Dualitätsprinzip der Welten

Chaozmagier schrieb:
:koenig:


hmm ich glaube auch nicht an dualität ich sehe es so wie im yin-yang symbol.. oberflächlig gesehen mag es vllt. DAS symbol für dualität sein aba.. das weiß ist im schwarz und das schwarz ist im weiß.. es heißt auch wenn das yin aufsteigt steigt auch das yang und das yin steigt wieder ab.. und wenn das yang aufsteigt steigt auch das yin und das yang steigt ab...

Das Yin-Yang Symbol ist das Dualitätsprinzip schlecht hin.

das mit der münze ich auch ganz gut.. jede seite steht für ein "aspekt" wenn man es von vorne anguckt aber was passiert wenn man die münze aufm tisch dreht?

Dann kommt die Dimension der Dreh- und Fliehkraft und der Geschwindigkeit dazu.

die welt ist einfach zu faccetten-reich als das man es in zwei fronten aufteilen kann und ausserdem was soll das mit dem farben sind wir hier im kunstunterricht?

Nein, wir sind hier auf der Dualität, der Farbe Schwarz und Weiß
 
Werbung:
fakir schrieb:
ramona tut mir leid dein weltbild zu erschütern, aber du schreibst mist.

Schon wieder so ein hoch inteligenter Satz, voll begründet und auf festem Fundament aufgebaut, der ein Misthaufen zu sein schein.

du kennst mich doch garnicht. ich habe gesehen (das wort ist viel zu klein, erlebt passt besser doch beschränkt es noch immer, man kann es nicht beschreiben!)

Was hast du "gesehen"?, was man nicht beschreiben kann.

das was du das geistige nennst, und ich sage das was ich sage! also woher glaubst du dir anmaßen zu können das ich etwas anderes sagen/denken müsste?

Ich maße mir das an, weil du nicht in die geistigen Welten "sehen" kannst, sonst würdest du eben etwas anderes sagen, da wenn man in die geistigen Welten "sieht", zumindest schwarze und weiße Energien erkennt, die Bösen Geister und Dämonen, ja den Satan selbst und die Engel, Jesus und Gott.

schön das du erleuchtet bist. ich würde von mir sagen ich bin erleuchtet. trotzdem weisst du nichts darüber was ich bin, was erleuchtet sein für mich bedeutet, denn du kennst weder meine deffinition dieses zustandes, noch mich!

Das hätte mich jetzt aber schon interessiert, wo du Erleuchtet bist und was du mir als Erleuchter zu sagen hast und wie du erleuchtet wurdest und was dir gesagt wurde, aber ich hoffe auf einem besseren Fundament, als der vorige Misthaufen.

das du nur die eine oder andere seite einer medaillie sehen kannst mag richtig sein. doch für andere muss dies nicht gelten.

So, so du kannst also auf beide Seiten gleichzeitig schauen, doch bitte sage mir wie, Erleuchteter, damit ich von dir lernen kann.

du begrenzt dich selber, aber bitte begrenze mich nicht.

Warum fühlst du dich von mir begrenzt? Worin begrenze ich mich?, daß ich die Kunst nicht beherrsche, gleichzeitig auf beide Seiten der Medailie zu schauen?

ich erkenne das wesen der medaillie. wenn ich die wahrheit erkenne gibt es keine grenzen, der geist kann alles erfassen - es klingt unglaublich in den ohren derer die es nicht am eigenen leibe erlebten. man muss diese erfahrung selbst machen!

Was hast du denn für eine Erfahrung gemacht? Warst du im Allwissen? Doch würde ich gerne wissen, was du da mitgenommen hast an wissen, denn ich habe die Erfahrung gemacht.

und du bist die einzige die dir grenzen setzen kann!

Nein, mein Gott setzt mir die Grenzen und ich respektiere sie. Ich respektiere seine Gesetze und lebe danach, auch wenn ich mal Fehltrete, dann gehe ich sofort wieder zurück auf seinem Weg, der 10 Gebote.

du siehst an meinem spruch das ich "nichtsehend" bin?
okay.

Ja.

aber das du mir unterstellst ich hätte es irgendwo gelesen oder gehört und das ich es nur wieder geben würde, ist eine bodenlose frechheit ohne ihresgleichen!!!

Ja woher hast du es denn? Wenn du es nicht gelesen hast und nicht gehört, vielleicht hast du es dir selber ausgedacht. Was ist denn eine Frechheit, daß du einfach irgendetwas in den Raum stellst, was weder Hand noch Fuß hat und wenn man auf den Grund geht, gerätst du aus den Fugen.

ich will nichtmal wissen wie du darauf kommst, das ist kein argument und einfach nur niveaulos ...

Nein, das ist eine Kombination meines logischen Denkvermögens. Also "sehen" kannst du nicht, also ist Eigenerfahrung ausgeschlossen. Dann mußt du es gehört haben und wiedergeben oder gelesen haben, doch wenn beides nicht so ist, dann ist es vielleicht selbst erfunden.

für mich ist diese diskussion hiermit beendet!

Schade, da wir doch der Sache zu richtig auf den Grund kommen.

ich wünsche dir alles gute in diesem thread.

Danke.


bye.
 
HI
Nein, mein Gott setzt mir die Grenzen und ich respektiere sie. Ich respektiere seine Gesetze und lebe danach, auch wenn ich mal Fehltrete, dann gehe ich sofort wieder zurück auf seinem Weg, der 10 Gebote.

Ja genau, dein Gott setzt dir Grenzen,...und nur DEIN Gott.....und nur DEINE Grenzen.
Die meisten anderen hier (und ich ganz besonders) setzten sich ihre Grenzen selber, deshalb lässt sich auch niemand von diesem schwarz-weiß-konzept einschränken.
Es ist deine Realität, und du aknnst sie Gestalten wie du es willst, das heißt, wenn du an ein Hölle voller Fäkalien und beißenden Tieren glaubst (was schon an sich von einem sehr schmalem Blickwinkel zeugt) glaubst, dann wird es das sicher auch geben, allerdings NUR für dich.

Selbst die 10 Gebote können nciht 100%is sagen bo etwas falsch oder richitg ist, was bedeutet, das nichtmal da die dualität zutrifft.
 
Sir Morpheus schrieb:
HI


Ja genau, dein Gott setzt dir Grenzen,...und nur DEIN Gott.....und nur DEINE Grenzen.

"Mein" Gott wird dir auch die Grenzen setzen, der sie gemacht hat. da wirst du aber schauen, wenn es soweit ist.

Die meisten anderen hier (und ich ganz besonders) setzten sich ihre Grenzen selber, deshalb lässt sich auch niemand von diesem schwarz-weiß-konzept einschränken.

Deswegen ist ja die Diskussion. Weil die meisten von euch sich die Grenzen und die Gesetze selbst stellen und nicht erkennen, daß es Grenzen gibt, die es einzuhalten gilt. Um dieses Verhalten nicht ändern zu müssen und um tun und lassen zu können was man will, wird die Dualität einfach negiert, obwohl sie überall zu finden ist und in materiellen Gleichnissen dargestellt wird. Es wird einfach gesagt, man kann oben und unten gleichzeitig sein, oder gleichzeitig auf beide Seiten der Medailie schauen, nur um nicht nachzudenken und eventuell ins Grübeln mit sich selber kommen, ob man nun selbst positiv oder negativ handelt. Damit man sein Verhalten nicht ändern muß oder an sich selbst arbeiten muß.

Es ist deine Realität, und du aknnst sie Gestalten wie du es willst, das heißt, wenn du an ein Hölle voller Fäkalien und beißenden Tieren glaubst (was schon an sich von einem sehr schmalem Blickwinkel zeugt) glaubst, dann wird es das sicher auch geben, allerdings NUR für dich.

Da wirst du aber mal schaun und sehr sehr erschrecken, wenn dein Blickwinkel erweitert wird und du in der Hölle bist. Da wirst du aber Qualen erleiden, denn der Satan ist nicht barmherzig, sondern er ist ohne Gnade. Vielleicht denkst du dann an unsere Diskussion zurück und sagst hätte ich blos...

Selbst die 10 Gebote können nciht 100%is sagen bo etwas falsch oder richitg ist, was bedeutet, das nichtmal da die dualität zutrifft.

Doch, die 10 Gebote hat Gott erschaffen und sie uns Menschen als Gesetz gegeben. Jeder der die 10 Gebote tut und sie hält und danach denkt, der ist "Gut" und Gott geht mit ihm einen Bund ein und hilft ihm dann gegen den Teufel, der der Fürst der Finsternis ist.
Der der sie nicht hält oder nicht alle hält, hat keinen Bund mit Gott und er wird ihm dann auch nicht helfen, wenn der Teufel, mit dem er dann bewußt oder unbewußt einen Bund geschlossen hat, seine Seele fordert.
 
:koenig:

erinnert mich an die situation wo mal jmd. gesagt hat das die erde ne kugel ist XD wobei doch jedem klar is das sie flach is.. *huch* das war ja schon n bissl länger her...

(nein lieber moderator bitte nicht weg machen^^)


in einer welt die vor ein paar jahunderten noch flach zu sein scheint is nichts wirklich unmöglich oder so wie man es heute sieht...

vllt. hast du recht 144000 aber vllt. haben auch wie recht ( jeder einzelne mit seiner meinung [ das schreib ich weil ich wörter wie "wir" und "alle" nicht mag])

Nein, wir sind hier auf der Dualität, der Farbe Schwarz und Weiß nana nicht so absolut schreiben^^ viele menschen sind gestorben für die glaubens freiheit :kiss3:
 
Köstlich,
zu köstlich, aber dennoch führ ich mir ein wenig Beleidigt, denn
1)Wiso maßt du dich an deinen Gott auch als den meinen zu bezeichnen, und
2)Wiso maßt du dich an über mein Verhalten um über das ändern meines Verhalten zu urteilen und voralem über meine Grenzen zu urteilen, zumal du noch nciht einmal weißt wie diese aussehen.

Du sagst die ganze Zeit wir würden die Dualität nicht erkennen...das selbe könnte ich auch sagen, das du nitch erkennst, das es weit mehr als Dualität gibt.

Ich glaube ned das ich erschrekcen werde, ich denk du wirst erschrecken, wenn du bemerkst, wie groß die Realität doch ist, aber zur Zeit hast du noch viel zu viel Angst vor der Freheit, als das du das sehen könnntest.

Villeicht wirst du an diese Diskusion zurückdenken, wenn du dich immernoch diesem Gott, deinem Gott, unterwirst, wehrend ich schon zum Gott geworden bin.


Nun zu den 10 Geboten, am beispiel von einem :
Du sollst ned töten:
Nun, man aknn töten aus voller absicht, man kann töten aus reflex, man kann fahrlässig töten, man kann unabsichtlich töten, man kan absichtlich töten aber um sich oder anderen zu helfen, man kann töten in dem man nichts tut.
All diese Möglichkeiten gibt es , eine Menschen zu töten, UNd du willst mir weiß machen, dass du alle auf ein der beidne seiten der medallie gehöhren.
 
oceanfay schrieb:
JAJAJA - endlich auch ein WEsen, das JEZT in dieser Welt zu leben scheint!!!

Genau, genau - WIR sind EIN.....ob gut oder bös - es ist ja niemand nur gut oder nur bös - des is alles ansichtssache!!!!

Genau - die Welt als Paradies - danach suche auch ich - und fange heuer mit der Selbstverwirklichung an - ob das für alle gut sein wird? Nun für mich ja - und es wird vielleicht auch schlechtes dabei sein - aber, ich verwirkliche meine träume und das ist gut!!!

Hej - es geht ums nackte überleben!!! Da is doch besser, wir denken nicht mehr über Ostblock/Westblock nach! Gibts ja auch nimma!!! :kiss4:

*schmunzel* sollte ich da den hauch von ironie zwischen den zeilen lesen? :)

ja. verwirkliche dich selber! denn das ist etwas, dass nur DU machen kannst. niemand kann dir das abnehmen.
ob das für deine umwelt gut sein wird? nun das hängt davon ab, was deine ziele sind. aber wenn du wirklich egoistisch bist - ein wahrer egoist - dann wirst du wollen, dass es dir gut geht. und dass dir keiner an den karren fährt. wenn du dann noch ein fünkelchen rückgrad und anstand hast. und vielleicht sogar noch zumindest über den iq von toastbrot verfügst - dann wirst du wissen, dass du nichts fordern kannst, was du selber nicht zu geben bereit bist.

was wiederum nichts anderes bedeutet als: wenn du glücklich bist, ist es auch die welt um dich herum.

das ist mein wort zum perchentag - extra für dich *gütiglächel*

schmunzelgrüsse
zauberweib

ps. du kannst übrigens sofort damit anfangen: indem du ramona die fällige entschuldigung überbringst ;-)
 
Die Frage nach der Dualität beantwortet sich ja insofern selbst, als sie die Menschheit polarisiert: Es gibt welche, die glauben d'ran und es gibt die anderen, die das nicht tun.

.v.
 
Und es gibt Menschen die sehen die Polarität nur in einigen Dingen, und manche sehen die polarität überall, allerdigns nur oberflächlich und wenn sie tiefer gehen löst sich sich dort wieder auf....selbst hier gibt es keine Polarität...
 
Werbung:
...dem man grundsätzliche entgegenhalten könnte: Sie oszillieren, schwanken von einer Seite zur anderen und haben sich eben noch nicht entsprechend positioniert....
Kurz: Dualität - entweder sie haben eine, oder sie brauchen ein;-)

.v.
 
Zurück
Oben