Ein Sackerl für das Gackerl

Sehe ich nicht so. Unter jedem Kopftuch steckt ein Schiksal von dem wir keine Ahnung haben, solange wir nicht auf denjenigen zugehen, oder gewillt sind zuzuhören. Ich finde es richtig, dass sich viele Menschen nicht integrieren, die bleiben ihren Grundsätzen nämlich treu und passen sich nicht an. Österreich war und ist ein Schmelztiegel der Kulturen und das ist gut so. Der Fall da oben mit euren "türkischen" Raufboldinnen, wobei ich es bescheuert finde jeder Kopftuch tragenden Frau sofort die türkische Nationalität zuzusprechen, ist zwar bestimmt unangenehm, aber es gibt immer zwei Wahrheiten und solange wir hier keine Schilderung der Geschehnisse dieser mit Pitazien um sich werfenden Dame zu Lesen bekommen, finde ich sollten wir unseren Ärger nicht auf österreichische Bürger ausländischer Herkunft konzentrieren, sondern diesen umdisponieren auf "mit-Nüssen-schleudernde-Frauen".

Vielleicht wollte sie, die Hundebesitzerin ja nicht abschießen, sondern ihr ein paar Nüsse anbieten....wer weiß


Finde ich einen schönen Ansatz.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben

Gleich vorweg, möchte ich hier betonen das ich :

WEDER GEGEN AUSLÄNDER BIN noch AUSLÄNDER DISKRIMINIEREN WILL!

Jedoch eine Kleinigkeit muss ich mir von der Seele schreiben :

Meine Familie und ich, sind sehr große Tierfreunde, und so liegt es nahe das wir auch einen Hund haben.In Wien gibts ja eine wie ich finde korrekte Sache und zwar : "Ein Sackerl für das Gackerl", das ist wenn der Hund kackt, das man das gekackte ( sorry ;) ) aufheben kann und es entsorgen kann.Find ich vom Grundsatz her okay, denn wer kennt das nicht, man tritt in einen Kothaufen hinein, und man ärgert sich Grün und Blau.Unangenehme Sache!Obwohl, für was bezahlen wir Wiener Hundesteuer?!Nun, wir wollen ja nicht kleinlich sein!

Na jedenfalls hat meine Mumsch immer so ein Sackerl Griff berreit, wenn Sie bei uns im Park mit unsrem Hund geht, eben, das wenn Sie muss das Sie auch das Gackerl aufheben kann!So auch diese Woche eines Abends.Muss dazu sagen, es steht nirgendwo geschrieben das wir mit unsrem Hund NICHT durch die Park Anlage gehen dürfen, es stecken nur solche Sackerl Behälter rum, das man es aufheben kann.Als meine Mumsch da so geht, sitzen 6 - 7 Damen, türkischer Herkunft im Park, und unser Hund macht ein Lackerl, aufeinmal sagt die eine zu meiner Mama : DU DRECKSAU DU!

Meine Mama ein sehr friedliebender Mensch, geht einfach weiter und ignoriert das ganze.Kaum ist Sie etwas näher, fangt die eine an zu pöbeln.Mit vulgären Schimpfwörter etc.Das hat meine Mumsch sich dann nicht mehr gefallen lassen und hat sich dann verbal gewehrt.Auf einmal steht die Türkische Frau auf, schiesst meiner Mutter einen ganzes Sackerl voll Pistazien Kerne oder was die da auch immer knabbern nach, und stosst Sie nach vor.Meine Mutter rief dann die Polizei und die kam dann auch aber machte nicht viel.Also da sag mir mal einer, warum die das gemacht hat, hat die daheim so wenig zum mit reden, das sie Ihren Dampf auf diese Weise ablassen muss?!Es wäre echt egal gewesen wer das gemacht hat, ob Österreicher oder Jugoslawe....aber, alles muss man sich im eigenen Land auch ned gefallen lassen!

Um das was es mir geht, ist, wenn man sich bei uns im Park umsieht, und all den Dreck angefangen von leeren Pizza Schachteln, bis hin zur Cola Dose, oder Spritzen findet, dann kann man sich doch wegen einem Gackerl ned so aufregen.Vorallem, meinte besagte Türkische Dame spielen Ihre Kinder im Park, noch dazu kommen Hunde nicht in die Spielzone rein.

Also was is besser, in ein Gackerl zu steigen, oder sich mit einer Spritze das Leben zu versauen?!!!

Was sagt Ihr dazu?!

Lg
taimie

Was ich dazu sage .... hm .... erstens sage ich "Thema verfehlt" .... die Überschrift passt nicht zum Post ... ein "Gackerl" ist frei von Nationalität ....

UND

Ich frage mich, ob, wäre die aufgebrachte Dame österr. Herkunft gewesen ... stünde dann im Post "da saßen drei Damen österr. Herkunft" ... oder anders gegragt: Was hat das Ganze mit der Herkunft zu tun?

UND

Ich wohne auch in der Großstadt- Wien - bin im Tierschutz tätig, habe Tiere sehr gern und habe KEINEN Hund - aus Tierliebe und weil ich es grässlich finde .... Wien sollte das Wappen ändern .... ein Hundehaufen wäre super:rolleyes: In keiner anderen Großstadt bin ich je so oft Slalom gelaufen wg Hundehaufen wie hier ... nicht mal in NY im CP findet man irgendwas dergleichen ...

Ich möchte nicht wissen wieviele Hunde es in Wien gibt - wahrschenlich mehr als Menschen ..... :rolleyes:
 
Ich bin selbst Österreicherin, aber nur weil ich in diesem Land mit diesen willkürlich gezogenen Grenzen geboren bin würde ich mir noch lange nicht anmaßen ein Eigentumsrecht auf diese schönen Berge zu beantragen.
Wenn dann schon eher auf "meine" Erde, und die ist grenzenlos.
Nix mit "meins" und "deins".
Ich glaube die Türken haben in der Türkei weniger Probleme damit von "ihrer Heimat" und "Ihren Städten/Bergen/Toilettenhäuschen" zu sprechen - ebenso wie die Amis, die Afrikaner, die Chinesen, die Japaner, die Norweger, die Italiener, die Australier ... nur in den deutschsprachigen Gegenden hat man ein Problem mit "der Heimat"...
 
also als hundebsitzer wird man auch von österreichern im trachtenazug angestänkert, das ist wahr..
aber elider ist die abneigung gegen hunde bei muslimen auch religiös bedingt, das macht die sache schwerer..
ich sehe das problem schon..
ich bin grundsätzlich FÜR zuwanderung auch für die befruchtung unserer durch andere kulturen,.. unsere ist ziemlich am ende..
ABER nicht einverstanden bin ich damit, daß wir uns neuen religiösen krampf (davon ahben wir selber noch genug) frauendiskriminierung und chauvinbismus importieren..
wir haben uns MÜHSAM einige freiheiten errrungen.. die sollten wir uns nicht wieder kleinreden lassen..
unsere odrnung ist nicht das gelbe vom ei, und ich verstehe die vorbehalte einiger muslime, aber deren angebot ist in der uns präsentierten form nicht unbedingt besser!
ich finde es nicht in ordnung, wenn kindergärtenerinnen in wien kleidungsvorschriften bekommen, um die gefühle der muslime nicht zu beleidigen... (genausowenig, wenn musliminnen das kopftuch verboten wird..)
die politik rennt auch hier falsch.. integration wird so schnell nicht erreicht werden..
alles liebe
thomas
 
Die frage ist: Warum haben bestimmte Menschen die aus dem Ausland zu uns gekommen sind und bei uns Leben,so einen schlechten ruf?
 
das liegt zum teil an ihnen selbst, aber zum teil auch an dem unwillen oder der unfähigkeit der "einheimischen" anderes zuzulassen..
aber wie gesagt, es kommen nicht nur heilige zu uns.. und manchen würde ich schon empfehlen, wieder abzureisen..
in wien ists abera uch so, daß ghettos gebildet werden..
in meiner wohngegend gibt es keine türken.. in der schule meiner kinder auch nicht
zwei kilometer weiter aber kaum mehr wiener..
da müßte mehr durchmischt werden..wäre eine möglichkeit..
alles liebe
thomas
 
Ich glaube die Türken haben in der Türkei weniger Probleme damit von "ihrer Heimat" und "Ihren Städten/Bergen/Toilettenhäuschen" zu sprechen - ebenso wie die Amis, die Afrikaner, die Chinesen, die Japaner, die Norweger, die Italiener, die Australier ... nur in den deutschsprachigen Gegenden hat man ein Problem mit "der Heimat"...


Da magst du schon recht haben, allerdings fliegt mein Hut(wenn ich einen hätte...) auch da in die Höhe. Ich habe kein Problem mit "meiner Heimat", aber mit Besitzansprüchen und Grenzen.

"Anywhere I lay my head.......":)

Und ich denke nicht daß es betonungswürdig ist, daß mich ausgerechnet jemand fremder Herkunft angepöbelt hat. Da fängt das Problem doch an......
 
ich bin grundsätzlich FÜR zuwanderung auch für die befruchtung unserer durch andere kulturen,.. unsere ist ziemlich am ende..
Unsere Politiker wollen wieder mal Fachkräfte aus dem Ausland importieren - klar, hier gibt es ja kaum noch welche da sich um die Ausbildung von Nachwuchskräften Jahrelang kaum gekümmert wurde. Und auch weil die Hoffnung besteht das ausländische Fachkräfte billiger sind (wirtschaftliches Kalkül, ist leider realität) - ich bin ebenfalls dafür, vielleicht finden sich da ja endlich ein paar fähige Politiker drunter? :)
ABER nicht einverstanden bin ich damit, daß wir uns neuen religiösen krampf (davon ahben wir selber noch genug) frauendiskriminierung und chauvinbismus importieren..
wir haben uns MÜHSAM einige freiheiten errrungen.. die sollten wir uns nicht wieder kleinreden lassen..
unsere odrnung ist nicht das gelbe vom ei, und ich verstehe die vorbehalte einiger muslime, aber deren angebot ist in der uns präsentierten form nicht unbedingt besser!
Bingo - schönes Beispiel: Iran!

Technisch zwar weitestgehend auf der Höhe, aber wie es mit den Freiheiten der Bürger aussieht? Steinigung, Kopftuchzwang, etc. - na wer das haben will, der setzt sich nicht wirklich für Freiheit und Gleichheit ein.
 
Werbung:
Piep,piep piep wir haben alle lieb!
Und wenn es hard auf hard kommt und wir hilfe brauchen,dann werden sie für uns da sein und zu uns stehen.....
Ne,leider nicht!!
Das ist hier die Warheit!!:wut1:
 
Zurück
Oben