Ein graues Haar...

Ich hab steh dazu, das ich zu meinen weissen Haaren nicht stehe!


Ich mag auch mit 41 noch pepp im Haar.
Es darf ruhig ein bissl pink sein.


:)
 
Werbung:
Jetzt bin ich 53 und möchte irgendwann mal sehen wie ich ohne Farbe aussehe. Aber jetzt noch nicht - das wird sich ergeben.

Ich hatte auch erst den Mut dazu, als ich letzten Herbst in Rente ging und über die Wintermonate nicht sehr viel unter Leute ging. :D

Bis dahin hab ich 30 Jahre gefärbt, was in den letzten Jahren schon sehr ins Geld ging, weil der weiße Nachwuchs alle paar Wochen zu sehen war und wenn ich dann noch ein paar peppige Strähnchen haben wollte, musste ich schon 100 Euro hinblättern..:confused:

Das kann und will ich mir nicht mehr leisten, außerdem bekam ich immer einen schmerzhaften Ausschlag auf der Kopfhaut.

Mittlerweile hab ich mich an meine grauen Haare gewöhnt, aber ich geb zu, es hat gedauert.
Jetzt hoffe ich, dass sie bald ganz weiß werden, denn das gefällt mir sehr.
lg Sunny
 
Nur im Sommer färbe ich 2-3 mal, aber nicht weil ich graue Haare hätte, sondern am Ansatz wachsen sie dunkel und werden wegen der vielen Sonne dann sehr hell (goldblond) finde ich langweilig, deshalb töne ich auf meine Naturfarbe.

Mit Ü 60 habe ich noch keine grauen Haare, ist vererbt von meinem Vater, er hat jetzt mit 96 graue Schläfen.
 
*seufz*

wer will schon so alt aussehen wie er/sie ist? :D schliesslich will man nicht zum altem Eisen gehören - wobei gerade dieser Ausdruck schon zeigt dass man es ist, denn viele unter 30 kennen nicht mal mehr diesen Ausdruck :D - in meinem Umfeld jedenfalls.

ich war immer 3-farbig. Schwarze, rote u. blonde Haare einträchtig nebeneinander ergaben ein recht passables Mittelbraun. War jedoch nicht in Mode, deshalb halt Farbe drauf, von Platinblond bis Rabenschwarz.
Letztens habe ich diese "Renature-Farbe" ausprobiert die es im Supermarkt gibt. Soll dem nachwachsendem Grau die ursprüngliche Farbe wiedergeben, spätestens nach der 3. Anwendung. Ich rate davon ab, das Haar wird nur gelblich von, beim 2. Hinsehen sieht man dass da nicht wirklich ein Wunder geschehen ist.

Ich habe letzte Woche meine dunkelbraun gefärbten Haare auf dunkelblond entfärbt, lasse mir das nächste Mal Stränchen machen u. versuche nach u. nach zu Grau überzugehen. Zumal mein Grau recht schön ist, eigentlich Weiss u. ich sogar weniger Schminke brauche wenn 1 cm Weiss mein Gesicht umrahmt. Kann damit leben dass ich nicht mehr so viele Männerblicke auf mich ziehen werde wie bisher. Die denen es nur um das optische geht können mir gestohlen bleiben u. bin ja eh verheiratet :D. Wobei der werte Herr Gatte meint ich solle mir einen Kurzhaarschnitt zulegen, dann hätte die ewige Plackerei ein Ende u. ihm würde ich selbstverständlich auch in Grau od. Weiss gefallen. Sagt er jetzt jedenfalls - ob es stimmt, die Zeit wird's zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich färbe nicht und hab auch so gut wie nie gefärbt.
Einmal mit 15 und dann nochmals mit Mitte 20ig.
Hab dann beschlossen, dass es mir zu aufwändig ist.
Ebenso wie schminken.

Bin jetzt über 40ig, hab die eine oder andere graue Strähne und steh dazu.
Mein letzter Friseurbesuch ist gut 10 Jahr her ;o)
Meine Friseurin kommt 2 mal im Jahr ins Haus zum Spitzen schneiden, das war´s dann auch schon.

Jeder soll wie er/sie mag - für mich ist es Zeit und Geldverschwendung.

Ebenso wie schminken - wieso soll ich mir all den Schrott ins Gesicht schmieren, der in unzähligen Tierversuchen produziert wurde, worin Nachgeburten und was weiß ich sonst noch verarbeitet sind usw.

Aber ich falle da sowieso insgesamt aus dem Raster, ich hab sogar Achselhaare *ggg*

Grüaßle,
Fay
 
blond kam ich auf die Erde, später ist natur-mittelblond geworden und jetzt bin bis auf Weiteres - bis alle Haare grau sind - feuerrot, und dies mit Leidenschaft...
 
Werbung:
Ebenso wie schminken - wieso soll ich mir all den Schrott ins Gesicht schmieren, der in unzähligen Tierversuchen produziert wurde, worin Nachgeburten und was weiß ich sonst noch verarbeitet sind usw.

Aber ich falle da sowieso insgesamt aus dem Raster, ich hab sogar Achselhaare *ggg*

:D geht mir auch so mit schminken.
Was da alles drin ist...Krass...:3puke: Igitt :eek:!!!

Naja, es gibt aber auch Bio-Kosmetika. Da darf man schon noch pinseln und malen:).

Hihi! Achselhaare hab ich auch :D !
Unser Spruch ; Wo Haar ist, ist Freude :D :D :D !

Alles Liebe ! ! !
:flower2::flower2:
Seepferdli
 
Zurück
Oben