Dualseele - Selbstliebe

Gestern bin ich einer anderen Frau, die ich vor drei WOchen kennen lernte, emotional näher gekommen. Durchs Tanzen waren wir recht angeheitert und unterhieltemn uns auch noch sehr gut...
Ich lag gestern dann noch wach im Bett und hab in mich gehorcht... auf meine Gefühle geachtet... mir fiel auf, dass meine "DS" dann gar nicht mehr so präsent war. Aber da war noch immer... oder schon wieder ein Liebeshunger??? Nun zu dieser jenen Frau... zu dieser anderen Frau? Warum denn das?
Die steht ja auch voll auf mich muss man dazu sagen, schmiert mir Honig ums Maul. Ich denke sie würde sich wünschen mit mir in eine Partnerschaft zu gehen.
Aber wenn ich in mich gehe ist sie ist mir "zu alt" ... denn sie hat schon Kinder und will bestimmt keine mehr... und ich will welche... das hindert mich irgendwie mich mehr auf sie einzulassen... andererseits fühlte ich mich wohl in ihrer Gegenwart... sehr gute Gesprächsbasis... aber sie ist halt auch optisch nicht ganz mein Typ das kommt auch dazu!
Dennoch war dieser Wunsch präsent sie in meinen Armen zu halten... war sehr stark wahrnehmbar. Hat aber nicht weh getan. Nur kannte ich mich nimemr aus weil eigentlich hab ich das immer nur für meine Seelengefährtin so bewußt wahrgenommen... Hab dann bewußt alles mal von mir weggeschoben, sämtliche Gedanken daran und sagte mir, ich bin offen für das, was kommen mag... dann bin ich eingeschlafen .

Heut Morgen war alles anders! Ich war froh, dass ich alleine aufgewacht bin! Ich verstand es nicht mehr, was ich gestern gefühlt und gedacht hatte! Im Laufe des Tages hat mich dann auch wieder das "DS"-Thema mit meiner Seelengefährtin eingeholt... es war heute wieder extrem... kurzzeitig aber doch...
Ich hab heut per Zufall herausgefunden, wo sie wohnt. Ich wusste es bisher nicht genau... hab dann auf google gesschaut wo das genau ist und erkannt, dass ich die letzten beiden Jahre schon öfter dort in der Umgebung war... aus anderen Gründen... mich hat es so heftig gepackt... es kam diese starke Anziehung umgehend empor, ich bekam eine Gänsehaut und dieser Schmerz, von ihr getrennt zu sein...

Ich musste mir dann nach der Arbeit ein ruhiges Örtchen suchen, ging im Wald spazieren um zu mir selbst zu finden... ich frag mich was das ist, ich konnte mich dagegen auch überhaupt nicht wehren... es kam so plötzlich als ich auf google maps schaute wo das ist... ihr Haus sah... ich war kurzzeitig hilflos... ich sah keinen anderen Weg als meine Gefühle (innerlich) zuzulassen... ich hätte in diesem Augenblick am liebsten geheult und geschrien vor seelischen Schmerzen... bekam Bilder in meinem Kopf, ich kniete am Boden, die Hände in den Himmel gestreckt... ich sah mich von oben... schreiend vor Schmerzen...

Ging dann wieder sehr plötzlich weg... ich kenne mich grade nicht aus... offenbar zeigt sich ein Muster... und dass ich immer noch an ihr hänge...
 
Werbung:
Gestern bin ich einer anderen Frau, die ich vor drei WOchen kennen lernte, emotional näher gekommen. Durchs Tanzen waren wir recht angeheitert und unterhieltemn uns auch noch sehr gut...
Ich lag gestern dann noch wach im Bett und hab in mich gehorcht... auf meine Gefühle geachtet... mir fiel auf, dass meine "DS" dann gar nicht mehr so präsent war. Aber da war noch immer... oder schon wieder ein Liebeshunger??? Nun zu dieser jenen Frau... zu dieser anderen Frau? Warum denn das?
Die steht ja auch voll auf mich muss man dazu sagen, schmiert mir Honig ums Maul. Ich denke sie würde sich wünschen mit mir in eine Partnerschaft zu gehen.
Aber wenn ich in mich gehe ist sie ist mir "zu alt" ... denn sie hat schon Kinder und will bestimmt keine mehr... und ich will welche... das hindert mich irgendwie mich mehr auf sie einzulassen... andererseits fühlte ich mich wohl in ihrer Gegenwart... sehr gute Gesprächsbasis... aber sie ist halt auch optisch nicht ganz mein Typ das kommt auch dazu!
Dennoch war dieser Wunsch präsent sie in meinen Armen zu halten... war sehr stark wahrnehmbar. Hat aber nicht weh getan. Nur kannte ich mich nimemr aus weil eigentlich hab ich das immer nur für meine Seelengefährtin so bewußt wahrgenommen... Hab dann bewußt alles mal von mir weggeschoben, sämtliche Gedanken daran und sagte mir, ich bin offen für das, was kommen mag... dann bin ich eingeschlafen .

Heut Morgen war alles anders! Ich war froh, dass ich alleine aufgewacht bin! Ich verstand es nicht mehr, was ich gestern gefühlt und gedacht hatte! Im Laufe des Tages hat mich dann auch wieder das "DS"-Thema mit meiner Seelengefährtin eingeholt... es war heute wieder extrem... kurzzeitig aber doch...
Ich hab heut per Zufall herausgefunden, wo sie wohnt. Ich wusste es bisher nicht genau... hab dann auf google gesschaut wo das genau ist und erkannt, dass ich die letzten beiden Jahre schon öfter dort in der Umgebung war... aus anderen Gründen... mich hat es so heftig gepackt... es kam diese starke Anziehung umgehend empor, ich bekam eine Gänsehaut und dieser Schmerz, von ihr getrennt zu sein...

Ich musste mir dann nach der Arbeit ein ruhiges Örtchen suchen, ging im Wald spazieren um zu mir selbst zu finden... ich frag mich was das ist, ich konnte mich dagegen auch überhaupt nicht wehren... es kam so plötzlich als ich auf google maps schaute wo das ist... ihr Haus sah... ich war kurzzeitig hilflos... ich sah keinen anderen Weg als meine Gefühle (innerlich) zuzulassen... ich hätte in diesem Augenblick am liebsten geheult und geschrien vor seelischen Schmerzen... bekam Bilder in meinem Kopf, ich kniete am Boden, die Hände in den Himmel gestreckt... ich sah mich von oben... schreiend vor Schmerzen...

Ging dann wieder sehr plötzlich weg... ich kenne mich grade nicht aus... offenbar zeigt sich ein Muster... und dass ich immer noch an ihr hänge...

Wenn ich das alles so lese, denke ich mir nur:

Selbstliebe ... Selbstliebe ... und abermals Selbstliebe!!!

Wenn wir uns wirklich ausreichend selbst lieben, läßt alles andere von alleine nach.
 
Definiere Selbstliebe, was bedeutet es für dich? Nenne bitte Beispiele. Selbstliebe ist ein dehnbarer Begriff. Hab mir heute ein Bad eingelassen und ne Kerze angezündet. Das ist für mich Selbstliebe... Zeit für mich. Das war immer schon so.
 
Mike, darf ich dich mal fragen welche Beziehung du zu deiner Mutter hast? Ist mir so in den Sinn gekommen, weil du, wenn ich das richtig verstehe, immer ältere Frauen anziehst, du aber eine junge willst,.....da liegt fast auf der Hand, dass du ein unerlöstes Thema mit deiner Mutter hast, aber vielleicht lieg ich auch ganz falsch.
Wenn du dich selbst liebst wie du bist, brauchst du im Außen keine Personen die deine unerlösten Themen antriggern mehr.........ist ein langer Weg dahin,.......bin selbst noch auf der Reise,........
 
Mike, darf ich dich mal fragen welche Beziehung du zu deiner Mutter hast? Ist mir so in den Sinn gekommen, weil du, wenn ich das richtig verstehe, immer ältere Frauen anziehst, du aber eine junge willst,.....da liegt fast auf der Hand, dass du ein unerlöstes Thema mit deiner Mutter hast, aber vielleicht lieg ich auch ganz falsch.
Wenn du dich selbst liebst wie du bist, brauchst du im Außen keine Personen die deine unerlösten Themen antriggern mehr.........ist ein langer Weg dahin,.......bin selbst noch auf der Reise,........

Sicher darfst du :)

Ja meine Mutter hab ich sehr gern. Ich liebe sie. Auch wenn sie manchmal nervig ist und klammert. Das haben Mütter halt so an sich. Aber wir sind uns sehr nahe. Sie ist wie eine gute Freundin für mich, erzähle ihr alles und sie mir. Wir sind so offen miteinander, dass ich ihr auch von diesem Thema erzähle. Sie ist auch sehr sensibel und feinfühlig. Aber anders als ich. Sie hat andere Themen. Sie ist mehr in der weiblichen Energie und musste erst lernen in ihre männliche Energie zu kommen. Da ist sie gerade dran. Aber ich schätze ihre Offenheit sehr. Sie ist einer der wenigen Menschen die mir bekannt sind, die nicht vorschnell urteilen und annehmen können was ist.

Weil du ein unerlöstes Thema ansprichst, welches meinst du? Mir wurde gesagt ich solle meine Mutter loslassen. Das hab ich getan, ich wohne seit ich 19 bin in einer anderen Stadt, 50 km entfernt und bin selbstständig.
 
Definiere Selbstliebe, was bedeutet es für dich? Nenne bitte Beispiele. Selbstliebe ist ein dehnbarer Begriff. Hab mir heute ein Bad eingelassen und ne Kerze angezündet. Das ist für mich Selbstliebe... Zeit für mich. Das war immer schon so.

Wenn du dich selbst gut leiden kannst, gern hast und achtest;
mit dir selbst achtsam umgehst und dir all deine Bedürfnisse erfüllst!
 
Definiere Selbstliebe, was bedeutet es für dich? Nenne bitte Beispiele. Selbstliebe ist ein dehnbarer Begriff. Hab mir heute ein Bad eingelassen und ne Kerze angezündet. Das ist für mich Selbstliebe... Zeit für mich. Das war immer schon so.

Wenn du dich selbst gut leiden kannst und magst;
dich respektierst, gut zu dir selbst bist und all deine Bedürfnisse erfüllst.
 
Hm,...das liest sich sehr schön,.....ich meinte kein bestimmtes unerlöstes Thema, sondern, dass es eines geben kann,.....hast du auch noch einen Vater?

Ja, mein Papa ist auch sehr sensibel. Hat immer viel mit mir gespielt, auch heute ist er noch ein "Spielkamerad" für mich. Früher wars Fußball, heute spielen wir Karten und sowas... er war aber leider kein Vorbild für mich, das hat mier lange Zeit gefehlt. Ich selbst war immer zu sehr in meiner weiblichen Energie. Diese sensible Seite in mir hab ich dann in der Pubertät zwar unbewußt ausgelebt indem ich immer wieder in die Natur ging, war jahrelang in einem Naturschutzgebiet und hab mich dort auch mit den Leuten angefreundet bei denen ich auch mithelfen durfte bei der Arbeit (Vogelstation, Wildgehege, Fischzucht etc.) aber bewußt hab ich die sensible Seite in mir abgelehnt. Seit ich aus dem Elternhaus bin (19) lebte ich hautsächlich meine männliche Seite. Meine weibliche Seite konnte ich natürlich nie ganz unterdrücken aber ich hab sie abgelehnt. Vor zwei Jahren hab ich es endlich bewußt abzeptieren können dass ich anders bin, immer mehr...

Zu meinem Papa, er war wie meine Mama auch nie in "seiner Kraft", also er war sehr in der männlichen Energie verhaftet, war Leistungssportler... Gefühle hat er verdrängt und waren unwichtig. Ihm fehlte es auch immer sich selbst zu reflektieren. In die weibliche Energie zu gehen war für ihn schwach und lehnte er ab. Das hat er mir auch imemr so vermittelt, auch meinem älteren Bruder.
Heute hat er es geschafft in die weibliche Energie zu gehen so sehe ich das. Aber Selbstreflexion ist weiterhin ein Thema für ihn, das kann er nicht, er entwickelt sich nicht.

Er war für mich auch nie so der Mensch mit dem ich über meine Gefühle oder mein Liebesleben gesprochen habe. Eher ein Kumpel mit dem ich was erleben konnte und ein Kamerad. Ich hab ihn auch sehr gern und akzeptiere ihn als meinen Vater und ich liebe ihn auch denn ich weiß er hat immer sein Bestes gegeben. Er ist halt ein eigener Mensch, ist sehr "religiös", nicht christlich, auf seine eigene Art. Er liest und studiert gerne die Bibel und Jesus ist ihm sehr Nahe. Mit Spiritualität bzw. Esoterik und WIedergeburt hat er nicht viel am Hut. Meine Mama schon.

Mein Bruder hat mit meinen Eltern komplett gebrochen, meinen Vater hat er nicht akzeptieren können und meine Mama versteht er nicht. Er hat ein ganz anderes Verhältnis zu ihnen.
Mit mir versteht er sich schon nur steht das halt auch irgendwie zwischen uns, wir sehen uns ab und zu.

Wenn du dich selbst gut leiden kannst, gern hast und achtest;
mit dir selbst achtsam umgehst und dir all deine Bedürfnisse erfüllst!

Mich gut behandeln und auf meine Bedürfnisse achten, das tue ich, vor allem nachdem ich mir über das Thema bewußt Gedanken gemacht habe, heute noch verstärkt (y)

Mich selbst mögen, lieben... ja meine Seele schon, sehr sogar. Gibt halt auch einiges das mir nicht gefällt und ich aber akzeptieren gelernt habe bzw. noch dabei bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben