Eigenartiges Tierverhalten!

Werbung:
Echt? Interessant... ich kannte das bisher nur von Hunden, habs bei einer Katze vorher noch nie gesehen... Jemand hat mir jetzt mal erklärt, das machen Katzen, wenn sie Stress haben... hmmmmm.....

hm, das glaube ich nicht...
Meine Katzen machten dies vermehrt im Jungkatzenalter, und es sah immer nach spielen aus...
Hälst du der Katze den eigenen Schwanz vors Gesicht, wird sie meist auch danach bratzeln und ihn fangen wollen. :D
Genauso wie meine jetzige Hündin, auch noch jung, und wenn ihr der Sinn danach steht, dreht sie sich im Kreis und jagt ihren eigenen Schweif.
 
Ich glaube das mit dem Stress ja auch nicht so recht.... Mein Kater ist schon 7 Jahre alt, und er macht das ganz von selbst, ohne dass ich ihm seinen Schwanz vors Gesicht halte... ;-) allerdings ist er auch sonst recht eigen... isst mit den Pfoten und isst Sachen, die ich bei einem Kater nie für möglich gehalten hätte... wie Oliven (die ja in ESSIG eingelegt sind!) und sonstiges Gemüse... ;-) Pommes mag er auch sehr gern, und Pizza... tja, was soll man da sagen... ist halt ein Individualist, der Kater... ;-)
 
Ich glaube das mit dem Stress ja auch nicht so recht.... Mein Kater ist schon 7 Jahre alt, und er macht das ganz von selbst, ohne dass ich ihm seinen Schwanz vors Gesicht halte... ;-) allerdings ist er auch sonst recht eigen... isst mit den Pfoten und isst Sachen, die ich bei einem Kater nie für möglich gehalten hätte... wie Oliven (die ja in ESSIG eingelegt sind!) und sonstiges Gemüse... ;-) Pommes mag er auch sehr gern, und Pizza... tja, was soll man da sagen... ist halt ein Individualist, der Kater... ;-)

Das mit dem Pfoten essen konnte ich auch schon beobachten. :D
Schaut süß aus...

Aber Oliven und Gemüse essen..??
Hast du evtl. noch ein anderes Tier, und dein Kater frisst aus Futterneid oder so?
 
Ja,ja,Katzen und ihre Eigenheiten kennen doch kaum oder soagr keine Grenzen. *g*
Hatte bis Vorgestern in nem Tierheim gearbeitet und da die verschiedensten Katzencharaktere erlebt.Z.B. n Kater der gezielt auf Hündinnen,aber nicht auf Rüden,los ging. ;)
 
Das mit dem Pfoten essen konnte ich auch schon beobachten. :D
Schaut süß aus...

Aber Oliven und Gemüse essen..??
Hast du evtl. noch ein anderes Tier, und dein Kater frisst aus Futterneid oder so?

Ja, seine Schwester (Katze) ist noch da ;-) Aber die wendet sich nur angeekelt ab, wenn man sie Gemüse kosten lassen will... sie erkennt das nicht als Futter... ;-)
Ich glaube eher, der Kater wäre gern ein Mensch... ;-) Aber das ist nur so eine Vermutung...
 
Ja, seine Schwester (Katze) ist noch da ;-) Aber die wendet sich nur angeekelt ab, wenn man sie Gemüse kosten lassen will... sie erkennt das nicht als Futter... ;-)
Ich glaube eher, der Kater wäre gern ein Mensch... ;-) Aber das ist nur so eine Vermutung...

Mein früherer Kater war auch ein Olivenfan...und er war Einzelkater...sein persönlicher Rekord waren 25 Oliven mit Paprikafüllung...selbstgebackenen Nusskuchen liebte er ebenfalls...und Fleisch, zumindest von huhn, Puter, Ente, Gans mußte mit viel Knoblauch gebraten, gekocht werden, sonst aß er es nicht....während andere katzen durch Baldrian oder Katzenmunze high werden, waren für ihn Majoran und der Duft von Knofi ein Duftrauscherlebnis...


Sage
 
Ich kam nach Hause und wollte erst in den Garten hinter dem Haus gehen. Ich höre einen Vogel, der einen musikalischen Auftakt macht, also nicht so, wie es Vögel sonst tun, und er sang fröhlich in deutlich zu vernehmenden Worten: "Der Solis der ist da!" Natürlich sang er nicht "Solis", sondern meinen Nachnamen. Wie konnte er den wissen? Wie konnte er so deutlich singend sprechen, wie es ein Mensch nur kann? Anschließend sang er in üblicher Vogelmanier weiter. Es hat sich nie wieder wiederholt.
Manche Menschen sehen mehr als andere. Und manche Menschen hören mehr als andere.
Mir ist soetwas leider noch nie passiert.

Ich denke, es könnten Momente sein, in denen dem Menschen das innere Auge bzw. das innere Ohr
geöffnet wird.
In solchen Momenten sieht dann der Betreffende hinter das Natürliche. Und hinter dem Natürlichen
ist immer das Geistige.

So erkläre ich mir diese Erscheinungen.
 
Werbung:
Ich denke, es könnten Momente sein, in denen dem Menschen das innere Auge bzw. das innere Ohr
geöffnet wird.
In solchen Momenten sieht dann der Betreffende hinter das Natürliche. Und hinter dem Natürlichen
ist immer das Geistige.

Ja, das kann sein, mit Vögeln habe ich so manche Kuriositäten erlebt. An einem markanten Ort in der Nähe meines Wohnortes, wo Menschen auf dem Scheiterhaufen grausam verbrannt wurden und man dort nach der Hexenhysterie eine Kapelle errichtete, die heute noch steht und von einem anliegenden Bauern gepflegt wird, hörte ich nachts ganz plötzlich eine auf einem Baum sitzende Krähe in meiner unmittelbaren Nähe krächzen. Im ersten Augenblick hörte ich nur das Krächzen, aber dann verwandelte es sich und ich hörte: "Mörder, Mörder, haut ab!"
Mir schien es, dass die Krähe formlich auf mich gewartet hatte. Denn in solch unmittelbare Nähe lassen die Vögel einen Menschen sonst nicht kommen, krächzen nicht und fliegen weg.
 
Zurück
Oben