ein magisches Wort ?

dispair schrieb:
Hört sich interessant an.

Verrätst Du die Fähigkeit, die Du blocken wolltest? Kannst Du sie heute nicht mehr blocken? Oder willst Du sie nicht mehr blocken?

LG
Dispair
tja.. ich hab nicht wirklich gute erfahrungen hier im forum gemacht indem ich gesagt hab was es ist.. aber nachdem dus wissen willst.. es sind 2 dinge gewesen.. zum einen hab ich "zukunfts-träume" gehabt aus meinem eigenen leben.. das hat mir in dem alter ehrlich gesagt einfach angst gemacht.. zum anderen habe ich geister gesehen udn tu es noch.. allerdings war das damals mit extremen "visionen" aus deren leben gekoppelt, mit denen ich in dem alter nicht umgehen konnte.. ich weiß nicht ob es später wirklich besser wurde oder ob ich mich nur zu sehr daran gewöhnt habe, als dass es mich geschockt hätte.. jedenfalls hab ich viel mit schutz-zaubern, amuletten, usw gearbeitet und damit die negativen dinge abschwächen können.. ganz weg bekommen hab ichs nie, aber das wollte ich auch nicht..
 
Werbung:
hi Hermine
die Drohung an sich ist nichts?prima!
Ich sagte dazu, es komme auf den Droher und den Bedrohten an. Beim Droher kommt es auf die emotionale Energie an, mit der die Drohung ausgestossen wird. Und beim Bedrohten kommt es darauf an, ob er diese Drohung an sich heranlässt oder gar einläßt. Der sprachliche Inhalt der Drohung ist nur Beiwerk, er soll die Energie lenken, aber auch das ist wieder von Fähigkeiten beider abhängig.
Der säuft und seufzt mit Sicherheit immer noch!
Der arme! Wenn er es noch aushält mit ihr, sind die Drohungen zu schwach oder er kann sich distanzieren, vielleicht mit dem Alkohol?
Liebe Grüße Inti
 
Ich finde das schon alein dieses Wort Hexe negative empfindungen hervoruft.
Da man es sofort mit Inqwisitzion Scheiterhaufen und bösartigem, in verbindung brinkt. Seit Jahrhunderten hatt sich das in den Unterbewustseine der menschen Eingebrant.

Es Grüßt Maud
 
Hallo,
meine Mutter behauptet von sich eine Hexe zu sein.
Einmal stieß sie eine Drohung gegen einen säumigen Untermieter aus und es funktionierte sogar.- Er hat bezahlt.
Ich frage mich nur muß sie unbedingt eine Voodo Hexe sein,
oder warum gibt es immer Huhn wenn ich auf Besuch komme?

LG

Olga
 
Liebe Olga,

hihi, jaja, das alte eingesessene denken über die hühner im voodoo, das ist das, was alle kennen.
sei froh, daß sie keine wirkliche mambo ist, sonst würdest auch stiere, böcke und hunde kriegen ggg.
ganz lg,
mondsüchtig
 
Hermine22 schrieb:
herje, wollte doch erst dir auf dein Posting antworten, liebe Dispar.

Ganz ehrlich , es gibt Frauen, die habe ich nie kontaktet, aber von näheren Abstand gesehen. Schlimm finde ich, wenn dann nicht nur durch die Kleidung,sondern auch durch bestimmte Gesichtszüge ,oder Gesten dieser Frauen, ich so was wie Unbehagen empfinde.
Warum denke ich dann immer an das Wort "Hexe"? Hexe im negativen Sinn?
Ob das wohl doch eine suggestive Lebenserfahrung ist?
Bis heute habe ich nie verstanden, warum man mich als Kind schon Hexe genannt hatte, denn ich bin in der damaligen kindergruppe als einzige mit blauschwarzen Haaren herumgelaufen,und wurde immer gehänselt. Mein einziger Trost damals war, dass ich in den Märchenbüchern ganz andere Hexen sah: mit Kopftuch , Zahnlücken, Krückstock.Ich mocht auch keine Karnevalshexen, die flössten mir -vor allem mit grotesken Masken- immer großes Unbehagen ein.
Hermine

Liebe Hermine,

ich glaube, dass Du, wie viele hier im Forum, zu jenen Menschen gehörst, die, wahrscheinlich schon seit der Kindheit, nicht nur in der Lage, sondern auch willens ist, mehr in anderen Menschen zu sehen.

Warum Du den Begriff "Hexe" nur negativ auffasst, lässt sich, wenn man Dich nicht persönlich kennt nur schwer bestimmen. Aber ich gehe davon aus, dass
sich das einfach aus Deinem Sprachgebrauch, und natürlich dem Deiner Eltern, Großeltern, Freunde, etc. ergeben hat. Zunächst einmal ist das Wort Hexe ja nur ein Begriff.

Mich hat sowas auch bereits als Kind fasziniert und gleichzeitig abgestoßen. Jetzt sehe ich das alles differenzierter. Vielleicht ist Hexe für Dich nur die Bezeichnung für einen Menschen, bei dem Du nichts Gutes vermutest.

Das mit den Gesichtszügen verstehe ich gut. Ich kenne selbst solche Beispiele. Jedoch ist es oft so, dass sich die Gesichtszüge dem Charakter anpassen. Wenn also jemand verbittert ist, oder in irgendeiner anderen Form sehr negativ (z. B. nicht viel lacht oder so), kann es geschehen, dass diese Haltung diesem Menschen im Gesicht geschrieben steht. Manchmal sind auch Krankheiten für sowas verantwortlich.

Nichtsdestotrotz, scheinst Du gewisse Dinge an Deinen Mitmenschen wahrzunehmen. Das ist doch eigentlich sehr erfreulich für Dich. Oder traust Du Deinem eigenen Urteil nicht so sehr? Urteilst Du vorschnell?

Kannst Du eigentlich auch das Gegenteil bei anderen Menschen wahrnehmen?

Es gibt ja Menschen, die immer irgendwas Positives verbreiten. Durch ein Lächeln, durch freundliche Gesten oder Worte, etc.

Hast Du für solche Menschen auch ein Wort? Nimmst Du solche Menschen seltener wahr als Hexen? Würde mich wirklich ernsthaft interessieren.

LG
Dispair
 
tenshi schrieb:
tja.. ich hab nicht wirklich gute erfahrungen hier im forum gemacht indem ich gesagt hab was es ist.. aber nachdem dus wissen willst.. es sind 2 dinge gewesen.. zum einen hab ich "zukunfts-träume" gehabt aus meinem eigenen leben.. das hat mir in dem alter ehrlich gesagt einfach angst gemacht.. zum anderen habe ich geister gesehen udn tu es noch.. allerdings war das damals mit extremen "visionen" aus deren leben gekoppelt, mit denen ich in dem alter nicht umgehen konnte.. ich weiß nicht ob es später wirklich besser wurde oder ob ich mich nur zu sehr daran gewöhnt habe, als dass es mich geschockt hätte.. jedenfalls hab ich viel mit schutz-zaubern, amuletten, usw gearbeitet und damit die negativen dinge abschwächen können.. ganz weg bekommen hab ichs nie, aber das wollte ich auch nicht..

Hallo Tenshi,

das mit den schlechten Erfahrungen tut mir leid.

Danke, dass Du mir trotzdem davon erzählst.

Du scheinst das nicht als Gabe oder Geschenk zu betrachten.

Waren das wirklich Zukunftsträume? Ich meine, hat sich irgendwas aus diesen Träumen schonmal bestätigt? Siehst Du permanent Geister, oder nur zu bestimmten Zeiten?

Ich hoffe, dass Du diese Fähigkeiten gut für Dich selbst einsetzen kannst.

LG
Dispair
 
Hallo Hermine,

tja, eine schwierige Frage. Ich denke, eine wirkliche Hexe hält diesbezüglich den Mund. Genau aus dem Grund, weil mit diesem Begriff dermaßen viele Vorurteile abgerufen werden, daß es nicht mehr feierlich ist.
Sollte sich eine "wirkliche Hexe" mal outen, dann wird sie ihre Gründe haben. Hat sie ihr "Hobby zum Beruf gemacht" stellt sich das Outen als durchaus sinnvoll dar.
Was das weiß und schwarz angeht - halte ich nicht viel von solchen Bewertungen.
Du kannst mit dem Messer Brot teilen und jemanden damit satt machen, und du kannst mit dem gleichen Messer jemanden erstechen.
Es wird ja oft so nett geplaudert, das eine weiße Hexe nur Gutes tut. Stellt sich mir die Frage, wer hier entscheidet was gut ist. Nur weil ich etwas für gut halte, muß es für den anderen noch lange nicht so sein.
Vielleicht wäre es sinnvoll, für jeden, darüber mal nachzudenken, anstatt Steine zu werfen ... :krokodil:

Sororcula
 
Maud schrieb:
Ich finde das schon alein dieses Wort Hexe negative empfindungen hervoruft.
Da man es sofort mit Inqwisitzion Scheiterhaufen und bösartigem, in verbindung brinkt. Seit Jahrhunderten hatt sich das in den Unterbewustseine der menschen Eingebrant.

Es Grüßt Maud

..oh,ja wie recht du hast,....eigentlich ist es aber schon ein Fortschritt, das es zwar noch Scheiterhaufen gibt, doch nur noch um sich an diesen Feuern zu wärmen.
Hermine
 
Werbung:
Sororcula schrieb:
Hallo Hermine,

tja, eine schwierige Frage. Ich denke, eine wirkliche Hexe hält diesbezüglich den Mund. Genau aus dem Grund, weil mit diesem Begriff dermaßen viele Vorurteile abgerufen werden, daß es nicht mehr feierlich ist.
Sollte sich eine "wirkliche Hexe" mal outen, dann wird sie ihre Gründe haben. Hat sie ihr "Hobby zum Beruf gemacht" stellt sich das Outen als durchaus sinnvoll dar.
Was das weiß und schwarz angeht - halte ich nicht viel von solchen Bewertungen.
Du kannst mit dem Messer Brot teilen und jemanden damit satt machen, und du kannst mit dem gleichen Messer jemanden erstechen.
Es wird ja oft so nett geplaudert, das eine weiße Hexe nur Gutes tut. Stellt sich mir die Frage, wer hier entscheidet was gut ist. Nur weil ich etwas für gut halte, muß es für den anderen noch lange nicht so sein.
Vielleicht wäre es sinnvoll, für jeden, darüber mal nachzudenken, anstatt Steine zu werfen ... :krokodil:

Sororcula

was schwarz und weiss angeht-halte ich nicht viel von solchen Bewertungen...
nun, sollte die Vorliebe für schwarze Kleidung wohl doch eher das modische empfinden ausdrücken? oder ist es ganz unterschwellig, etwas rebellion gegen das Standarddenken ,hell gehört zu gutes?
Wenn man etwas länger darüber nachdenkt,was schwarz/ dunkel außer böse noch darstellen könnte, zeigen sich andere Denkmuster; --und das nicht nur im Sinne einer Bekleidung. die dunkle Nacht nicht nur für Hexen und Vampire?
mal nachdenken...
Hermine
 
Zurück
Oben