Eigenartiges Tierverhalten!

Hallo !
Neulich sah ich in einer Vision,das mein Hundi gerne einen Fußball hätte.
Also kramte ich so nen Leicht Volleyball heraus.
Nach einem kurzen Kicken hat sie ihm genußvoll zerfetzt.

Bitte :ein Fußball ist kein Essen oder ?
L.G.
 
Werbung:
Hallo !
Neulich sah ich in einer Vision,das mein Hundi gerne einen Fußball hätte.
Also kramte ich so nen Leicht Volleyball heraus.
Nach einem kurzen Kicken hat sie ihm genußvoll zerfetzt.

Bitte :ein Fußball ist kein Essen oder ?
L.G.
Hallo
am besten mit Hundi in einen gut sortierten zoo- shop gehen. Es gibt ganz wunderbare, geeignete Spielsachen, Bälle für Hunde. Evtl. sich beraten lassen, auch was die Größe des Balles angeht. mein Hund ist auch ein Ball- Fan, er hat u.a. einen Vollgummiball, den ich immer werfen darf:zauberer1. Aber ich laß ihn nie mit seinen Spielsachen allein, packe den Ball nach dem Spielen in seine Kiste. klasse finde ich auch noch einen größeren Ball, der sieht aus wie ein Quietschie mit so "stacheln" dran. kann man auch super werfen und der ist nicht so schwer.
gruß puenktchen
 
Lustig was sich hier so für Hundeprofis rumtummeln aber niemand die Sprache des Hundes in der beschriebenen Situation zu deuten vermag .

Der Hund wollte nicht mit dir spielen sondern er war neugierig zu sehen was du mit dem Ball anfängst und ob du den Ball als deine *Beute* beanspruchst .
Da du den Ball nicht beansprucht hast sondern ihm quasi die Beute *kampflos überlassen* hast in dem du den Ball zu ihm hingekickt hast war die *sache* somit uninteressant für ihn .

Topper Harley hats im Ansatz richtig beschrieben allerdings würdest du Gefahr laufen wenn du den Hund nicht kennst das du gebissen wirst , wenn du so vorgehen würdest wie er es dir vorschlägt .

Deshalb immer warten ob der Hund mit dem Ball im Maul wedelnd zu dir kommt .

Hunde haben eine eindeutige Sprache , die nur der Mensch falsch verstehen kann , Hund edrücken sich nicht *falsch* aus .

Wenn ein Hund spielen will , das erkennst du ganz leicht . Der Hund schmeißt sich auf die Vorderpfoten diese sind also eingegnickt und sein Arsch ist ganz weit oben , der Schwanz wedekt wegen dem positiven STress dne er empfindet und fertig dann kann man gefahrlos eine Runde um den Ball balgen .


mfg

Deine Auslegung dürfte durchaus hinkommen. Ich hab meine Taktik auch nur beim Spielen mit mir vertrauten Hunden erlernt ... und hatte selber noch keinen. Also ist es vielleicht doch nicht so sinnvoll das bei der aller ersten Begegnung mit einem Hund anzuwenden :)

Die "Ich will Spielen"-Körpersprache kann der Mensch auch immitieren ... das mit dem Wedeln geht zwar nicht so gut ... aber mit Arsch in der Höhe bzw. in die Knie gehen und Hände auf die Oberschenkel klatschen, reich völlig ... einfach mal bei einem bekannten Hund ausprobieren und sein Verhalten beobachten, obs ankommt :) Wie gut meinst du klappt das bei fremden Hunden?

Mein Bruder (ein guter Hundekenner) erzählt immer von einem Bekannten, der einen ziemlich scharfen Schäferhund hatte ... und dass der Bekannte ihn vor dem gewarnt hat ... aber bei der ersten Begegnung hat mein Bruder den Hund offenbar über diese Klatsch-Technik herumbekommen und mit dem Hund auf beste Freunde gespielt ... und der Besitzer konnte es nicht fassen, wie er seinen scharfen Wachhund so herumbekommen hat ... vielleicht übertreibt mein Bruder aber auch. Ist ja eine nette Geschichte =)

Als wir neulich auf einer Wiese saßen kam auch ein Hund angelaufen ... allerdings ein jüngerer und total niedlicher. Der ist herumgelaufen und kam immer wieder ... und hat sich dann auf den Rücken fallen lassen, also mit Bäuchlein nach oben ... und wir haben ihn ein bißchen zusammen gerauft. Das war witzig *ggg*

lg
Topper
 
Hey :)

Ich bin halt immer der Safety First Typ vorallem was die Beziehung Mensch Tier angeht . Für mich ist ein Hund eine Waffe dadurch das ich
oft viele Kinder bei mir habe 2 ,3 und mein Sohn ist die Türe zum Kinderzimmer immer angelehnt - offen und ich bin immer mit einem *Ohr* drinnen .Ich habe meine Hündin jetzt 2 Jahre und natürlich vertraue ich ihr aber deswegen werde ich nicht leichtsinnig , sie ist trotzallem Kniehoch ein Schäfermix und eben ne Waffe .


Deine Auslegung dürfte durchaus hinkommen. Ich hab meine Taktik auch nur beim Spielen mit mir vertrauten Hunden erlernt ... und hatte selber noch keinen. Also ist es vielleicht doch nicht so sinnvoll das bei der aller ersten Begegnung mit einem Hund anzuwenden :)

Ja habe ich mir irgendwie gedacht das du deine Erlebnisse mit dir bekannten Hunden beschrieben hast . Aus diesem grund schrieb ich *im Ansatz* natürlich reagiert auch nicht jeder Hund gleich würdest du das bei meiner machen ihr wärt schnell Freunde ...
Die Gefahr ist aber das man dann denkt jeder Hund reagiert so .
Was mir als Hundehalter geholfen hat die Sprache der Hunde kennenzulernen und etwas besser zu verstehen waren die verschiedenen Webseiten und Bücher zum Theme : Calming Signals .

Also Sprache insbesonders die Körpersprache der Hunde . So wusste ich z.b nicht das Knurren nicht unbedingt phöse sein muss und das Knurren
unterschiedliche Nuancen hat . Und dementsprechend die Bedeutung dann auch anders ist .




Die "Ich will Spielen"-Körpersprache kann der Mensch auch immitieren ... das mit dem Wedeln geht zwar nicht so gut ... aber mit Arsch in der Höhe bzw. in die Knie gehen und Hände auf die Oberschenkel klatschen, reich völlig ... einfach mal bei einem bekannten Hund ausprobieren und sein Verhalten beobachten, obs ankommt :) Wie gut meinst du klappt das bei fremden Hunden?

Naja der Fremde Hund kann deine Aktionen durchaus auch als fremdartig - böse interpretieren , warum ? Weil er dich nicht kennt . Du bist fremd in seinem Revier und somit wirst du misstrauisch beäugt selbstverständlich
gibt es Hundé die sehen dich einmal und hängen dir am Hals und lieben dich bis zum Geht nicht mehr . Mir z.b als Besitzer eines Hundes wäre es überhaupt nicht recht wenn du gleich beim ersten Besuch dich freudestrahlend auf meinen Hund stürzt .

Ich bin der Meinung der Hund muss zu dir kommen und dir Zeichen geben : he alter du bist cool ich will spielen .
Hunde können auch deine Bewegungen ( Aktionen) falsch interpretieren .

N Freund von mir kam auf Besuch meine Hündin sah ihn das erstemal .
Dieser Freund ging zu meinem Sohn und gab ihm nur 5 . Das Klatschen und die Handbewegung waren für meine Hündin aber schon Bedrohung . Sie hat den Freund sofort gestellt sich vor ihm aufgebaut ( Pfoten auf die Sitzbank) und ihn abgrundtief Böse angeknurrt und angebellt .
Wir hatten Glück im Unglück sie beißt nicht sie stellt nur und das aber in Schäferhund Manier also da wird einem anders .
Wir haben natürlich sie geschimpft und sie durfte den Platz nicht verlassen obwohl sie dann ziemlcih weinerlich getan hat wir blieben hart .



Mein Bruder (ein guter Hundekenner) erzählt immer von einem Bekannten, der einen ziemlich scharfen Schäferhund hatte ... und dass der Bekannte ihn vor dem gewarnt hat ... aber bei der ersten Begegnung hat mein Bruder den Hund offenbar über diese Klatsch-Technik herumbekommen und mit dem Hund auf beste Freunde gespielt ... und der Besitzer konnte es nicht fassen, wie er seinen scharfen Wachhund so herumbekommen hat ... vielleicht übertreibt mein Bruder aber auch. Ist ja eine nette Geschichte =)

Ich habe ähnliche Verhaltensweisen bei meiner Hündin beobachtet .
Ich weiß nicht ob es das Spezielle Schärferhund Gen ist ( sie ist ein weißer Schäfer labrador Mix) sie ist nicht abgerichtet ich mache sie nicht noch Schärfer als sie eh schon ist ich weiß ganz genau das sie uns bis aufs letzte Beschützen würde , jedenfalls konnte ich schon einigemale Beobachten das sie manche nur ganz selten sieht aber diese besonders gerne hat . Andere sieht sie fast jeden Tag oder jeden Tag und da passt die Chemie nicht so . Sie macht aber keinen Unterschied zwischen Mann und Frau , vllt ist es doch auch nur so wie bei uns Menschen in dem man intuitiv selektiv vom ersten Eindruck ausgeht , dich mag dich nicht usw ....




Als wir neulich auf einer Wiese saßen kam auch ein Hund angelaufen ... allerdings ein jüngerer und total niedlicher. Der ist herumgelaufen und kam immer wieder ... und hat sich dann auf den Rücken fallen lassen, also mit Bäuchlein nach oben ... und wir haben ihn ein bißchen zusammen gerauft. Das war witzig *ggg*

lg
Topper

Ja na klar solche Begegnungen liebe ich auch , da könnte ich stundenlang mit solchen Hunden balgen aber siehst du das meinte ich
dieser Hund wollte spielen der kam auf euch zu . Ohne Leine Frei er wollte mit euch was machen ....
Und wenn der Bauch mal oben ist ( Unterwerfung) ist die Sache sowieso gegessen :D

mfg

T
 
Ich kam nach Hause und wollte erst in den Garten hinter dem Haus gehen. Ich höre einen Vogel, der einen musikalischen Auftakt macht, also nicht so, wie es Vögel sonst tun, und er sang fröhlich in deutlich zu vernehmenden Worten: "Der Solis der ist da!" Natürlich sang er nicht "Solis", sondern meinen Nachnamen. Wie konnte er den wissen? Wie konnte er so deutlich singend sprechen, wie es ein Mensch nur kann? Anschließend sang er in üblicher Vogelmanier weiter. Es hat sich nie wieder wiederholt.

Meine Frage ist, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Eine andere Sache ist, wie sich das nur erklären kann.
 
Ein großer Hund stellte sich in zwei Meter Entfernung vor mich. Direkt vor mir war ein Ball. Der Hund schaute mich an, dann den Ball, dann wieder mich und wieder auf den Ball. Die Aufforderung war klar, ich sollte ihm den Ball zukicken. Das war schon merkwürdig genug. Als ich aber den Ball zu ihm hinkickte, was tat er dann? Ganz gemächlich drehte er sich um und ging weg.

Habt ihr auch eigenartige Erfahrungen gemacht?

ganz klar der hund hat dich abgecheckt - geschaut wer der chef im ring ist. würd sagen der hund ist gut- immerhin hat er dich dazu gebracht den Ball zu apportieren... als er gesehen hat dass er das alphatier is hat er die schulter gezuckt und sich umgedreht. ;)
 
Ja, ich stand doch blöde da. Aber der Hund war nicht klug genug, denn ein zweites Mal wäre das nicht passiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben