Dualseelenbeziehungen sind nicht statisch immer die gleichen

Also ich finde solange es niemanden aktiv schadet darf doch jeder glauben was er möchte. Wenn der Betrroffene selbst sich nicht durch sein Glauben eingeschränkt fühlt, ist doch alles supi.
Glaube dient meiner Meinung mitunter als Lebensmotivation und ob man sich nun durch "Aufgaben" aus "vergangenen Leben" motivieren lässt oder durch die Liebe zu einer Person bleibt doch jedem selbst überlassen.
Ich empfinde es nicht als richtig anderen seinen Glauben als der einzig richtige aufzudrängen, ganau wie das Gegenteil , jemanden seinen Glauben auszureden...wie oben schon erwähnt... Solange niemand gefährdet ist , sollten wir doch leben und leben lassen!
Auch ich hab an sowas wie DS geglaubt und glaube an Reinkarnation usw...
Aber ich glaube auch ,dass ich das lange zeit viel zu "obsessiv" verfolgt habe, oder diese Thematiken (für mich persönlich ) zu viel Einfluss und Kontrolle über mein Leben hatten.
Im endeffekt ist das Leben ja wie ein Puzzle. Mir gefällt mein Leben besser wenn ich nicht davon ausgehe es bestehe nur aus 1-2 puzzleteilen...es kommt immer wieder was dazu und so lange man vielleicht sich nicht nur auf das eine Puzzleteil fokussiert sollte doch auch für Esoterik und Spiritualität im Leben genug platz sein...aber halt nicht nur, wenn das Teil passt, passt es halt! ...
So oder so ist der Rote Faden im Leben die Individuelle Entwicklung, das Wachsen und das Erfahrungen sammeln, wie wir da selbst rangehen wollen ist können wir selbst entscheiden und das schöne ist, es steht jedem frei seine Muster und sein Glauben zu überdenken und jeder Zeit zu verändern.
Einige scheitern daran Esoterik in ihr Leben zu integrieren, wieder andere empfinden Dies gar nicht erst als Scheitern, wieder andere blenden alles andere aus und setzen alles an kraft und energie in Themen wie DS etc....
Fühlt euch einfach frei euere eigenen Erfahrungen zu machen, aber respektiert auch die Art, wie andere entschlossen haben ihre zu machen.
 
Werbung:
Oder noch besser: Behaltet eure Belehrungen bei euch ....
jeder Mensch ist anders, fühlt anders, denkt anders und vor allem erlebt andere Dinge! Warum könnt ihr das nicht akzeptieren und müsst eure Ansicht den anderen aufzwingen oder stellt eure Aussagen als allgemeingültig dar?
Wenn ihr schon euren Quark dazu geben müsst, dann schreibt wenigstens: Meiner Meinung nach .... ich denke.... bei mir ist das so .... und nicht:
„Ein geringes Selbstbewusstsein in Kombination mit einem unbefriedigendem Beziehungsstatus sind das Grundgerüst sich in die fixe Idee einer Dualseelenbeziehung reinzusteigern.“
Das ist die Meinung einer Person und keine allgemeingültige Aussage!
Wenn du in einer erfüllten Partnerschaft lebst, ist doch alles prima. Kein Grund sich aufzuregen.
 
Manchmal trifft man auf einen Menschen dem man sich verbunden fühlt, man sagt dann er sei eine verwandte Seele,. Manchmal eher selten beschließen zwei solche Seelen dieses Leben miteinander zu leben. öfters jedoch gehen beide verschiedene Lebenswege aber man bleibt sich verbunden. Beides sehr schön........ohne Zwänge, einfach weil es so ist.
Aber dann kam diese "Dualseelen-Theorie" auf, und das Gejammere fing an.:
"Ich komme von Ihm (ihr) nicht los weil er(sie ) ist ja meine Dualseele.
Wir sind für einander bestimmt , weil er (sie) ist ja meine Dualseele (wieso ist er (sie) noch mit einem anderen Partner zuammen?)
Sein Glaube verbietet ihm (ihr) mit mir zusammen zu sein, obwohl er meine Dualseele ist.
Warum will er (sie) mich nicht er(sie) ist doch meine Dualseele, nur weis er es noch nicht
u.s.w.
So werden durch eigene Zwänge die man sich auferlegt, Dualseelen konstruiert und für sich passend zurechtgebogen,
und man kann sich in seinem eigenen "Glück"ohne Rücksicht auf Verluste sohlen.

Leider wird dadurch das was als "Seelenverwandtschaft" durchaus positiv ist, ins Negative verschoben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was täten wir alle, wenn es keine Esoterik gäbe, wir müssten sie glatt neu erfinden... damit kann man so schön Dinge behaupten, die niemand überprüfen kann,
Das wäre traurig denn die Esoterik ist ein Teil unseres Lebens, ob man es will oder nicht.
Leider wird aber die Esoterik oft als Mäntelchen benützt, um irgendwelche kruden Ideen unters Volk zu bringen, oder um ab zu cashen oder Beides.
Auf diesem Spielplatz treibt sich so Manches herum und es ist oft nicht leicht die Spreu vom Weizen zu trennen.
LG
 
Manchmal trifft man auf einen Menschen dem man sich verbunden fühlt, man sagt dann er sei eine verwandte Seele,. Manchmal eher selten beschließen zwei solche Seelen dieses Leben miteinander zu leben. öfters jedoch gehen beide verschiedene Lebenswege aber man bleibt sich verbunden. Beides sehr schön........ohne Zwänge, einfach weil es so ist.
Das ist sehr schön geschrieben :)
So sehe ich es auch, einfach weil es so ist.... ich finde es sehr schön, das erleben zu dürfen und möchte auch nicht zwanghaft Klammern, nur hätte ich so gerne, dass wir wenigstens ein Mal ernsthaft über diese Seelenverwandtschaft reden ...
Dass wir für immer in Freundschaft verbunden sein werden, wird immer klarer und ist für mich auch sehr schön...
 
Wenn du in einer erfüllten Partnerschaft lebst, ist doch alles prima. Kein Grund sich aufzuregen.
Ja, tue ich tatsächlich :)
Und ich habe zusätzlich einen Seelenpartner getroffen ... der keine fixe Idee einer Person mit geringem Selbstbewusstsein ist ....und ... ja... ein bisschen entzaubert ist unserer Beziehung mittlerweile.. dafür aber immer tiefer freundschaftlich ... Ich bin sowieso der Meinung, dass aus SPs keine Liebespaare werden müssen.. LG
 
aus meiner Lebenserfahrung heraus kann ich behaupten, das es so etwas wie eine Seelenpartnerschaft zu einer Person nicht geben kann, denn als Seele liebt und schätzt man jedes Wesen gleich viel... Seele ist aber auch etwas anderes wie das was uns hier ausmacht, denn hier sind wir nur ein einzelnes Bewusstsein und dementsprechend minimiert im Denken und im Fühlen.... wir sind also (bewusst oder unbewusst) in ständiger Sehnsucht nach dem Maximum der Eigenliebe.... wir empfinden somit einen ständigen Mangel an Liebe und können uns das nicht erklären woran DAS liegt, denn uns fehlen in der Regel der Vergleich zu diesem Minimierten und dem Maximum an Eigen-Liebe... so sind wir (bewusst oder unbewusst) ständig auf Suche = das ganze Leben lang und es hört niemals auf.

::::

das Empfinden einen Seelenpartner gefunden zu haben mag eher daran liegen, das dieses Wesen in seiner spirituellen Reifung im Einklang mit dir selbst ist = also sein aktueller Status in Sachen spiritueller Reifung gepaart mit sich deckenden gegenseitigen menschlichen Interessen.
 
Werbung:
@Gardi der Zweite ich verstehe glaube ich Deine Perspektive, könnte sein. Aber im Laufe der Reinkarnationen sammeln Menschen Werte, kämpfen für Werte und werden Freunde, fühlen sich verbunden. So bevorzugen sie den Kontakt mit ihren Seelenpartnern wieder zu finden. Du schriebst doch selbst dass Deine Seelenanteile vielerorts ein eigenleben haben.

Ausserdem weiß Gott das alles im Voraus, weshalb Er in der Lage ist diejenige Person einem zu nennen!
 
Zurück
Oben