Dualseelenbeziehungen sind nicht statisch immer die gleichen

Ich meine warum sollte ich lügen.
Es geht nicht um bewusstes "lügen," nach meiner Einschätzung.

Und ich kann dir ein paar Erklärungen geben, klar - die würdest du aber wahrscheinlich nicht akzeptieren oder überprüfen.

Du hast nach meinem Gefühl schwere Zeiten hinter dir, - auch wenn dir das vielleicht gar nicht so bewusst ist.
Wenn dir das hier hilft, also deine Darstellung in diesem Forum, dann ist das erstmal gut.
Für dich.

Aber vielleicht schaust du irgendwann auch noch nach anderen Zusammenhängen, und Erklärungen.
Den die gibt es.
Deine Entscheidung.
 
Werbung:
@David Cohen Religionsbücher lesen macht glaubhaft? Interessant.... ich glaube es geht nicht so sehr um "glaubhaft". Ich meine warum sollte ich lügen. Ich erinnere mich. Tatsache. Wie jeder dieses Phänomen für sich erklären will ist jedem sein Bier. Ich bin ja hoffentlich richtig in einem Esoterikforum wenn ich mal dazu was sagen möchte. Aber vielleicht hat jemand ähnliche Fragen und dann hilfts was?
nein, ich lügen wirst du sicher nicht. Doch ich kann dir nur raten, vorsichtig zu sein, wenn es um Botschaften geht. Da ist es oft besser, skeptisch zu sein, und zu prüfen, als blind alles anzunehmen, bloss weil es "stimmig" und so überzeugend klingt.

Aber - es bleibt dir überlassen, wie du damit umgehst. Natürlich findet man es angenehm, wenn man in einer Sache bestätigt wird, und wird sicher ein wenig "grantig", wenn dann irgendwer daherkommt, den man gar nicht kennt und der dann behauptet, vieles, oder alles ist Schmarrn.
 
@Fridolin_der_Spatz mich macht das nicht grantig wenn jemand glaubt es sei Schmarrn :) Wieso denn? Meinst Du meinen anderen Thread? Da werde ich einfach angegriffen und diffarmiert, das ist was anderes als das was ich sage als Meinung für Schmarrn zu halten.
 
@Fridolin_der_Spatz mich macht das nicht grantig wenn jemand glaubt es sei Schmarrn :) Wieso denn? Meinst Du meinen anderen Thread? Da werde ich einfach angegriffen und diffarmiert, das ist was anderes als das was ich sage als Meinung für Schmarrn zu halten.
nein, den anderen Thread kenn ich noch nicht.

Leider gibt es nach meiner Erfahrung hier doch gewisse User, die nichts besseres zu tun haben, als andere anzugreifen und zu diffamieren - da beisst man sich auf etwas fest und lässt dann den bestimmten User nicht mehr aus den Augen..
Aber so ist es halt, die Beschäftigung mit Esoterik macht aus Menschen nicht automatisch unschuldige, harmlose Engel... nur manche glauben das leider von sich.
Gut, das war nun ein wenig OT

Der Sache mit Dualseelen und früheren Leben steh ich skeptisch gegenüber.
 
Hallo,

ja seelische Verbindungen allgemein haben natürlich auch eine andere Seite, und zwar geht es gerade in so welchen Verbindungen primär immer um Heilung, du wirst also bis zu einem bestimmten grad dazu gezwungen dich mit dir selbst zu beschäftigen, bzw. dich mit deinen inneren Defiziten zu konfrontieren, da gibt es in seelischen Verbindungen kein Entkommen, dass vergessen auch viele.

Aber seelische Verbindungen haben auch eine wunderschöne Seite, dass was so welche Menschen in erster Linie zusammenschweißt ist tatsächlich bedingungslose Liebe, aber jeder geht damit halt nur anders um.

Ich bin einer seits froh keine seelische Verbindung im außen gefunden zu haben, weil das alles viel zu heftig für mich wäre, ich bevorzuge es ganz gemütlich mit meiner persönlichen Entwicklung.
 
du wirst also bis zu einem bestimmten grad dazu gezwungen dich mit dir selbst zu beschäftigen, bzw. dich mit deinen inneren Defiziten zu konfrontieren, da gibt es in seelischen Verbindungen kein Entkommen,

Wenn jemand zu etwas gezwungen wird, und es kein entkommen gibt, dann würde ich sagen: Dass wäre dann schon Nötigung in gewisser Weise.
Menschen beschäftigen sich generell zuviel mit sich selbst!
 
Werbung:
Wenn jemand zu etwas gezwungen wird, und es kein entkommen gibt, dann würde ich sagen: Dass wäre dann schon Nötigung in gewisser Weise.
Menschen beschäftigen sich generell zuviel mit sich selbst!

Ja ein Skandal, was denkst sich unsere Seele nur dabei. ^^

Nun es ist so das man so etwas jetzt nicht dramatisieren muss, denn die Transformation in seelischen Verbindungen geschieht schon auf natürliche Art und Weise. Ich habe ja auch geschrieben das seelische Verbindungen schöne Seiten haben, bzw. da gibt es auch wie in einer normalen Partnerschaft Freiraum.

Du wirst auch in einer ganz normalen Partnerschaft, oder im Freundeskreis, oder wenn du Werbung schaust, dazu mehr oder weniger gezwungen dich selbst zu reflektieren, unter anderem durch Trigger.

So eine Art von Heilung hat auch enorme Vorteile, es kann einen in unterschiedlichen Perioden, Schichtweise sehr tief blicken lassen und dadurch kannst du dir eine reife, stabile Persönlichkeit aneignen. Es fördert, bzw. macht auch Platz für eine unglaublich wichtige menschliche Eigenschaft, und zwar Authentizität.
 
Zurück
Oben