Ein freier Mensch?

Werbung:
Also bist du nicht die Norm!:)
Nicht wirklich... *lach*

(y)
Wann ist das soweit?
T
Wahrscheinlich noch 2...3 Wochen. Die Bank von dem, der unser altes Haus kaufen (und umbauen) will von ihm, wenn sie schon 1001 Unterlagen hat, noch 'ne 1002. Die kommen einfach nicht in die Pötte, während wir auf teilweise gepackten Kisten sitzen. Wenn's uns nach ginge, könnten wir schon seit über einem Monat weg und fast fertig mit den Schönheitsrenovierungen sein... Ärgerlich, aber nicht zu ändern... Eine Zwischenfinanzierung ist viel zu teuer, unser neues soll cash bezahlt werden (in der Gegend hat man sehr bodenständig dafür Verständnis, daß man Banken so wenig wie möglich zu verdienen gibt... :D ).
Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Umgebung, weit über 1000 km² Waldland in bequemer, größtenteils flußläufiger Reichweite... :)
Das nenne ich Freiheit, nicht Großstadtmauern und ~asphalt...

LG
Grauer Wolf
 
Ein herzliches Hallo an Alle! :love:

Der Titel sagt ja schon einiges, es interessiert mich unheimlich was Ihr dazu sagt.
Natürlich bedeutet Freiheit für jeden etwas anderes...genau deshalb ist es auch so spannend!

Was ist ein freier Mensch eurer Meinung nach, gibt es noch freie Menschen?

Seht Ihr euch selbst als frei, wenn ja warum oder wenn nicht, warum nicht?


Alles Liebe :)
Hallo
ein freier Mensch ist ein Mensch aus meiner Sicht, der keine Verpflichtungen hat, von nichts und niemandem abhängig ist, der tun und lassen kann was er will- ohne daß es jemanden verletzt, einschränkt, behindert o.ä.
so Menschen wird es sicherlich geben.

nein, ich bin selber nicht frei und darüber bin ich nicht unglücklich. ich will es so haben, wie es ist, möchte nicht anders leben als wie es jetzt ist.
frei fühle ich mich für den Augenblick z.B. wenn ich im Wattenmeer rumlaufen kann:love:, das liebe ich sehr! oder mit dem Fahrrad zu fahren. oder einfach so abends in den Sternenhimmel sehen z.B.. das reicht mir.
gruß puenktchen
 
Was heißt Freiheit, ein Mensch im Gefängnis sieht die Freiheit außerhalb der Gefängnismauern.
Freiheit des Geistes, das soll heißen,
nicht zu einem bestimmten Denken gezwungen werden.
Nicht etwas Erzwungenes tun müssen.

Etwas tun, dessen Notwendigkeit ich einsehe, trotzdem ich es nicht gerne tue, ist auch Freiheit u.s.w.
in Liebe Gida
 
Freiheit mag auch sein, die eigene Individualität ausleben zu können.
Und da wir alle verschieden sind, sind die Freiheitswerte bei jedem anders.
Der eine kann nicht eingesperrt sein , ein anderer kann sich trotz Mauern frei entfalten und empfindet sich frei.

flimm
 
Was ist ein freier Mensch eurer Meinung nach, ...?
Für gewöhnlich wird Freiheit auf einer körperlichen Ebene verstanden, wobei man z. B. körperlich ohne Grenzen hingehen kann oder essen kann, was einem beliebt usw. Auf einer anderen Ebene wird das Seelische angesprochen, das mit dem Körperlichen im engen Zusammenhang steht, so steht der körperliche Genuss einer Leckerei ja auch mit dem Empfinden des Seelischen zusammen.
Schließlich kann ein Seelisches angenommen werden, das nicht dem Körper, sondern dem Geist nahe ist. - Wie kann Freiheit hier verstanden werden und wie verhält es sich z. B. mit dem Genuss?
 
Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Umgebung, weit über 1000 km² Waldland in bequemer, größtenteils flußläufiger Reichweite... :)
Das nenne ich Freiheit, nicht Großstadtmauern und ~asphalt...

LG
Grauer Wolf

Hört sich sehr gut an.
Mein Haus habe ich auch zur Hälfte cash (unter Tisch) und den Rest bar von Bank zu Bank bezahlt. So fällt weniger für den Notar ab. Auch kaufe ich nie etwas auf Kredit.
T
 
Werbung:
Freiheit bedeutet für mich, das zu tun, wonach es mir beliebt. Es bedeutet außerdem, nichts gegen meinen Willen tun zu müssen.

Bin ich komplett frei?
Nein. Denn ich muss Mo - Fr aufstehen, mich fertigmachen und zur Arbeit gehen, auch wenn ich oft genug gar keine Lust habe. Geld verdienen, um meinen Lebensstandard halten zu können - DAS ist aber auch der einzige Grund, der mich davon fernhält frei zu sein.

Doch deshalb bin ich nicht unglücklich. Denn ich habe noch immer die kleinen Dinge des Lebens, die mich Freiheit verspüren lassen.
Das fängt damit an, dass ich auch mal guten Gewissens eine Bitte abschlagen kann, wenn ich mich nicht bereit fühle, diese auszuführen. Wenn ich glücklich bin, dann hüpfe ich auch gern mal singend durch die Stadt, auch wenn ich dann komisch beäugelt werde. Ich gehe in Jogginghosen auf das Stadtfest, wälze mich mit meinem Hund im Schlamm und wenn mir im Sommer heiß ist, dann laufe ich nur im Bikini bekleidet durch die Welt.

Wenn ich schlecht gelaunt bin, dann zeige ich das auch. Wenn ich traurig bin, dann kann es mir jeder ansehen. Ich verstelle mich nicht für andere, verstecke keine Emotionen und sage das, was ich denke - und das ist wohl das größte Stück Freiheit, was ich habe.
 
Zurück
Oben