Ehemaliger Freund taucht immer wieder in Träumern auf

Schlammperle

Neues Mitglied
Registriert
12. November 2008
Beiträge
6
Ich träume in regelmässigen Abständen, und dies seit Jahren, von einem Mann, den ich vor fast zwanzig Jahren gekannt habe und der für mich enorm wichtig war.
Wenn er in meinem Träumen erscheint, ist das Glücksgefühl jeweils total intensiv, die Begegnungen sind jedoch jeweils nie sexuell (die Beziehung war auch im richtigen Leben nur platonisch, aber ich würde es trotzdem Liebe nennen, es war einfach aus verschiedenene Gründen nicht mehr möglich damals).

Ich weiss nicht, was mir diese Träume sagen wollen, ich lebe auch seit 14 Jahrein in einer glücklichen Ehe und vermisse nichts.
Ich finde es einfach seltsam, dass er nach so langer Zeit immer noch in meinen Träumen auftaucht. Was meint ihr?

Schlammperle
 
Werbung:
Hallo Schlammperle,

es geht dabei nicht um die reale Person, sondern einfach um die alten Emotionen und Gefühle, welche du damals erfahren hattest - es ist ein Teil von dir selbst. Diese Erfahrung ist als Prägung ganz tief in deiner Seele verankert, jedesmal wenn irgendetwas in deinen Träumen verarbeitet wird, was sich mit diesen Gefühlen verbinden lässt, wirst du ihn träumen (das ist doch ein Gefühl, wie damals).

Mach es dir also nicht so schwer und freu dich einfach über diese schönen Träume – deine Seele möchte dir damit lediglich sagen, wie glücklich du ist.

Weitere schöne Träume vom Glück :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
Hallo Merlin
Danke, ja, das ist eine ganz neue Art, dies zu sehen für mich.

Off topic: Ich habe soeben "Die Nebel von Avalon" fertig gelesen und bin völlig in diese Welt versunken. Und jetzt antwortest du mir, funny!

Danke, Schlammperle
 
Zurück
Oben