Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

"Ehrlichkeit wird bestraft", "der ehrliche ist der dumme", usw.

Ich glaube, was nicht ehrlich ist, kann auf Dauer nicht glücklich machen, wird nicht glücklich machen. Wer nicht ehrlich ist, wird so nicht wirklich glücklich werden können, ehrlich glücklich. Zum einen, weil's einen auch selbst stark belasten kann und zum anderen geht's da um die anderen Menschen. Zumindest, wenn man ein Gewissen hat.

Ich hab mal gelogen, weil mir etwas unangenehm war, peinlich, und es hat mir danach so dermaßen weh getan ...

Man bestraft eher sich selbst, wenn man nicht ehrlich ist und das aus einer Dummheit heraus.
 
Werbung:
Kein Wunder also warum soviele Menschen Leiden dürfen in ihren Leben, und ich zähle mich auch dazu...

stimmt wenn ehrlichkeit jemanden blossstellt und sich dagegen wehrt hatte ich immer das gefühl dass ehrlichkeit eben bestraft wurde...

das ganze liest sich für als aufforderung zum schweigen um andere nicht bloszustellen
oder auf ihre verlogene rücksichtlosigkeit aufmerksam zu machen ...

hmm ....
interessant
danke für eure beiträge

grüße liebe
daway

Viel mehr lesen sich deine Worte wie die eines Losers, der sich selbst bemitleidet, weil er immer so ehrlich ist.
Wenn du wirklich ehrlich bist, dann wirst du Worte so formulieren, dass du voll im Einklang mit Ihnen bist. Das heißt, dass du voll und ganz dahinter stehst und dann wärst du dir auch aller Konsequenzen bewusst und würdest damit leben.

Aber mal ehrlich. DU kannst ja mal einen Löwen sagen, dass du ihn zum Fressen gern hast. Vielleicht erwidert er deine Liebe.
:rolleyes: :lachen:
 
es ist unmöglich alles zu wissen, alles aufzudecken sowie alle handlungen korrekt zu setzen. der einzige trost ist dass mit 2012 land in sicht ist.
 
Ist es nicht auch so, dass das Lügen nur möglich ist, wenn man sich nicht in der Liebe befindet, keine Liebe in sich trägt?

Und wenn vielleicht nur für einen Moment.
 
nettes löwenbeispiel :D


es hört sich so an als meintest du nicht ehrlichkeit, sondern taktlosigkeit
du kannst auch das richtige zur falschen zeit/ am falschen ort sagen
und das sogar in voillem ernst

aber das wort -takt- bringt es durchaus günstig zur geltung
bekomme das gefühl wies um dich herum tickt und du wirst keine probleme haben, wenn du dich in die melodie integrieren kannst oder ihr etwas neues passendes hinzu fügen kannst.

dazu braucht es weder unehrlichkeit noch lüge




und es ist wirklich vermessen andere pauschal als lügner abzustempeln, nur weils spass macht mal nach "oben"(äusserst relativ und sichtgebunden!) zu treten

das ist ja geradezu "mobbing" :D
 
2012:confused: so nach und nach :confused:

bekommen da alle ein transformerspacket ?


wieso sollte das an jahreszahlen gekoppelt sein?






was mir gerade noch einfällt....
wohin wandeln???
in gute abnehmer von kristallen und kartensets :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben