Eigenartiges Tierverhalten!

Lustig was sich hier so für Hundeprofis rumtummeln aber niemand die Sprache des Hundes in der beschriebenen Situation zu deuten vermag .

Der Hund wollte nicht mit dir spielen sondern er war neugierig zu sehen was du mit dem Ball anfängst und ob du den Ball als deine *Beute* beanspruchst .
Da du den Ball nicht beansprucht hast sondern ihm quasi die Beute *kampflos überlassen* hast in dem du den Ball zu ihm hingekickt hast war die *sache* somit uninteressant für ihn .

Topper Harley hats im Ansatz richtig beschrieben allerdings würdest du Gefahr laufen wenn du den Hund nicht kennst das du gebissen wirst , wenn du so vorgehen würdest wie er es dir vorschlägt .Deshalb immer warten ob der Hund mit dem Ball im Maul wedelnd zu dir kommt .

Hunde haben eine eindeutige Sprache , die nur der Mensch falsch verstehen kann , Hund edrücken sich nicht *falsch* aus .

Wenn ein Hund spielen will , das erkennst du ganz leicht . Der Hund schmeißt sich auf die Vorderpfoten diese sind also eingegnickt und sein Arsch ist ganz weit oben , der Schwanz wedekt wegen dem positiven STress dne er empfindet und fertig dann kann man gefahrlos eine Runde um den Ball balgen .


mfg

So eine "Ratte" kannte ich mal..ein Fox...der legte absichtlich ein altes Brötchen oder auch nen Quitscheigel so hin, daß man drüber stolpern konnte...er lauerte derweil unsichtbar unterm Sofa...weh dem, der sich das Brötchen oder den Igel nehmen wollte...auch wegtreten war nicht gewünscht...der ging nämlich nicht hinter dem Objekt her...sondern ans Bein...
ansonsten war´s a lieber Kerl...nur eben etwas :banane: ...na ja...und der ist auch aus sämtlichen Versicherungen rausgeflogen...

Sage
 
Werbung:
So eine "Ratte" kannte ich mal..ein Fox...der legte absichtlich ein altes Brötchen oder auch nen Quitscheigel so hin, daß man drüber stolpern konnte...er lauerte derweil unsichtbar unterm Sofa...weh dem, der sich das Brötchen oder den Igel nehmen wollte...auch wegtreten war nicht gewünscht...der ging nämlich nicht hinter dem Objekt her...sondern ans Bein...
ansonsten war´s a lieber Kerl...nur eben etwas :banane: ...na ja...und der ist auch aus sämtlichen Versicherungen rausgeflogen...

Sage

:D:D:D:D:D was für ein Fiesling .... anschreien / leichter Arschtritt hilft ...
 
:D:D:D:D:D was für ein Fiesling .... anschreien / leichter Arschtritt hilft ...

Nicht beim Fox...der beißt dann erst recht zu...er wurde mal, bei einer seienr Abhautouren, von einem Ford angefahren..kopf aufgerissen...zig Stiche...danachmußte er nen Würger tragen, weil er sich aus jedem Halsband rauszog, wenn ein Ford kam...er hatte nicht vergessen und wollte sich rächen...und eh es jetzt hier nen Hundeerziehungskrieg gibt...es war nicht mein Hund, die Besitzer haben sicherlich von Anfang an einiges bei ihm versaut...wäre es mein Hund gewesen...ich behaupte mal...er wäre nicht so drauf gewesen...


Sage
 
Brauchst n Finger borge ich dir gerne :D

Na ja..das bringt uns auch nicht weiter...

Ist´s der eigene Hund...sollte sich der leinenhalter lieber selber in den Allerwertesten treten, weil er´s nämlich schon längst verbockt hat...ist´s ein fremder Hund...ist so ne Aktion verständlich...denn ich würde mich auch nicht beißen lassen....und...es würde sich auch kein anderer Hund gefallen lassen, sich mal eben packen zu lassen, weil einer seine Launen hat...ist genau wie bei Pferden...manchmal muß man selber Pferd werden und die Rangordnung festlegen...


Sage
 
Nicht beim Fox...der beißt dann erst recht zu...er wurde mal, bei einer seienr Abhautouren, von einem Ford angefahren..kopf aufgerissen...zig Stiche...danachmußte er nen Würger tragen, weil er sich aus jedem Halsband rauszog, wenn ein Ford kam...er hatte nicht vergessen und wollte sich rächen...und eh es jetzt hier nen Hundeerziehungskrieg gibt...es war nicht mein Hund, die Besitzer haben sicherlich von Anfang an einiges bei ihm versaut...wäre es mein Hund gewesen...ich behaupte mal...er wäre nicht so drauf gewesen...


Sage


Nein es geht darum das das Tier ja soetwas tut weil er sich dem Menschen gegenüber warum auch immer überlegen fühlt .

So ein Verhalten wie du es geschildert hast wurde ob bewusst oder unbewußt antrainiert . Und soetwas wieder wegzubekommen funktioniert am besten und am schnellsten dann wenn man das Tier in einen Schockzustand versetzt , wo es dann zu überlegen beginnt Höpla es geht doch nicht so alles wie ich es möchte .

Natürlich werden Hunde nicht durch schläge erzogen oder allgemein Tiere selbstverständlich ist das ein No go . Aber ein noch größeres No go z.b ist das Verhalten des Hundes denn stell dir vor es ist ein 7 Jähriges Kind in der Nähe , die sieht den Quitscheigel will damit spielen oder anschauen oder was auch immer nimmt den in die Hand und hat einen 10 Kg Kampfzwerg am Bein hängen .

Das ist ein absolutes No GO !

Solche Hunde wurden verzogen absichtlich zu *Monstren* gemacht .

Meine Hündin deren 3ter Besitzer ich bin :wut1: kannst du wenn sie isst angreifen , man kann sogar an ihren Futternapf fassen . Wenn sie einen Kauknochen hat kannst du ihr den Knochen wegnehmen *darum * raufen.
Sie wird dich nicht anknurren sondern es sehr viel mehr als das verstehen was es eigentlich sein sollte --> Eine spielaufforderung .

Natürlich hat meine Hündin auch Macken ( bin ja selbst nicht ganz dicht :D ) also ein Fremder hats schwer wenn er die Wohnung betritt udn sie hat auch ihre von mir auferkegten Regeln wann sie dnan ihren Platz verlassen darf , hinzu kommt das sie als Schäferhund automatisch das Revier extrem bewacht / verteidgt .

Aber auf Menschen losgehen und zwicken nur weil er vllt am Spielzeug / Napf ankommt geht gar ned und wenn mich ein Hund zwickt ohne das ich ihm Körperlich etwas getan habe kannst dir sicher sein das der n Tritt abbekommt oder angeschrien wird . Weil ich beiße ihm ja auch nicht einfach so ^^ oder trete ihn weil mir danach ist .... und das selbe Recht verlange ich auch vom Hund .

Mein Zusammenleben mit meiner Hündin basiert auf beidseitigem Respekt . Wir respektieren sie und ihren Bereich den haben wir ihr geschaffen unter anderem mit einem 2 Meter Hunde Bett !! :rolleyes:

Aber das gleiche erwarte ich mir von ihr und manchesmal muss ich das auch einfordern . Auch mit Nachdruck aber das ist normal .

Heute nach 2 Jahren kann ich essen am Couchtisch liegen lassen ,
habe beim gemeinsamen Abendessen immer meine Ruhe sie liegt meistens am Platz oder gemütlich auf der Couch im Eck .... es sei denn
wir naschen am Abend noch ne Jause da kommt sie dann angegrabbelt weil sie genau weiß das da dann was abfällt für sie . Aber da sist von uns auch so gewollt sie bettelt auch nicht . ;)

mfg

T
 
Na ja..das bringt uns auch nicht weiter...

Ist´s der eigene Hund...sollte sich der leinenhalter lieber selber in den Allerwertesten treten, weil er´s nämlich schon längst verbockt hat...ist´s ein fremder Hund...ist so ne Aktion verständlich...denn ich würde mich auch nicht beißen lassen....und...es würde sich auch kein anderer Hund gefallen lassen, sich mal eben packen zu lassen, weil einer seine Launen hat...ist genau wie bei Pferden...manchmal muß man selber Pferd werden und die Rangordnung festlegen...


Sage


Ja das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen .
Der Mensch ist sowieso immer der schuldige bei Erziehungsfragen .
Viele schaffen es ja nicht einmal ihre eigenen Kinder zu erziehen :wut1:
 
Meine Hündin deren 3ter Besitzer ich bin kannst du wenn sie isst angreifen , man kann sogar an ihren Futternapf fassen . Wenn sie einen Kauknochen hat kannst du ihr den Knochen wegnehmen *darum * raufen.
Sie wird dich nicht anknurren sondern es sehr viel mehr als das verstehen was es eigentlich sein sollte --> Eine spielaufforderung .

Natürlich hat meine Hündin auch Macken ( bin ja selbst nicht ganz dicht ) also ein Fremder hats schwer wenn er die Wohnung betritt udn sie hat auch ihre von mir auferkegten Regeln wann sie dnan ihren Platz verlassen darf , hinzu kommt das sie als Schäferhund automatisch das Revier extrem bewacht / verteidgt .

Aber auf Menschen losgehen und zwicken nur weil er vllt am Spielzeug / Napf ankommt geht gar ned und wenn mich ein Hund zwickt ohne das ich ihm Körperlich etwas getan habe kannst dir sicher sein das der n Tritt abbekommt oder angeschrien wird . Weil ich beiße ihm ja auch nicht einfach so ^^ oder trete ihn weil mir danach ist .... und das selbe Recht verlange ich auch vom Hund .

Bedingte Zustimmung...wenn Hund ißt, ißt er oder wenn er schläft...dann läßt man ihn in der Regel in Ruhe...natürlich sollte man, d.h. sein(e) Leut(e) den Npf woanders hinstellen können, wenn es mal nötig ist....aber die Zerrerei, die manche veranstalten und sich dann amüsieren, weil der Hund "Schaum vorm Maul" hat...das ist no go...am Tier rumzerren macht nur übellaunige Viecher...und...ich hab´s auch schon bei Pferden erlebt, daß die dann solche Typen gepackt haben...beißen können die ja auch ganz gut...ohne Grund zupacken...da gibt´s von Leitstute Sage ein in die Kiemen...erst ne Gerte holen und dann draufdreschen ist auch no go...entweder postwendend reflexartig oder nix....alles andere wird nicht verstanden und kann zu einer andauernden Feindschaft führen...aber auch ein sichallesgefallenlassen wird nicht gut aufgenommen...ich hab schon leute gesehen, die aus der Box des eigenen Pferdes flüchten mußten...und das waren keine, die ihr Tier schlugen...im Gegenteil...die nahmen zuviel Rücksicht auf die Launen...und sowas ist aufbauend...für ein schlechtes Verhältnis.


Sage
 
Werbung:
Bedingte Zustimmung...wenn Hund ißt, ißt er oder wenn er schläft...dann läßt man ihn in der Regel in Ruhe...natürlich sollte man, d.h. sein(e) Leut(e) den Npf woanders hinstellen können, wenn es mal nötig ist....aber die Zerrerei, die manche veranstalten und sich dann amüsieren, weil der Hund "Schaum vorm Maul" hat...das ist no go...am Tier rumzerren macht nur übellaunige Viecher...und...ich hab´s auch schon bei Pferden erlebt, daß die dann solche Typen gepackt haben...beißen können die ja auch ganz gut...ohne Grund zupacken...da gibt´s von Leitstute Sage ein in die Kiemen...erst ne Gerte holen und dann draufdreschen ist auch no go...entweder postwendend reflexartig oder nix....alles andere wird nicht verstanden und kann zu einer andauernden Feindschaft führen...aber auch ein sichallesgefallenlassen wird nicht gut aufgenommen...ich hab schon leute gesehen, die aus der Box des eigenen Pferdes flüchten mußten...und das waren keine, die ihr Tier schlugen...im Gegenteil...die nahmen zuviel Rücksicht auf die Launen...und sowas ist aufbauend...für ein schlechtes Verhältnis.


Sage



Schau ich bin generell der Ansicht und habe das als jemand der am Land aufgewachsen ist so gelernt bekommen Respekt geben und Respekt fordern . Das ist der beste Weg :)
 
Zurück
Oben