Ein Sackerl für das Gackerl

weißt du, es liegt auch daran, daß wir unsere eigene kultur völlig vergessen ahben
ausverkauf überall.. bei der sprache fangts an..
aufgrund der ereignisse des 20. jhs haben wir verlernt, unsere indentitä zu leben, aus aluter angst, ins rechte eck gedrängt zu werden..
begriffe wie heimat, etc sind geächtet..
schade drum, denn das spielt den rechten erst recht in die hände..
stünden wir fest auf dem boden unserer kultur, würden wir diese leben, statt unsere spreche verkomen zu lassen udn nur mehr us-serien und filmechen und "musik" zu konsumieren, hätten wir einen boden, auf dem andere kulturen willkommen, bereichernd, aber nicht gefährdend wirkten..
aberw enn bart simpson jugendprägend ist,.... naja da ist nicht mehr viel zu retten...
alles liebe
thomas

Unsere Politiker verkaufen uns ohne uns nach der Meinung zu fragen!:wut1:
Das ist fakt.
Und ja die Deutsche Kultur geht unter,und das ist verdammt traurig!
Aber so ist das,wenn man pü a pü verkauft wird....
 
Werbung:
Sehe ich nicht so. Unter jedem Kopftuch steckt ein Schiksal von dem wir keine Ahnung haben, solange wir nicht auf denjenigen zugehen, oder gewillt sind zuzuhören. Ich finde es richtig, dass sich viele Menschen nicht integrieren, die bleiben ihren Grundsätzen nämlich treu und passen sich nicht an. Österreich war und ist ein Schmelztiegel der Kulturen und das ist gut so. Der Fall da oben mit euren "türkischen" Raufboldinnen, wobei ich es bescheuert finde jeder Kopftuch tragenden Frau sofort die türkische Nationalität zuzusprechen, ist zwar bestimmt unangenehm, aber es gibt immer zwei Wahrheiten und solange wir hier keine Schilderung der Geschehnisse dieser mit Pitazien um sich werfenden Dame zu Lesen bekommen, finde ich sollten wir unseren Ärger nicht auf österreichische Bürger ausländischer Herkunft konzentrieren, sondern diesen umdisponieren auf "mit-Nüssen-schleudernde-Frauen".

Vielleicht wollte sie, die Hundebesitzerin ja nicht abschießen, sondern ihr ein paar Nüsse anbieten....wer weiß

Ich finde auch generell, dass es egal ist, wer das gemacht hat. Aber wir sind nun mal eine Gesellschaft, die sich bereits vor vielen Jahren zivilisiert hat. Da sollte sich doch jeder ein wenig anpassen.

Ich habe beruflich im Sozialbereich viel mit Ausländern zu tun. Sie unterscheiden sich nicht wesentlich von den deutschsprachigen Menschen. Es gibt angenehme und unangenehme Leute. Alle fühlen sich vom Staat benachteiligt oder eben gut gehalten. Egal welcher Herkunft sie sind.

Aber ich merke, dass es, egal welches Schicksal sie hatten, und da gibt es Erlebnisse, die nicht vorstellbar sind für uns, eben Leute gibt, die damit fertig werden und andere eben nicht. Die nicht damit fertig werden, passen sich nicht der Gesellschaft an.

So sind Menschen eben!

lg Felice
 
Unsere Politiker verkaufen uns ohne uns nach der Meinung zu fragen!:wut1:
Das ist fakt.
Und ja die Deutsche Kultur geht unter,und das ist verdammt traurig!
Aber so ist das,wenn man pü a pü verkauft wird....

das liegt aber nict allein an der politik..
auch die österreichische kultur geht unter.. aber das liegt v.a an den menschen..
kultur lebt im volk.. und wenn dieses sie nicht leben läßt, sondern sich bereitwilligst amerikanisieren läßt und seine sprache, wie in österreich, vergißt..
kann mnn das nicht den poltikern anlasten, sondern wir selbst müssen uns da kräftig an der nase nehmen,,,
wenn in österreichschen schulbüchern phrasen gelehrt werden, die dem österreichischen sprachgebrauch fremd sind.. dann ist das ein weiters problem von kulrurverlust..
auch da sind nicht die politiker allein schuld..
wir leben in deiner demokratie und sind daher mitverantwortlich für das, was in unseren ländern passiert!!
alles liebe
thomas
 
also als hundebsitzer wird man auch von österreichern im trachtenazug angestänkert, das ist wahr..
aber elider ist die abneigung gegen hunde bei muslimen auch religiös bedingt, das macht die sache schwerer..
ich sehe das problem schon..
ich bin grundsätzlich FÜR zuwanderung auch für die befruchtung unserer durch andere kulturen,.. unsere ist ziemlich am ende..
ABER nicht einverstanden bin ich damit, daß wir uns neuen religiösen krampf (davon ahben wir selber noch genug) frauendiskriminierung und chauvinbismus importieren..
wir haben uns MÜHSAM einige freiheiten errrungen.. die sollten wir uns nicht wieder kleinreden lassen..
unsere odrnung ist nicht das gelbe vom ei, und ich verstehe die vorbehalte einiger muslime, aber deren angebot ist in der uns präsentierten form nicht unbedingt besser!
ich finde es nicht in ordnung, wenn kindergärtenerinnen in wien kleidungsvorschriften bekommen, um die gefühle der muslime nicht zu beleidigen... (genausowenig, wenn musliminnen das kopftuch verboten wird..)
die politik rennt auch hier falsch.. integration wird so schnell nicht erreicht werden..
alles liebe
thomas


Bravo!!!! Bin auch der Meinung, dass die Politik die Fehler macht.


lg Felice ;)
 
Tja, hier ist die Devise, mitziehen oder untergehen!!!!


Macht mich traurig,


lg Felice

Das heisst also das wir in unsrem eigenem Land nicht viel zu sagen haben.
Und ich wiederhole;sollte es mal hart auf hart kommen,werden die Deutschen alleine da stehen.
Und daher bin ich der meinung,haltet zusammen,pflegt euer Land und gebt niemals den anderen das Zepta in die Hand.
 
.. aber net nur IHRE männer
weißt du was in wien währedn der em z.b los wae??
ich wohne in detr nähe der fanzone.. jederbaum jeder busch war ein pissoir
und das ist nicht nur währed der em so..
ud es sind nicht nur türken, sondern auch die lieben sauberen einhemischen...
alles liebe
thomas


Denke, das ist ein generelles Männerproblem. Sie haben es ja auch nicht schwer, ggggg. :rolleyes:

lg Felice
 
Unsere Politiker verkaufen uns ohne uns nach der Meinung zu fragen!:wut1:
Das ist fakt.
Und ja die Deutsche Kultur geht unter,und das ist verdammt traurig!
Aber so ist das,wenn man pü a pü verkauft wird....

Das liegt aber nicht and der Politik allein - das ist ein weltweiter Trend - Globalisierung ist für mich auch "Gleichsetzung" .... das fängt mit der Sprache an .. kaum ein Kind spricht heute noch Dialekt ..

.... und was die Anglizismen in der dt Sprache angeht:wut1: .... das mag ich gar nicht ausführen .. entsetzlich einfach! Es gibt erfundene engl Wort, die in USA kein Mensch versteht ... so wie etwas "patchwork familiy" oder "handy" .....

.... es ist nach wie vor so, wenn jemand überlauert, dass meine 1. Sprache Englisch ist, spricht "man" auf einmal englisch mit mir (ich hab dann den Stress, Schulenglisch verstehen zu müssen :wut1:) .... warum ist mir nicht klar ... aber ein jeder versucht, sobald er Kenntnis über meine Herkunft hat, sein Englisch bei mir anzubringen ..... also die Orientierung Richtung USA ist unbedingt gegeben .... irgendwie scheint das schick zu sein .... so nach dem Motto, wer nicht Dt kann, spricht schlechtes Englisch :D
 
Und ja die Deutsche Kultur geht unter,und das ist verdammt traurig!
Aber so ist das,wenn man pü a pü verkauft wird....

ja, das merkt man besonders an solchen beitragsschreibern, das die deutsche kultur untergeht, die franz. redewendungen nutzen und die nicht mal schreiben können.

peux à peux (gesprochen wird es pö a pö)

*kann sich nur noch an den kopf fassen bei sowas*

lucia
 
Werbung:
Zurück
Oben