich nichts ändert, könnte das aber... unter Umständen ... evtl. eine Mischung zwischen blau und gelb ergeben.:clown: "
Vor jeder Legung habe ich gefragt, was jemand nicht wissen möchte und darauf Rücksicht genommen. Auch Tode sagte ich grundsätzlich nicht vorher.
Aber grün war, ist und wird bei mir immer grün bleiben. :weihna1 :escape:

Zur eigentlichen Frage noch kurz: Ich persönlich finde die Wolken am Bedenklichsten im ganzen Blatt... in Verbindung mit dem Sarg, dem Herz, dem Kreuz oder dem Mond (um mal bei einfachen Kombis zu bleiben).

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben