Ein freier Mensch?

Nein. Ich habe meine Familie, ein paar Freunde (bis auf 2, die ich noch aus meiner Studentenzeit kenne, alle Hundemenschen, meine Kunden logischerweise auch... ;) ) und das war's. Schon bei etwas größeren Geburtstagsfeiern versuche ich mich zu drücken, wenn das höflich machbar ist, oder ich verschwinde mit einem Bildband im entferntesten Sessel. Gruppen mehr als 4...5 Personen ertrage ich normalerweise nicht, wenn nicht zufällig gleiche Interessen vorhanden sind, und schon gar nicht mag ich lautstarke Unterhaltungen...

Schön das deine Familie dich so akzeptiert- wobei, es schon an Seltenheit grenzt, da es nicht im Normalfall zu finden ist.
Also bist du nicht die Norm!:)
 
Werbung:
Also, so ganz ohne geht's wohl dann doch nicht&wenn es eine Plattform ist& sicherlich hast du gerade deinen virtuellen Spaß?
aber so in Live, einsam?
;)

Ohne was geht es nicht?

virtueller Spaß :ROFLMAO: .. könnte man so sagen :)

Nicht jeder Mensch ist wenn er alleine ist einsam.. und auch Einsamkeit gehört zum Leben allerdings ist das meistens phasenweise..etwas das Freiheit meiner Meinung nach nicht sein sollte :)
 
Was, würdest du sagen, macht dich frei? :)
In erster Linie finanzielle Unabhängigkeit und mein Alter, das mich jeglichen Wettbewerbs enthebt. Vieles im Leben ist mir nicht mehr wichtig, und was andere denken geht mir hintenrum vorbei. Ich habe alles was ich brauche, muss nicht arbeiten bzw. mich nach irgendwelchen anderen Leuten richten und gestalte meinen Tag und mein Leben so wie ich das will.

Aber es gehören, wie gesagt, auch Sozialkontakte zu meinem Leben, die sind mir sehr wichtig. Auch diese lebe ich aus freien Stücken, nicht um irgendwem gefällig zu sein. Ich gehe offen auf Leute zu, freue mich über jeden den ich kennenlernen darf, und wenn ich merke es klappt nicht, dann breche ich den Kontakt auch wieder ab.

Vor 3 Jahren bin ich alleine mit meinen Tieren in eine andere, 500km von meinem Geburtsort entfernte, Gegend gezogen, die ich lediglich als Urlaubsziel kannte. Ich hatte keinerlei Verbindungen dort, keine Freunde/Bekannten/Verwandten.
Heute habe ich Freunde und Bekannte, nette Nachbarn, bin in einem Verein, bei einem Stammtisch, habe ein neues Hobby- und das entsprechende Umfeld - und freue mich wenn meine Kids zu Besuch kommen, aber sie sollen/ müssen es freiwillig tun. Um mich braucht sich keiner zu "kümmern", es muss sich niemand verpflichtet fühlen hier anzulaufen. Ich will mich schließlich auch zu nichts verpflichtet fühlen.

Das gibt es wirklich ... man kann sich frei fühlen. Allerdings gehört da wahrscheinlich auch eine entsprechende innere Haltung dazu, denn es gibt ne Menge Leute, die eigentlich ganz genauso leben wie ich, aber ständig am jammern sind.

R.
 
Wenigstens sind die Gedanken frei ...

Wenn man nicht gerade unter Zwangsgedanken leidet ;)

Frei bin ich dort, wo ich mich verwirklichen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben