Ein freier Mensch?

KcKuki

Aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2015
Beiträge
186
Ein herzliches Hallo an Alle! :love:

Der Titel sagt ja schon einiges, es interessiert mich unheimlich was Ihr dazu sagt.
Natürlich bedeutet Freiheit für jeden etwas anderes...genau deshalb ist es auch so spannend!

Was ist ein freier Mensch eurer Meinung nach, gibt es noch freie Menschen?

Seht Ihr euch selbst als frei, wenn ja warum oder wenn nicht, warum nicht?


Alles Liebe :)
 
Werbung:
:) Das ist ja mal interessant ... also ein Egoist der nicht gezwungen ist egoistisch zu sein?! :D
 
Also meinst du mit Egoismus irgendwie auch die Fähigkeit zur Abgrenzung?

Bei dem Wort Egoist fühlt man so einen negativen Beigeschmack aber so gesehen ist bestimmt etwas dran :)
 
Bei dem Wort Egoist fühlt man so einen negativen Beigeschmack aber so gesehen ist bestimmt etwas dran :)

Diesen negativen Beigeschmack fühlen ja nur wir Nichtegoisten. Oder besser gesagt, wir "Individualisten" haben einen stärkeren Negativgeschmack als jene, die "quasi" gezwungene oder "gesunde" egoistische Anteile leben.

Der Egoist braucht keine Fähigkeit zur Abgrenzung. Sein Verhalten bewirkt diese Abgrenzung ja "frei" automatisch......

Z.B. Bevor Dieter Bohlen sich abgrenzt, zieht eher Thomas Gottschalk den Schwanz ein......
 
In dem Fall denke ich eher, dass einem Egoist die Freiheit fehlt sich hinzugeben oder tiefe Kontakte zu schließen.. wenn das Verhalten so ablehnend ist, hat man eigentlich wenig Spielraum. Da wäre ein Egoist ein gefangener seiner Ausstrahlung und nicht mehr frei ^^

Wobei die "gesunden egoistischen Anteile" umso freier machen.. aber auch da sollte, denke ich, die bewusste Entscheidung dahinter stehen damit man von Freiheit sprechen kann! :)



Z.B. Bevor Dieter Bohlen sich abgrenzt, zieht eher Thomas Gottschalk den Schwanz ein......

:roll:
 
Werbung:
Zurück
Oben