Dualseelenbeziehungen sind nicht statisch immer die gleichen

Ja ein Skandal, was denkst sich unsere Seele nur dabei. ^
das ist zwar kein Skandal, aber eine irrige Auffassung aus meiner Sicht - den allein schon, dass sich eine Seele was ausdenken würde, udgl. ist recht eigenartig - das wäre so irrsinnig, denn: zuerst wird die Seele "Krank" und dann sucht sie sich umständlich irgendwelche Zwangsmassnahmen, die natürlich freiwillig seien, ala SV,SP;DS, um wieder zu heilen...

Nun denn, kann und darf ja jeder glauben, was er meint und möchte, sogar an das heilige grünrosa Nashorn, aber ich finde dieses ewige "Seelenheilungsgetöse", wie auch die dazugehörigen Seelendingsbumserlebnisse mehr als merkwürdig.

Und bitte: Dass jetzt niemand daherkommt und meint, ich müsste das erst erleben... dem werde ich dann was "erzählen" müssen... denn dann arbeitet der "Trigger" auch wirklich präzise und gut :LOL::D:whistle:
 
Werbung:
Übrigens: Jeder Mensch kommt aus diesen angeblich unzertrennlichen - vermeintlichen "Dualseelenband" raus, kann sich lösen... und das ist nicht mal mystisch und aussergewöhnlich: Er muss es halt nur wollen! Doch ich glaube, sehr viele wollen das gar nicht, weil sie eben alles tun, um es ja nicht zu schaffen - weil sie vermeintliche Lernaufgaben bewältigen, weil sie Rückführungen machen, weil sie immer im Hinterstübchen an das vermeintliche DS/SP/SV Mythos denken und glauben, alles müsste sich darum drehen - und dann tut´s sich auch natürlich wirklich...

Wenn man aber die Sinnlosigkeit und vor allem die Illusion darin erkannt hat, geht´s wie von selbst... aber wäre ja zu real, zu irdisch, zu normal - muss ja unbedingt was hochgradig esoterisch komplexes sein.... Ja, Menschen machen sich das Leben manchmal echt schwerer, als es ist...
Dank Esoterik, dank Dualsseelentheorie :D somit wird einseitige, unerfüllte Liebe mystisch und hat wenigstens einen Sinn ;)

Aber wie gesagt: Jeder darf glauben, was er will. Und ja nicht nachdenken, dass (vlt. nicht nur die DS Sache) ein wenig ins Märchenreich gehören könnte... lieber Kartenleger, Rückführer, Hellseher udgl. kontaktieren, denn da ist eines garantiert: Niemand von denen wird euch euren Glauben und die mögliche (Einbildung) , resp. die einseitige Liebe ausreden.. Warum auch , ist ja denen ihr Geschäft... ähm natürlich macht der Esoteriker keine Geschäfte, wie dumm von mir, er muss eben nur das Gleichgewicht wahren und nimmt halt Energieausgleich in Form von irdischen "Kröten" (Kohle, Zaster - bzw. auch einfach Geld genannt...)

Ja, was täten wir alle, wenn es keine Esoterik gäbe, wir müssten sie glatt neu erfinden... damit kann man so schön Dinge behaupten, die niemand überprüfen kann, man kann Leute so schön mit (angeblichen) Gaben bezirzen und ihnen das Blaue vom Himmel lügen oder irgendwelche Märchen erzählen - man findet doch immer welche, die den grössten Schwachsinn noch glauben...

Und die vielen Experten, die sich hier tummeln, deren Ausssagen man als "normal sterblicher" Mensch ja nicht in Frage stellen darf... ja keine anderen Ansichten haben darf.. und bevor es eskaliert und ich schreibe, was nicht gut ist, beende ich mal meine Worte - die schon sehr vom Thema abschweifen, aber mir leider so in den Sinn gekommen sind.

Fazit: Die Dualseelensache samt 98 Proz. der Esoterik kotzt mich so was von an und das wurde mir durch diese Anmeldung hier wieder richtig bewusst..
 
Man kann nicht für andere urteilen ob sie etwas erleben oder nicht.
Und Du kannst nicht für andere urteilen ob sie "loslassen" können oder nicht. So wie die große Liebe Jahre dauern kann so kann auch bei DS-Connections sowas einen Menschen niemals loslassen egal wie er es auch versucht. Dass manch ein Mensch sich täuschen könnte oder Gott je nach dem doch irgendwann befreit ist eine andere Sache.

Ich für meine Richtung in diesem Leben genug Wink bekommen dass es mich nicht so einfach loslassen wird. Für die Zukunft kann man aber nicht generell sprechen. Gott könnte mich befreien, aber das würde nichts am Wissen ändern dass er derjenige ist der für mich bestimmt ist.
 
Ein geringes Selbstbewusstsein in Kombination mit einem unbefriedigendem Beziehungsstatus sind das Grundgerüst sich in die fixe Idee einer Dualseelenbeziehung reinzusteigern. Mitunter finden sich die Personen dann bei der Suche nach einem Magier wieder, der die erdachten "Blockaden" beim Gegenüber richten soll.
 
Wisst ihr was? Als ich mich vor 2 1/2 Jahren hier angemeldet habe, dachte ich, ich treffe hier nur auf Gleichgesinnte ....
Ich frage mich, was all die Personen hier wollen, die mit Esoterik und den Themen dazu nix am Hut haben?! Meldet euch doch ab oder gar nicht erst an und lasst die, die sich gerne austauschen, einfach in Ruhe!
 
Oder noch besser: Behaltet eure Belehrungen bei euch ....
jeder Mensch ist anders, fühlt anders, denkt anders und vor allem erlebt andere Dinge! Warum könnt ihr das nicht akzeptieren und müsst eure Ansicht den anderen aufzwingen oder stellt eure Aussagen als allgemeingültig dar?
Wenn ihr schon euren Quark dazu geben müsst, dann schreibt wenigstens: Meiner Meinung nach .... ich denke.... bei mir ist das so .... und nicht:
„Ein geringes Selbstbewusstsein in Kombination mit einem unbefriedigendem Beziehungsstatus sind das Grundgerüst sich in die fixe Idee einer Dualseelenbeziehung reinzusteigern.“
Das ist die Meinung einer Person und keine allgemeingültige Aussage!
 
Werbung:
Ich persönlich kann mich @Shopona aus eigener Erfahrung nur anschließen. Auch.... wenn mir dieses erst nach und nach bewußt würde. Durch Selbstreflektion, Hintrfragung meiner Wünsche usw.

Andererseits kann ich auch die Befürworter verstehen.... hatte ja selbst diese Tiefe usw erfahren.

Heute, gibt es für mich kaum etwas befreienderes als die emotionale Unabhängigkeit bzw Distanzierung zu einer bestimmten Person. Wenn, dann geht es für mich nur noch rein um die Situationen die getriggert wurde und die ich mir für mich anschaue.

Das vereinfacht enorm. Und wenn man sich informiert welche Prozesse in einem statt finden wenn man Schmerz usw empfindet, geht man bzw ging ich wesentlich nüchterner damit um. Realisierung von ganz normalen Prozessen. Und das besondere unbegreifliche ist noch mehr entzaubert.


Wisst ihr was? Als ich mich vor 2 1/2 Jahren hier angemeldet habe, dachte ich, ich treffe hier nur auf Gleichgesinnte ....
Ich frage mich, was all die Personen hier wollen, die mit Esoterik und den Themen dazu nix am Hut haben?! Meldet euch doch ab oder gar nicht erst an und lasst die, die sich gerne austauschen, einfach in Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben