Dualseele - Selbstliebe

Werbung:
Das Statement "Wahre Liebe ist die Weigerung zur Trennung" meint genau das, was du hier schreibst. Dieser zitierten Aussage von dir stimme ich zu. Dem Rest nicht.


Es ist nicht nötig, sich der Trennung zu verweigern.
Es reicht, zu erkennen, dass Trennung Illusion ist.
 
Es ist nicht nötig, sich der Trennung zu verweigern.
Es reicht, zu erkennen, dass Trennung Illusion ist.

Yap! Genau die Illusion der Trennung gilt es zu erkennen!

Wir sind immer und immer alle eins und alles mit allem miteinander verbunden.

Nur unser Verstand, und das, was uns einst gelehrt wurde, verschafft uns diese Illusion.
 
Yap! Genau die Illusion der Trennung gilt es zu erkennen!

Wir sind immer und immer alle eins und alles mit allem miteinander verbunden.

Nur unser Verstand, und das, was uns einst gelehrt wurde, verschafft uns diese Illusion.


Nicht der Verstand.
Das wird uns immer eingeredet, vielleicht, damit wir ihn nicht benutzen?
Wer seinen Verstand wirklich nutzt, kommt nicht umhin zu bemerken, dass alles mit allem verbunden ist.
 
Yap! Genau die Illusion der Trennung gilt es zu erkennen!

Wir sind immer und immer alle eins und alles mit allem miteinander verbunden.

Nur unser Verstand, und das, was uns einst gelehrt wurde, verschafft uns diese Illusion.
Kannst du die Wahrheit ertragen? Hier kommt sie:

Wenn du an all die leckeren Süßigkeiten denkst, die du Weihnachten bekommen hast, wenn du an all die schicken Kleidungsstücke in deinem Schrank denkst, die du bevorzugst anziehst, und wenn du dir bei einem Schaufensterbummel all die hübschen Sachen anschaust, die du gerne noch haben möchtest – erzähl mir nicht, dass du keine solchen Wünsche hast -, dann sind es genau diese Illusionen, die dich glücklich machen und dich zufriedenstellen. Denn etwas anderes wird es für dich nicht geben. Ein illusionäres Glück. Eine Bedingung folgt der nächsten. Nix mit bedingungsloser Liebe.

Erzähl mir ebenfalls nicht, es wäre dir lieber, wenn all diese unterschiedlichen Illusionen nicht im Einzelnen erkennbar und benutzbar wären, und du dir lieber einen undefinierbaren, zermatschten Einheitsbrei ("alles ist Eins") wünschst, in dem das Illusionäre verschwunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Wahrheit ertragen? Hier kommt sie:

Wenn du an all die leckeren Süßigkeiten denkst, die du Weihnachten bekommen hast, wenn du an all die schicken Kleidungsstücke in deinem Schrank denkst, die du bevorzugst anziehst, und wenn du dir bei einem Schaufensterbummel all die hübschen Sachen anschaust, die du gerne noch haben möchtest – erzähl mir nicht, dass du keine solchen Wünsche hast -, dann sind es genau diese Illusionen, die dich glücklich machen und dich zufriedenstellen. Denn etwas anderes wird es für dich nicht geben. Ein illusionäres Glück. Eine Bedingung folgt der nächsten. Nix mit bedingungsloser Liebe.

Erzähl mir ebenfalls nicht, es wäre dir lieber, wenn all diese unterschiedlichen Illusionen nicht im Einzelnen erkennbar und benutzbar wären, und du dir lieber einen undefinierbaren, zermatschten Einheitsbrei ("alles ist Eins") wünschst, in dem das Illusionäre verschwunden wäre.

Wofür sonst auch sollte das Leben gut sein, wenn man dies alles nicht genießen würde? Welchen Sinn hätte es, wenn man sich das, was man nur im menschlichen Leben erfahren kann, selbst verweigert?

Alles, was das Leben zu bieten hat, all seine Möglichkeiten, wirst "du" nie wieder auf diese Art und Weise erfahren können, deshalb nimm alles mit, was du kannst und willst, nicht, weil "du" es brauchst, sondern, weil du es kannst! Weil es geht! Und das nur JETZT! :engel:
 
Wofür sonst auch sollte das Leben gut sein, wenn man dies alles nicht genießen würde? Welchen Sinn hätte es, wenn man sich das, was man nur im menschlichen Leben erfahren kann, selbst verweigert?

Alles, was das Leben zu bieten hat, all seine Möglichkeiten, wirst "du" nie wieder auf diese Art und Weise erfahren können, deshalb nimm alles mit, was du kannst und willst, nicht, weil "du" es brauchst, sondern, weil du es kannst! Weil es geht! Und das nur JETZT! :engel:

Es gibt Seelen da hilft gar nichts mehr, weil sie einfach nur missraten sind,
sich nur noch über sich selbst und andere lustig machen können,
und dass was man ihnen Gutes tut vergellen sie einem tausendfach....

Solche Seelen meinen zu Leben, aber in Wirklichkeit verlängern sie
nur ihren Unfug, und Schaden wo man sie eben schaden lässt....

Sie haben eine lachende Seele mit denen sie alles scharlachfarbene töten...:eek:
so selbstgefällig ist Selbstliebe...
 
Missratene Seelen? Was es nicht alles gibt...

die alles ins Gegenteil verkehren, auch wenn sie ihren Schabernak nicht böse meinen...
aber die luzifäre Vorstellung vom Ich lässt eben irgendetwas formulieren,
und wenn man diesen Wesen einen Film vorspielen würde, was sie selbst vollbracht haben,
dann pochen sie auf "privat"....
 
Werbung:
Wofür sonst auch sollte das Leben gut sein, wenn man dies alles nicht genießen würde? Welchen Sinn hätte es, wenn man sich das, was man nur im menschlichen Leben erfahren kann, selbst verweigert?

Alles, was das Leben zu bieten hat, all seine Möglichkeiten, wirst "du" nie wieder auf diese Art und Weise erfahren können, deshalb nimm alles mit, was du kannst und willst, nicht, weil "du" es brauchst, sondern, weil du es kannst! Weil es geht! Und das nur JETZT! :engel:
Ich genieße jede einzelne dieser Illusionen.
Nirgendwo schreibe ich, dass man sie abschaffen sollte.

Doch jene Leute, die von einem Einssein reden, obwohl sie es niemals vollumfänglich bemerken können, um wissen zu können, wovon sie da eigentlich reden, die finde ich äußerst sonderbar.
 
Zurück
Oben