Dualseele - Selbstliebe

da mußt du einfach durch und es aushalten, auch wenn's noch so reißt und zieht ;) je mehr du den fokus bei dir behälst.... desto klarer offenbart sich DEIN innenleben und warum es so zieht und zerrt. und dann vverändert es sich allmählich.

je mehr du den zug nach gibst...ist es nur ein kurzer moment der erleichterung. ich vergleiche immer gerne den drückenden schuh den man auszieht als metapher.

frag dich doch mal..... was genau willst du eigentlich loslassen bzw hälst du fest? vielleicht unterdrückst du ja etwas, gehst auf gegenwehr statt etwas zuzulassen damit es auch gehen kann.

willst du deine gefühle los werden weil sie sich nicht hundertprozent bekennt? was zieht da in dir? stell dir einfach mal verschiedene fragen. und lasse gedanklichen raum für das was da kommt.

half mir ganz gut.

Ja danke (y) Das weiß ich eh. Wie gesagt, so viel von ihr bin ich nicht gewohnt. Es ist wie ein höheres Level in das ich aufgestiegen bin und den Schwierigkeitsgrad erhöht hat. Mir ist es das wichtigste in meiner inneren Balance zu bleiben, ganz bei mir und doch ehrlich zu mir zu sein.

Ich hab gestern sogar geheult als sie ihren neuen Posten als Geschäftsführerin erhalten hat. Es hat sehr wehgetan und gleichzeitig hat es mich gewundert warum ich solche Empfindungen in mir trage. Es kam mir sehr egoistisch vor weil ich offenbar überzeugt war, dass sie nun "in unerreichbare Ferne" rücken würde... ich hab diese Gefühle zugelassen... mich wirklich klein und ängstlich gefühlt. Hab mich dabei selbst beobachtet. Alles rausgelassen. Hab mich mies gefühlt. Warum freute mich das nicht? Ich liebe sie doch und eigentlich müsste ich mich für sie freuen... ich kannte mich nicht mehr aus. Ich hab echt alles zugelassen und dann war es weg. Mich freut es sehr, dass sich ihr Traum erfüllt. Und wenn sie in die Ferne rückt dann gehört sie eben nicht zu mir... was ich eh nicht glaube dass sie das tut. Ich weiß ja sie hat mich als Mensch gern. Es ist halt verrückt was da alles aus einem heraus kommt und man uneingeschrönkt ehrlich ist zu sich selbst und mitten im Wald zu heulen beginnt... sich wertlos fühlt... zornig ist wie sie es doch wagen kann mich nicht zu wollen... warum sie nicht endlich erkennt dass ich es doch wert bin von ihr geliebt zu werden... :LOL:
 
Werbung:
@Mike_84 warum glaubst du das sie als geschaftsführerin weiter weg rückt? meinst du das sie liebe an (berufliche) erfolge fest machen könnte? oder weil du evtl weniger aufmerksamkeit bekämst aufgrund von weniger zeit?
 
@Mike_84 warum glaubst du das sie als geschaftsführerin weiter weg rückt? meinst du das sie liebe an (berufliche) erfolge fest machen könnte? oder weil du evtl weniger aufmerksamkeit bekämst aufgrund von weniger zeit?

Ich hab gestern offenbar unbewußte Ängste und Gefühle hochgeholt als ich alels rausgelassen habe. Offenbar dachte ich ich sei nicht gut genug für sie und nun noch weniger.
Bewußt denke ich nicht, dass es einen Unterschied macht was sie beruflich tut. Ich freue mich ja wirklich für sie. Ganz ohne irgendwas hineinzuinterpretieren. Es ist ihr Traum und es ist schln wenn er in Erfüllung für sie geht. Aber unbewußt kamen diese Gefühle hoch. Das liegt an mir. Hat mit ihr eh nix zu tun.
Es nagt aber bestimmt immer noch an mir, dass ich einfach nicht weiß was der Grund ist warum sie sich nicht in mich verliebt hat. Gleichzeitig ist es mir egal. Ich bin wie ich bin, ich ändere mich nicht für jemand anderes. Und doch diese Ungewißheit... diese Zweideutigkeiten... keine klare Aussagen... von anfang an nicht... immer dieses Gefühl da ist noch mehr... was in Wahrheit eh keinen Unterschied macht! Das muss ich loslassen, dass ich das wissen will...

Sie sagt mal sie ist sehr froh mich kennen gelernt zu haben, sie dankt dem Schiecksal und ich bin ihr sehr wichtig geworden, auch wenn daraus keine Liebesbeziehung geworden ist...

Ich verstehe nicht was das heißt. Ich muss aufhören versuchen zu verstehen. Es annehmen was sie sagt. Was auch imemr es heißt.

Dass ich weniger Aufmerksamkeit bekomme dabei spüre ich kein Gefühl mehr hochkommen. Ich denke es war kurzzeitig eher sowas wie "jetzt bin ich nicht mehr in ihrer Liega"-Gedanke. Hat mit Selbstwert zu tun was da aufgeflackert ist. Heute ist es schon vorbei. Sie war ja beruflich (Status) bisher weiter unten als ich. Nur war mir das immer egal. So ist es mir jetzt auch egal. Ich mach es jedenfalls an gesellschaftlichem Status nicht fest wen ich gern habe und liebe.
 
Ich denke ich hab sie damals mit meinen Gefühlen ("Durst") überrannt... dann hat sie sich zurückgezogen. Ich hab das erkannt und an mir gearbeitet, lasse immer mehr los. Das checkt sie und kommt mehr auf mich zu. Doch irgendwie denkt sie, sie hat einen Strich drunter gesetzt. Was damals vllt. interessant begann hab ich durch meinen Durst verhindert. Zusätzlich ihre Blockaden von denen sie mir erzählt hat - sie hatte immer monatelangen Kontakt zu ihren Männern bevor sie mehr Nähe zugelassen hat... und schließlich wurde nichts daraus weil es "einfach icht geklappt hat mit der Liebe"... sie kam einfach nicht... so ihre Worte.

Ist das nicht naiv zu glauben Liebe lässt sich verhindern indem man einen "Haken" macht und einen anderen einfach als "Freund" betrachtet? Ich meine Menschen ändern sich, entwickeln sich. Plötzlich sieht man einen Menschen den man glaubt zu kennen mit neuen Augen...

Ich meine den letzten Absatz jetzt gar nicht auf mich bezogen... aber Liebe kann doch auch mit der Zeit einfach kommen, es muss nicht immer dieses "bumm" sein... aber genau das denkt sie eben nicht...
 
Einseitige Liebe ist meist schmerzhaft. Darin habe ich Erfahrung.
Doch mir käme es niemals in den Sinn, solche Menschen Seelepartner oder gar Dualseele zu nennen.
Es sind einfach nur Menschen gewesen, die nicht so verliebt waren wie ich.

Natürlich ist bei unerwiderter Liebe die Vorstellung schön, dass es etwas Besonderes sein könnte. Nettes Märchen.
Etwas Besonderes ist es wohl erst dann, wenns einem richtig gut geht.
 
Einseitige Liebe ist meist schmerzhaft. Darin habe ich Erfahrung.
Doch mir käme es niemals in den Sinn, solche Menschen Seelepartner oder gar Dualseele zu nennen.
Es sind einfach nur Menschen gewesen, die nicht so verliebt waren wie ich.

Natürlich ist bei unerwiderter Liebe die Vorstellung schön, dass es etwas Besonderes sein könnte. Nettes Märchen.
Etwas Besonderes ist es wohl erst dann, wenns einem richtig gut geht.

Ist für jeden anders. Ich fühl es halt so. Es gibt diese Verbindung, die "Zufälle" die uns geführt haben. Synchronozität. Es wäre zu aufwendig alels zu erzählen.
 
Ist für jeden anders. Ich fühl es halt so. Es gibt diese Verbindung, die "Zufälle" die uns geführt haben. Synchronozität. Es wäre zu aufwendig alels zu erzählen.
Das ist eine Frage der Aufmerksamkeit. Bei Verliebtheit ist es völlig normal, dass man Verbindungen und Zufälle sieht, wo keine sind.
Ich bin durchaus ein Mensch der an die Liebe glaubt. Doch man sollte sich auch immer wieder bewusst vor Augen führen, was da in einem abläuft. Mit Theorien über besondere Verbindungen macht man sich doch nur selbst unglücklich.
Wenns sein soll, dann läuft es gut. Wenns nicht sein soll, dann ist weiter gehen angesagt.
 
Das ist eine Frage der Aufmerksamkeit. Bei Verliebtheit ist es völlig normal, dass man Verbindungen und Zufälle sieht, wo keine sind.
Ich bin durchaus ein Mensch der an die Liebe glaubt. Doch man sollte sich auch immer wieder bewusst vor Augen führen, was da in einem abläuft. Mit Theorien über besondere Verbindungen macht man sich doch nur selbst unglücklich.
Wenns sein soll, dann läuft es gut. Wenns nicht sein soll, dann ist weiter gehen angesagt.

Ja das stimmt. Sich was einzureden hilft nichts. Ausreden aber auch nicht. Bei mir und ihr gibt es eine Verbindung. Das steht nicht zur Diskussion. Da bin ich mir ganz sicher. Erst diese hat dazu geführt dass ich mich "auf den Weg" mache. Verstehst du was ich meine?
 
du erinnerst mich oft an jemanden. auch in dem anderen thread von dir. und ich frage deshalb mal ganz direkt..... machst du dich innerlich auf dem weg oder versuchst du deinen weg rational zu beschreiten/zu lösen? also an dir zu arbeiten, viele benennen es ja so. einfach nur mal wirken lassen. und.... was bedeutet für dich, dich auf den weg machen?
Ja das stimmt. Sich was einzureden hilft nichts. Ausreden aber auch nicht. Bei mir und ihr gibt es eine Verbindung. Das steht nicht zur Diskussion. Da bin ich mir ganz sicher. Erst diese hat dazu geführt dass ich mich "auf den Weg" mache. Verstehst du was ich meine?
 
Werbung:
du erinnerst mich oft an jemanden. auch in dem anderen thread von dir. und ich frage deshalb mal ganz direkt..... machst du dich innerlich auf dem weg oder versuchst du deinen weg rational zu beschreiten/zu lösen? also an dir zu arbeiten, viele benennen es ja so. einfach nur mal wirken lassen. und.... was bedeutet für dich, dich auf den weg machen?

Schön das du fragst :)

BEIDES. Ich möchte fühlen wo gefühlt werden muss, zulassen, annehmen, loslassen... und verstehen wo es notwendig ist. Das verstehen blockiert mich manchmal, das Nicht-verstehen aber auch. Was hilft es wenn ich alles nur fühle und keinen Schimmer habe wo ich es fühle, woher das Gefühl kommt, welche Glaubenssätze dahinter stecken... es geht um die Verbindung von beidem, männl. und weibl. Energie. Dann beginnt Transformation. So sehe ich das.
 
Zurück
Oben