Ein freier Mensch?

Werbung:
Du kannst nicht mit Leuten?
Nein. Ich habe meine Familie, ein paar Freunde (bis auf 2, die ich noch aus meiner Studentenzeit kenne, alle Hundemenschen, meine Kunden logischerweise auch... ;) ) und das war's. Schon bei etwas größeren Geburtstagsfeiern versuche ich mich zu drücken, wenn das höflich machbar ist, oder ich verschwinde mit einem Bildband im entferntesten Sessel. Gruppen mehr als 4...5 Personen ertrage ich normalerweise nicht, wenn nicht zufällig gleiche Interessen vorhanden sind, und schon gar nicht mag ich lautstarke Unterhaltungen...
Das, was man landläufig "Party" nennt, ist mir ebenso ein Greuel wie Smalltalk. Manchmal läßt es sich nicht vermeiden, aber ich fühle mich nicht wohl dabei. Ganz schlimm sind große Menschenansammlungen, Einkaufszentren und Supermärkte sind der blanke Horror...
Wirklich wohl und frei fühle ich mich nur im Wald (oder in den Bergen, wenn es sich ergibt), auch nachts bei Vollmond, weitab der Wege in der Gesellschaft der Füchse (Wölfe gibt es hier ja leider (noch) keine... Die sollen hinne machen und herziehen... :D ) oder anderen Tieren und deshalb wandere ich auch am liebsten alleine, nur von "meiner" Hündin begleitet oder auch alleine, wenn die mit zum Hundesport ist (an meinem neuen Wohnort werden diese Wanderungen sehr lang werden, ich kriege einen ganzen Nationalpark und riesige Wälder vor die Tür... :thumbup:). Im Urlaub habe ich immer die Einsamkeit der Berge resp. Bergwälder gesucht, schon als junger Mann, und selbst als Knirps bin ich liebend gerne stundenlang im Wald verschwunden...

Aber doch hast du das Bedürfnis nach Austausch :)
Ganz ohne Menschen geht es ja doch nicht :love:
Ein Forum ist schon mal ganz gut zum Gedankenaustausch (besonders bei identischen Interessen, weil räumlich Trennung keine Rolle spielt), aber ich hab physisch nur meine Frau und meine Hunde als Gesellschaft. Außerdem kann man ausformulieren und ggf. auch einen Beitrag, der einem im Nachherein doch nicht gefällt, einfach wieder löschen... Sehr praktisch... :)
Sobald ich aus der Großstadt weg bin, an die ich umständehalber 20 schlimme Jahre gefesselt war, werden die Forenzeiten drastisch in den Keller gehen. Die Natur ruft... ;)

LG
Grauer Wolf
 

Puh..wenn ich das wüsste wär ich schon iiiirre frei :ROFLMAO:

Ich glaube das Achtsamkeit und seine eigenen Grenzen zu kennen sehr wichtige Punkte sind.
Wenn man nämlich einsam ist und sich nicht mehr austauscht, ist der Geist nicht mehr frei..man dreht sich um seine eigenen Gedanken und entwickelt wahrscheinlich früher oder später Mitderwertigkeitskoplexe oder ein anderwertig unproportionales Selbstbild ...:rolleyes:
 
Wenn man nämlich einsam ist
Ach ja, Stichwort... Hätt' ich fast vergessen...
Wenn ich stundenlang ohne menschliche Gesellschaft in der Natur unterwegs bin (das kann beim Trekking gerne auch wochenlang sein), bin ich zwar "alleine", aber niemals einsam. Wie könnte ich das sein in der Gemeinschaft mit den Tieren...? ;)

LG
Grauer Wolf
 
@GrauerWolf du hast da sehr gute Punkte angesprochen..

Tiere sind ja bekanntlich die besseren Menschen! :)

Und ich glaube auch, dass die Natur ein absolutes Geschenk ist und dem Menschen ein großes Maß an Freiheit bietet, da gebe ich dir absolut recht... die Stadt macht jedenfalls einsamer als die Natur.

Und ja der Unterschied zwischen alleine und einsam ist ein bedeutender! :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben